Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

Alex123
Experte
123 Beiträge

@Noxx und @longtrader

Richtig tief stecke ich in der Materie ebenfalls nicht. Mir sind die Diskrepanzen beim Abstand zum Knockout auch bereits aufgefallen. Eine mögliche Erklärung für mich ist, dass die eine Angabe auf den Dax bezogen ist (Handelsschluss 17:45 Uhr) und die andere auf den X-Dax (Schluss um 22:00Uhr). 

Im Selektor fällt mir auch immer wieder auf, dass die angegebenen Kurse der Scheine mal von Frankfurt oder mal von Stuttgart sind. Erklärt bei starken Schwankungen evtl. die Abweichungen auch wenn nur ein paar Sekunden/Minuten dazwischen liegen.

Ein KO mit 3 Euro für 200 Punkte Abstand zur Knockoutschwelle empfinde ich als Abzocke. Nach der Regel 1 Dax-Punkt = 1 Cent beim KO sollte es 2 EUro kosten + Aufgeld von 10-20? Cent für die Finanzierungskosten, also insgesamt ca. 2,20 Euro. Vielleicht war das Papier zu 3 Euro eines mit Stoploss? Bei den Kursbewegungen des Basiswertes und des Knockoutscheins war ich bisher der Meinung, dass diese das 1:1 mitmachen, auch wenn starke Nachfrage nach Call oder Put-Scheinen vorhanden ist (auch bei Aktien). Nur bei Optionsscheinen dachte ich ist die Volatilität mit im Preis berücksichtigt (Black und Scholes Formel usw.).

Das es gestern keine Scheine im Angebot waren ist schon eigenartig. Vielleicht waren viele ja ausgeknockt worden und erst am Folgetag neue emititert?

Mich hat aber hier der Mut verlassen. Ich traue mich nach wie vor nicht und stehe an der Seitenlinie.

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

Nur die Harten kommen in den Garten, und zwar den mit den (sechzigjährigen) Jungfrauen

...übrigens: 

...den Klammerhinweis hat man den Islamisten vorenthalten

Glücksdrache
Legende
4.215 Beiträge

Ich sehen den Boden beim DAX noch nicht erreicht, möchte ich zur Unterhaltung schreiben.

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin jetzt umgestiegen auf 'nen Dax put, PR3SW9. Alle Zeichen stehen auf Baisse. Die Bücher der Fonds sind geschlossen, die Manager haben in den letzten Tagen noch mit Käufen verzweifelt versucht, zu retten was zu retten ist, um den Bären nicht zu früh das Feld zu überlassen. Jetzt ist das Jahr gelaufen und die Bären können sich austoben. Bin nur neugierig, weil völlig offen, wie weit es runtergeht. Werde mir noch bei der einen oder anderen Aktie einen put raussuchen, aber dafür ist auch noch Zeit beim verspeisen einer fetten Weihnachtsgans.

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...habe mich gerade entschieden

Kauf DEUT.BANK WUNLP DAX DC0BWP
OS
08:54:53
20.12.2018
LT DBK
billigst
--
2,54sofort
ausgeführt

...steht jetzt ca. 40% im Plus

inliner
Legende
4.665 Beiträge

leer editiert, war ein Missverständnis.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Da ich eine kleine Zwischenerholung erwarte bin ich wieder umgestiegen und habe mir den DAX call CQ56BW gekauft. Am 07.01. fährt eine US-Delegation nach China, um über das weitere Vorgehen im Handelskonflikt zu beraten. Das dürfte erst einmal die Kurse beflügeln, und das sah man auch schon gestern an der Wall Street und heute Morgen in Tokio. 100 bis 200 Punkte im Dax nach oben sind durchaus möglich. 

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...durchaus eine Überlegung wert...freies Kapital könnte bei den Investoren tatsächlich dafür sorgen, durch Zukäufe den Dax nach oben zu bewegen.

Vielleicht sollte ich doch auch schon wider investieren???

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin etwas zu früh eingestiegen. Nach Börseneröffnung haben doch noch einige zittrige Hände ihre Gewinne mitgenommen und den Dax gedrückt. Da ich heute Morgen vorsichtshalber nur eine kleine Position kaufte, habe ich noch einmal nachgekauft, als der Dax auf 10.450 runter rauschte. Jetzt harre ich der Dinge die da kommen. Der S&P Future hat interessanterweise innerhalb von 2 Stunden auch um 30 Punkte nachgegeben, jetzt wieder auf dem Weg der Erholung. Das ist aber typisch nach einem derartigen rebound, wie er gestern stattgefunden hat. Die Augen der Investoren sind aber zunächst einmal nach China gerichtet in der Hoffnung, dass sich im Handelskonflikt zumindest eine "kleine" Annäherung abzeichnet. Dann würden die Börsen ersteinmal durchatmen, bis die nächsten dunklen Wolken auftauchen in Form von Querschüssen aus der Bazuka von Trump. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das prognostizierte „Schlachtfest“ blieb an der Wallstreet aus. 

So versucht sich der Guidants mit Erklärungen.  

Dreht der Markt jetzt völlig durch?