Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.701 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Ganz ehrlich, die DAX-Puts unterscheiden sich doch nur marginal, oder?

Ich filtere immer nach 3,90-Deals (da macht mir die Mindestinvestition meines Getreidefeldes ganz nah am Uferrand immer besondere Bauchschmerzen) und Emittent Commerzbank, weil ich gern indirekt unsere Community unterstütze Katze (überglücklich)

Gern! Den kaufe ich, wenn die Anzahl der Leute mit denen ich rede eine Primzahl ist Katze (überglücklich)

hx

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.701 Beiträge

...marginal???

...die KO-Schwellen haben einen Unterschied von fast 600!!!

...vergiß bitte den 3,90 Euro-Köder

...die Scheinstruktur/Preis/Laufzeit sind wichtieger als Gebührensparen

Noxx
Legende
7.701 Beiträge

Nochwas:

"Die Unternehmensmütter sind gegenüber ihren Töchter oft grausamer als Fremde"

...daher gilt: Wer die Commerzbank unterstützt, unterstützt indirekt nicht die Comdirect

...das Emittentenrisiko hast Du bei Scheinen immer, aber da bist Du bei der Commerzbank nicht besser aufgehoben als bei anderen wie die Vergangenheit gezeigt hat, denn die Commerzbank musste staatlicherseits gerettet werden.

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...marginal???

...die KO-Schwellen haben einen Unterschied von fast 600!!!

...vergiß bitte den 3,90 Euro-Köder

...die Scheinstruktur/Preis/Laufzeit sind wichtieger als Gebührensparen

Sorry, der KO-Unterschied mit entspr. Hebelwirkung ist mir schon bewusst, ich meinte eigentlich allgemeine DAX-Scheine mit gleicher Konstruktion.

Wahrscheinlich sollte man nochmal diesen Thred durchstöbern um "gute" Scheine von "weniger guten" zu unterscheiden.

Der 3,90-Köder macht bei Kauf/Verkauf immerhin 16 € Unterschied, dass sind bei 1.000 € mal eben 1,6%: Zu wenig für faule Kompromiss-Scheine, aber m.E. zuviel zum Verschenken.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.701 Beiträge

@haxo,

...ich habe Dir hier nur mal die ersten vier Scheine mit 3,90 eingeblendet, die den gleichen KO haben wie der dir vorgeschlagene (siehe oben -UX9C4E KO: 11270)

...der Spread ist bei allen - auch UX9C4E gleich 

...aber die Preise variieren zwischen 4,97 und 6,15, für 1000 Euro Einsatz ist der Unterschied 38 Scheine, bei dem Hebel von 20 reichen dann wenige Punkte Daxabstieg, um einen normal-gebührigen Put von 5 Euro einem gebühren-rabattierten 6 Euro put gleichzustellen, danach produziert der billigere Schein (falls Spread gleich) wesentlich mehr Performance, weil Du mehr Scheine hast

...die Laufzeiten sind stark unterschiedlich, von übermorgen bis endlos

...endlos-Scheine werden täglich schlechter

...da Du deine Scheine länger halten willst, musst Du als Summation aus allen Faktoren einen preiwerten, zeitlich determinierten, mindestens noch einen Monat laufenden Schein nehmen, also UX9C4E für momentan um die 5

DE000CJ6FA25 
CJ6FA2
3,90 €endlos11.270,004,46 %17,5711.401,620,16 %Commerzbank6,14 
6,15
19.12.18   11:41
Frankfurt
 DE000CJ6HPH1 
CJ6HPH
3,90 €21.12.1811.270,004,46 %21,7511.270,000,20 %Commerzbank4,96 
4,97
Frankfurt
 DE000CJ6FA25 
CJ6FA2
3,90 €endlos11.270,004,46 %17,5711.401,620,16 %Commerzbank6,14 
6,15
Frankfurt
 DE000CJ6HPH1 
CJ6HPH
3,90 €21.12.1811.270,004,46 %21,7511.270,000,20 %Commerzbank4,96 
4,97
Frankfurt

Noxx
Legende
7.701 Beiträge

...übrigens, da sich die Preise teils rasend schnell ändern, ist der hier n.m.A. der momentan beste unter den obigen Randbedingungen: HX67JL

Noxx
Legende
7.701 Beiträge

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

Vielleicht solltest Du den Call zurückkaufen und ggf einen auf den Dax ins Auge fassen, @longtrader

Italien meldet „informelle Einigung“ mit EU im Haushaltsstreit

Hätte ich mir da nur selbst geglaubt . . .

Noxx
Legende
7.701 Beiträge

@inliner  schrieb:

@inliner  schrieb:

Vielleicht solltest Du den Call zurückkaufen und ggf einen auf den Dax ins Auge fassen, @longtrader

...dann hätteste Dir gerade wieder die Finger verbrannt

Glücksdrache
Legende
4.223 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@inliner  schrieb:

@inliner  schrieb:

...dann hätteste Dir gerade wieder die Finger verbrannt

Hallo @Noxx, hallo @inliner,

warum wartet Ihr nicht ein paar Tage ab bis es klarere Signale gibt?

Derzeit läuft ja noch die "Brexit"-Show mit ganz und gar unvorhersehbarem Endergebnis. Wenn das entschieden ist, fällt zumindest ein Belastungsfaktor weg.

Anders würde ich das in Asien und USA sehen. Die Wohlstandskarawane, die auch im Weihnachtsgeschäft wieder dorthin gezogen ist, die fragt ja nicht nach Brexit oder nicht..... Roboter (fröhlich)

Liebe Grüße

Glücksdrache