am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 18.12.2018 13:38
@longtrader schrieb:@Noxx, ja ich hab ihn noch. Der erste 100- bzw. 120%-er seit langer Zeit. Ich werde ihn auch halten. Obwohl, ich war schon nahe dran den Abzug zu drücken, als ich mit 30% im plus war, aber dann dachte ich mir, hop oder top. War dann eher geneigt noch ein wenig zuzukaufen, was ich dann aber leider doch nicht gemacht habe. Und vor allem dachte ich daran, dass so kurz vor Jahresendende kein Großinvestor eine noch geringere Performance aufweisen möchte und insofern nochmals 'ne Schippe drauflegen dürfte, um zumindest nicht zu den größten losern zu gehören. Sehe gerade (nach dem Frühstück), dass der Dax die 10,800 übersprungen hat. Wenn er die heute halten sollte, könnte es sein, dass wir auch noch die 11,000 sehen. Hoffentlich funkt der Trump nicht schon wieder mit einem querschüssigen Tweet dazwischen.
...gut gemacht, Alter
am 18.12.2018 14:02
am 18.12.2018 10:38
Cool, jetzt gehöre ich auch zur ->Chicken-Gang 😉
hx
...dann zieh Dir mal den besten chicken shack Blues-Song aller Zeiten rein:
https://www.youtube.com/watch?v=F44obboXIWE
moin @ll,
kennt Ihr das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Ohx9Ve7-GS0
I´d rather go blind
my favourite! 🙂
am 18.12.2018 15:08
So call auf EUR/USD auch verkauft, leider "nur" 20% plus, aber vor Weihnachten soll man nicht zu gierig sein.
am 18.12.2018 21:13
Vielleicht solltest Du den Call zurückkaufen und ggf einen auf den Dax ins Auge fassen, @longtrader
Italien meldet „informelle Einigung“ mit EU im Haushaltsstreit
am 19.12.2018 09:56
Ich wäre sehr vorsichtig mit Daxcalls, ich teile das hier:
Zwei-Jahres-Tief rückt näher
Die Anleger haben sich am gestrigen Handelstag mit Neupositionierungen zurückgehalten. So fiel der Ifo-Geschäftsklimaindex für Deutschland mit 101,0 Punkten zwar noch schwächer aus, als die prognostizierten 101,8 Punkte, dennoch blieb eine Beschleunigung der Abwärtswelle zunächst aus. Es bildete sich auf Tagesbasis ein Doji, welcher zugleich ein Inside Day war. Diese Kerzenformation spiegelt die Unsicherheit der Investoren im aktuellen Marktumfeld wider. Als stets wiederkehrende Belastungsfaktoren fungieren in diesem Zusammenhang der Handelskrieg zwischen der USA und China, das erzielte und geplante Haushaltsdefizit von Italien sowie der Brexit. Heute Abend könnte mit dem Zinsentscheid der amerikanischen Notenbank FED neuer Verkaufsdruck entstehen. Sie plant den Leitzins von derzeit 2,25% auf 2,5% anzuheben, wogegen es massive Kritik von Präsident Donald Trump gab. Wir gehen weiterhin von Kursrückgängen aus, welche den DAX bis zur ersten Support-Zone bei 10.403 Punkten (Unterstützung 1) führen dürften. Das dort markierte Tagestief vom 02. Dezember 2016 sollte für eine kurzfristige Stabilisierung sorgen. Sobald der Index diese Kursregion allerdings nicht mehr auf Tagesschlusskursbasis verteidigen kann, erwarten wir Folgeverluste bis 10.170 Punkte (Unterstützung 2). Auf dieses Kursniveau ist der DAX zuletzt am 09. November 2016 gefallen. Damals konnte von diesem Verlaufstief aus eine neue Aufwärtsbewegung starten. Es ist gut vorstellbar, dass die Investoren auch bei einem erneuten Berühren dieser Kursmarke eine technische Gegenreaktion starten werden. Vorbörslich wird der DAX mit einem marginalen Kursrückgang bei -0,1% getaxt. Das Short-Szenario ist erst hinfällig, wenn der DAX nachhaltig über die Barriere bei 11.009 Punkte steigt.
am 19.12.2018 10:04
Hallo @inliner,
hallo @Noxx,
ich wäre momentan auch sehr vorsichtig mit einem Call-Produkt. Aktuell belastet der Reugulierer wohl die Märkte:
Am Dienstag wurde ja mehr oder weniger(und ziemlich schwammig) das Ende eines industriellen Kernes Volkswirtschaft - der Automobilindustrie - verkündet.
Ich glaube das hängt noch ein bisschen nach, weil wohl viele Marktteilnehmer ratlos sind warum denn so vorgegangen wird, wenn es noch keine Brücke in ein neues, goldenes Beschäftigungszeitalter gibt.
Also meine persönliche Meinung: Vorsicht mit Calls.
Nachher gibt es noch einen nachdenklichen, erschreckenden neuen Beitragsbaum von mir dazu.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 19.12.2018 10:08
@haxo schrieb:
....
Mein schnarchnasiger CJ14MH ist mein Spinnennetz und Hängematte zugleich.
Frohen T-T™
hx.
...naja, Dein Schein ist tatsächlich schnarchnasig, aber es gilt: Jeder nach seinem Sicherheitsgefühl, da gibt es nichts zu maulen
...aber VA70QK könnte für Dich auch eine Alternative sein, der ist etwas spannender, er liegt deutlich über dem 2. Widerstand
19.12.2018 10:33 - bearbeitet 19.12.2018 10:39
19.12.2018 10:33 - bearbeitet 19.12.2018 10:39
...also unabhängig von den einzelnen Geschehnissen und Einzelberichten, spricht die nackte Logik einfach gegen einen Bezug von Calls:
In einem fallenden Umfeld ist die Chance nun einmal größer, dass man mit Puts verdient, auch wenn die eigentlich gedachte Strategie nicht aufgeht, jedenfalls wenn man nicht zu knapp wettet.
Genau wie umgekehrt in einer Hausse.
Das hat mir mittlerweile schon dreimal den Hals gerettet. (Spricht nicht gerade für meine strategischen Fähigkeiten 😉 )
hx.
Edit: @Noxx, ich bin wirklich derzeit auf der Suche nach einem etwas schärferen Teil, allerdings habe ich so einen 11800er gerade mit einem medium-Schnachnasengewinn verkauft, um meinen maximum-Scharfscheinverlust von letzter Woche gut zu machen 😉
Du weißt ja, Drei-Felder-Wirtschaft
Aber ... es geht einfach nicht ohne ... heute ist Börsentag-Messe in Dresden, wenn ich da mit einer ungeraden Anzahl von Leuten spreche, kauf ich den ![]()
am 19.12.2018 10:43
...ich kann Dir auch einen über dem ersten Widerstand raussuchen?!?!
am 19.12.2018 10:48
...voila: UX9C4E
...deutlich über dem ersten Widerstand
...in deiner 3-Felderwirtschaft bei dem von mir von Dir wahrgenommenen Sicherheitsgefühl wäre der allerdings die unterste Kaskadenterrasse