am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.11.2018 08:54
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich seit heute Morgen auch wieder long im Dax bin, mit VN5ZRX. Die Vorgaben aus USA und aus Asien dürften auch den deutschen Markt beflügeln. Wenn er heute (wichtig ist auch der Tagesschluss) die Hürde bei 11.400 nehmen sollte, steht die Marke von 11.600 auf der Agenda.
am 29.11.2018 08:58
Ich bin mal gespannt, ob der Dax die 11.356 schafft.
am 29.11.2018 09:07
@inliner schrieb:Ich bin mal gespannt, ob der Dax die 11.356 schafft.
Rocco nennt eine ganze Menge an Widerständen:
DAX Widerstände: 11356 + 11377/11388 + 11400 + 11441 + 11690 + 11865
am 29.11.2018 09:31
Dax zwischenzeitlich bei 11.370. Zu den Zahlenfolgen in Bezug auf Widerstände, Unterstützungen etc. hatte ich schon einmal "meine" (Glücksdrache würde jetzt sagen: unmaßgebliche Meinung) geäußert, aber es passt hier mal wieder die Aussage (ich glaube von Noxx): wenn der Hahn kräht auf dem Mist ...... usw. Wenn jemand eine derartige Folge von Widerständen als Teil der charttechnischen Analyse anführt, dann darf er auch nicht auf halber Strecke stehen bleiben. Damit möchte er aus meiner Sicht demonstrieren, dass er sich ausgiebig mit der Materie auseinandergesetzt hat. Dann darf er aber auch nicht Formeln nach Fibonacci außer Acht lassen. Dann gibt es noch den Gebert-Indikator, und nicht zu vergessen die Dow-Theorie und die Bollinger-Bänder und evtl. auch noch die Vorhersagen nach Ichimoku. Meiner Meinung nach sollte man sich, wenn man überhaupt die Charttechnik für seine Anlageentscheidungen zu Hilfe nimmt, die aus meiner Sicht markantesten Marken heranziehen (andere mögen das anders sehen, vielleicht sogar zu Recht). Aber auch die Charttechniker unter sich verfolgen unterschiedliche Ansätze, Theorien bzw. setzen andere Schwerpunkte. Bei zu vielem hinschauen auf Zahlen kann man auch leicht die Orientierung verlieren. Für meine Anlageentscheidung ist zunächst einmal das aktuelle politische Umfeld sehr wichtig. Die Betonung liegt auf aktuell, weil es so brisant ist wie kaum zuvor, dann erst schau ich mir den Dax-Verlauf an, beobachte den 15-Minutenchart und den Stundenchart, denn ein Trend fängt, wie schon mal erwähnt, im "Kleinen" an. Natürlich ist dies auch nicht immer ein verlässlicher Indikator, aber er hilft zumindest. Vielleicht hilft auch ein Blick auf die Analyse des Charttechnikers von FSG, der heute Morgen folgendes meldete:
Der DAX ging am Vortag bei 11.298 Punkten aus dem Handel, zog nachbörslich aber deutlich bis 11.410 Punkte hoch. Hintergrund der späten Kursrallye war eine Rede von Fed-Präsident Jerome Powell in New York in welcher er ein noch vorsichtigeres Vorgehen bei zukünftigen Leitzinserhöhungen signalisierte. |
Vorbörslich notiert der DAX bei 11.380 Punkten. Der Bereich von 11.400 Punkten ist bisher der große Widerstand, der den Weg hoch bis 11.600 Punkte blockiert. Gelingt hier also ein Durchbruch nach oben, dürfte ein neuer Angriff der Bullen auf den mittleren Fibonacci-Fächer im Monatschart um 11.600 Punkte erfolgen. Gelingt hier ebenfalls ein weiterer Anstieg, wäre der Weg bis zunächst 11.800 und 12.000 Punkte frei. Unter 11.400 Punkten droht hingegen immer noch ein Kursrückgang bis 11.200 Punkte, um das noch offene Eröffnungsgap vom Montag zu schließen. |
am 29.11.2018 09:43
...übrigens seit Longtrader auf die tägliche Daxschau bei der DZ-Bank aufmerksam gemacht hat: https://www.dzbank-derivate.de/
...lese ich Rocco kaum noch
...nicht dass sich dort alle Schlaumeier-Dax-Auguren versammelt hätten, die also immer richtig liegen, aber die sind etwas zurückhaltender
...bei meiner bisherigen Beobachtung (ca. 2 Monaten) fühle ich mich dort meinungsbildend etwas besser aufgehoben, trotzdem ich mich oft gegen die Hauptmeinung positioniere
...als generelle "Daxpute" dieses Threads muss ich jetzt aber etwas vorsichtiger mit Puts sein
...nach der jüngsten FED-Aussage und der Feststellung, dass Gold partout nicht steigen will habe ich momentan keinen Put im Depot
am 29.11.2018 10:16
...wenn ichs mir recht überlege:
...so ganz ohne Put kann ich doch nicht:
| Kauf | UBS LDN TURBOP18 DAX | UX7Q52 OS | 10:15:34 29.11.2018 LT UBS | billigst -- | 4,84 | sofort ausgeführt |
am 29.11.2018 11:32
Ich versuche mal den Call von Longtrader zu ergattern.
VN5ZRX
aktueller Kurs soeben 4,41€ / Höchstkurs heute 4,97€
Ich habe mein Limit 4,11€ als Kaufangebot abgegeben.
Mal schauen ob ich zum Zuge komme.
LG
Salli
am 29.11.2018 11:39
Habe den Schein (kleine Position) bei 4,38 nochmals nachgekauft (erster Kauf 4,60). Bei 4,11 zum Zug zu kommen ist sehr optimistisch. Aber man weiß ja nie, ob Trump wieder einen Tweed raushaut, der die Märkte noch nochmal ins Wanken bringt.
am 29.11.2018 12:11
Das ist die Kernfrage @longtrader! Überlege mir auch am Freitag einen Call glattzustellen, um ihn nach G20 wieder zurückzukaufen.
Das geschieht aber eher spontan und aufgrund der dann aktuellen Nachrichtenlage.
am 29.11.2018 12:45
Hallo Longtrader,
da ging es gerade mal ganz schnell nach unten und ich habe den Schein sogar für 3,91 Euronen ergattert.
Dann hoffen wir mal beide auf einen Richtungswechsel nach Norden.. ![]()
Ich mache jetzt Mittag und drehe danach mal eine Runde an der frischen Luft.
-ohne SL...
-
Grüße
Salli