Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Umgestiegen auf DDM6Y6

Glücksdrache
Legende
4.224 Beiträge

Hallo @inliner,

da drücke ich ganz fest die Daumen, sehr sehr enger Knock-Out.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...denke weiterhin über DDM6Y6 nach

...kann mich aber nicht entscheiden, muss weg

...Real money ruft

...sorry,

...nehme für mich in Anspruch "wieder mal (:-)" Recht behalten zu haben

...der DDM6y6 hat heute vom "Überlegungszeitraum" bis jetzt 125% Plus gemacht

...schade, dass ich ihn nicht gekauft habe

...so einen Schein muss man beobachten, dazu hatte ich heute keine Zeit

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

-Gastbeitrag Commerzbank- 13.00 Uhr heute

Dem DAX gelang es gestern noch in der ersten Handelsstunde, den kurzfristig relevanten Widerstandsbereich bei 11.550-11.573 Punkten dynamisch zu überwinden und damit ein erstes Signal für eine mögliche Ausdehnung der Erholungsrally vom Tief bei 11.051 Punkten zu generieren. Ab der zweiten Handelsstunde korrigierte er den Anstieg vom Tageshoch bei 11.635 Punkten bis an die überwundene 200-Stunden-Linie, die nun als Unterstützung wirkte. Hiervon ausgehend konnte sich das deutsche Aktienbarometer im späten Handel wieder etwas nach oben absetzen.

Die genannte Durchschnittslinie könnte nun als Sprungschanze für eine weitere Ausdehnung der Rally wirksam werden. Im Fokus stehen heute die beiden nächsten Hürden bei 11.635/11.645 Punkten und 11.690 Punkten. Ein nachhaltiger Anstieg darüber per Stundenschluss würde das kurzfristige Chartbild weiter aufhellen und den Bereich 11.791/11.848 Punkte als nächstes Ziel aktivieren. Weitere Widerstände lassen sich bei 11.999 Punkten und 12.072/12.104 Punkten ausmachen. Mit Blick auf die Unterseite würden ein Stundenschluss unterhalb der aktuellen Supportzone bei 11.506-11.532 Punkten und vor allem ein Rutsch unter 11.406-11.446 Punkte das kurzfristige Bild eintrüben und das Szenario eines möglichen erneuten Tests des 2-Jahres-Tiefs bei 11.051 Punkten wieder in den Vordergrund rücken. Zwischengeschaltete mögliche Haltemarken liegen in diesem Fall bei 11.310 Punkten und 11.206/11.213 Punkten.

...das hat die Commerzbank heute um 13.00 geschrieben

...man schaue sich den Tagesverlauf des Daxes dagegen an

...solche Kommentare sind wie ein Horoskop, jeder liest sich raus was er höhren will

...die profis sind längst auf der Put-Seite, sie wissen der Konjunkturzyklus geht zu Ende, sie hauen ihre Gewinnsicherungsstopps rein, schieben sie nach und reiten die Welle bis zum Schluss

...die Propheten der Banken singen derweil das hohe Lied der Jahresendralleye und schreiben sich im letzten Satz die antizipierte Entschuldigung rein

...ich habe mir den DDM6Y6 jetzt als fertige Kauforder reingestellt, ich ziehe den Abzug, wenn sich im Laufe des Abends was beim X-Dax tut

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...gestern abend den Abzug für DDM6Y6 für 1,99 getätigt

...heute morgen steht der Schein bei 2,38

...SL eingegeben für 1,5

...mal sehen was der Tag bringt

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das hatte ich auch gemacht. 

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Hat man euch beide schon mal auf ->diese Ähnlichkeit aufmerksam gemacht? Katze (Zunge)

Nichs für ungut und ein schönes und ertragreiches Wochenende Katze (überglücklich)

hx

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

@haxo  schrieb:

Hat man euch beide schon mal auf ->diese Ähnlichkeit aufmerksam gemacht? Katze (Zunge)

Nichs für ungut und ein schönes und ertragreiches Wochenende Katze (überglücklich)

hx

...nett

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...gestern abend den Abzug für DDM6Y6 für 1,99 getätigt

...heute morgen steht der Schein bei 2,38

...SL eingegeben für 1,5

...mal sehen was der Tag bringt

...SL geändert auf 1,7

...Schein steht bei 2,5

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

Das meinen die Kaffesatzleser beim HB:

Aus Sicht von technischen Analysten sind zwei Marken beim Dax-Chart aktuell wichtig: Auf der Oberseite der Bereich von 11.800 Punkten und auf der Unterseite der Bereich von rund 11.400 Zählern. Die obere Marke war rund anderthalb Jahre eine wichtige Unterstützung und ist nach dem Bruch im vergangenen Monat zu einem wichtigen Widerstand geworden – und dürfte vermutlich nicht einfach zu überwinden sein. Davon gehen auch viele technische Analysten aus.

Auch Verhaltensökonom Joachim Goldberg sieht das ähnlich mit seinem skeptischen Ausblick. „Man muss einerseits davon ausgehen, dass einem eventuellen weiteren Anstieg des Börsenbarometers (in Richtung 11.800?) zunehmend Gewinnmitnahmen entgegenstehen werden“, schrieb er am vergangenen Mittwoch, als der Dax bei rund 11.600 Zähler gehandelt wurde.

Für den Sentimentexperten ist gravierender, dass „im Falle von größeren Rückschlägen (etwa unter 11.400 Dax-Zähler) ein Großteil der heimischen Nachfrage nunmehr ausbleiben dürfte“, da diese bereits gesättigt sei. „Ob dann ausgerechnet ausländisches Kaufinteresse dem Dax zu Hilfe eilen wird, scheint aus heutiger Sicht allerdings fraglich“.

Für die Chartexperten der Düsseldorfer Bank HSBC steht: „Ein Abgleiten unter das jüngste Verlaufstief bei 11.437 Punkten dürfte die Erholungsrally dann endgültig im Sand verlaufen lassen“. Dann rückt das bisherige Jahrestief von 11.051 Zählern wieder in den Blick der Anleger.