Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin wahrscheinlich wieder über den Tisch gezogen worden. Hatte mit dem VA8H71 ein KL bei 1,98 gesetzt. Lt. LT-Übersicht war der tiefste Kurs 1,975. Dies bedeutet, dass der Briefkurs 1,98 und der Geldkurs 1,97 hätte sein müssen. Bin aber nicht zum Zug gekommen, ärgerlich.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...gekauft für 2 € : CJ1E51

...mal sehen was geht


ACh ja, habe  ich vergessen.

CJ1TUE Zu 1:50 gekauft. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Jetzt hat mein KL gegriffen. Gerade als ich es auf 1,90 runtersetzen wollte, wurde der Kauf ausgelöst. Aber ich fürchte, dass sich der Dax nun über 11.500 halten wird. Die Vorgaben sind recht gut, und die Käufer haben Blut geleckt. Wenn er nicht schnell wieder unter die 11.500-er Marke laufen sollte, werde ich ihn ganz schnell wieder verkaufen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@swolpoll, wenn Du hier schon als "Schlaumeier" auftreten möchtest, solltest Du dir zunächst die Kommentare genauer anschauen. In meinen Ausführungen habe ich davon gesprochen, dass die "FAANG"-Aktien innerhalb des S&P, also die "Gewichtung" innerhalb des S&P, meines Wissens ein prozentuale Verhältnis von 70-80% ausmachen. Was Du zitierst, ist das Verhältnis der Aktien innerhalb des S&P auf den Gesamtmarkt. Und Du hast noch etwas fehlerhaft "zum Besten" gegeben. Du hast geschrieben (auszugsweise):  "die USA als Ganzes näherungsweise abzubilden". Die USA als Ganzes? Meinst Du damit alle in USA ansässigen Konzerne? Es müßte doch heißen: die insgesamt in den USA  börsennotierten Unternehmen, um jetzt auch mal "pingelig" (wie der Volksmund sagt) zu werden. In diesem Sinne, weiterhin gutes Traden.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin vorsichtshalber mit kleinem Verlust aus dem Dax-put ausgestiegen. Der Index hält sich erstaunlich gut über 11.500 (scheint sich da wohl zu fühlen). Also die Wahrscheinlichkeit auf weiter steigende Kurse scheint mir derzeit doch größer zu sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich muss leider einen TSL (1,95) setzen, weil ich jetzt einen Termin beim Zahnarzt habe. 

Jetzt kann die Luzie abgehen. 

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@longtrader: Sorry, manchmal bricht halt der Oberlehrer in mir durch Smiley (überglücklich) 

 

Meistens bereue ich es danach Lachender Smiley

 

Wie auch immer: Ich hab gestern den Nasdaq 100 geshorted und kann deine Glückwünsche für erfolgreiches Traden daher gut gebrauchen...

 

Gruß,

swolpoll

 

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ausgestoppt bei 2,17. 

Macht 67 Cent je Schein. 

 

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@swolpoll, wenn Du hier schon als "Schlaumeier" auftreten möchtest, [etc. etc.]


Ich finde, die Umgangsformen mit den anderen Communauten lassen mittlerweile ganz schön zu wünschen übrig.

 

Vielleicht kommt's gar so weit, dass einer die Ausführungen des anderen als "Schwachsinn" tituliert...

 

Fachwissen ist m.E. unter zivilisierten Menschen keine Entschuldigung für fehlendes Benehmen.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Wenn es den Fachwissen ist.

 

Da sind die Unterhaltungen in manch einem Hörsaal ja ein "Hubert" gegen.