Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.341 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...mein Put steht jetzt bei sechs

...SL hochgezogen auf 5,63, das wäre ein Euro pro Schein

...geh jetzt zum Griechen

...genehmige mir einen Retsina

Glücksdrache
Legende
4.232 Beiträge

Hallo @Noxx, hallo Community,

+ Schau doch mal den US-Handelsbilanzsaldo an

+ Bei heutigen Wirtschaftsterminen in praktisch jedem Börsenportal zu finden

+ Weiß nicht wann die Abwärtsbewegung zum Stehen kommt

+ StopWin/StopLoss Orders können aber meist nicht schaden

+ Drücke die Daumen

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...Mist, nach dem Retsina SL ausgelöst

...immerhin: Gutes Erbegnis

Tastenhauer
Experte ★
210 Beiträge

Wie hoch schätzt ihr die Gefahr, dass der DAX bis zum 19. Oktober unter 11.500 Punkte fällt? Konkret geht es um das Zertifikat mit der WKN PP2VUU.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Tastenhauer,  bei Einschätzungen kann man nur Hilfsmittel heranziehen. Welche hier zu bevorzugen sind entscheidet jeder für sich. Ich z.B. nehme zunächst die Charttechnik zu Hilfe, denn kursbewegende politische oder wirtschaftliche Ereignisse sind bei derart kurzfristigen Prognosen so gut wie unmöglich. Da kann ich auch die berühmte Glaskugel als Behelfsmittel nehmen. Als charttechnische Hilfe kann ich dir ein statement von FSG anbieten, das ich gestern um 15:00 Uhr erhalten habe. Wie Du dich dann aufstelltst bleibt dir überlassen. Ich möchte dazu auch keinen weiteren Kommentar abgeben. Hier nun die Einschätzung der Analysten von FSG (auszugsweise):

DAX - Korrekturziel 12.000 Punkte

Der DAX ist heute wie erwartet unter die Zone von 12.180/12.200 Punkten eingebrochen und hat im Tagestief bis fast 12.100 Punkte nachgegeben. Die Abwärtsfahrt dürfte sich in der kommenden Woche weiter fortsetzen.

Das erste Korrekturziel lautet nun auf 12.000 Punkte. Danach folgen 11.800 und 11.700 Punkte. Der DAX dürfte um 12.000 Punkte seinen Boden finden (Extension bis 11.700 Punkte möglich) und dann wieder nach oben abdrehen. Um 11.700 Punkte verläuft aktuell ein wichtiger Fibonacci-Fächer im Monatschart. Hier hätte der DAX also eine erhöhte Chance wieder nach oben abzudrehen

Aktuelle DAX-Lage

DAX im Short-Modus.

Indikatoren Short.

DAX bei 12.130 Punkten.

DAX in neuer, möglicherweise letzter Abwärtswelle vor Trendwechsel auf long.

Korrektur bis zunächst 12.000 Punkte erwartet.

Bodenbildung im DAX um 12.000, 11.800 oder um 11.700 Punkte möglich. Es bieten sich an diesen Marken Test-Long-Positionen an.

Monatschart: Neuer Fibonacci-Fächer könnte DAX-Korrektur um 11.700 Punkte auslaufen lassen. Von hier neuer Anstieg bis 13.000 Punkte?

Gebert-Börsenindikator (Oktober)

Langfristiger Börsenindikator nach Gebert: Neutral (Vormonat September: Neutral).

(Dieser Börsenindikator berücksichtigt monatlich die Inflations- und Zinsdaten, den Euro/Dollar-Kurs und die Saisonalität. Anhand der Daten signalisiert der Indikator langfristige Kauf- und Verkaufssignale für den DAX.)

Big Picture

Unter dem langfristigen Fibonacci-Fächer im Monatschart bei 13.000 Punkten, könnte ein Kursrückgang bis 10.500 Punkte folgen.

Sentiment

DAX (Woche 40)

Sentiment in laufender Woche mit klarer Mehrheit für die Bären, bullisch zu werten.

Commitment of Traders (CoT-Report), (25.09.2018)

Commercials (US-Profis) sind im S&P500 weiter short positioniert und haben ihre Short-Positionen zur Vorwoche stark ausgebaut. Die Kleinanleger sind unverändert long aufgestellt und haben ihre Long-Positionen kräftig erhöht. Deutet eher auf weiter fallende Kurse hin.

Trading-Strategie

1. Long-Test-Position um 12.000 Punkte möglich.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Quelle HB:

Der Dax könnte zum Wochenstart deutlich verlieren

In der neuen Woche sind erneut politische Konflikte im Fokus der Anleger. Noch dazu droht den Aktienbörsen ein weiterer „Partykiller“.

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...Mist, nach dem Retsina SL ausgelöst

...immerhin: Gutes Erbegnis

...schade das mit dem SL

...der Dax heute morgen weitere 80 Punkte runter, wäre nochmal einen oben drauf gewesen

...mache mich wieder auf die Suche nach einem Put

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wie wäre es mit CJ14MQ

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Oder 

CJ14MR ,  CJ19X7,  CJ19X8

Noxx
Legende