am 08.10.2018 09:58
Ich habe mir den CJ14MQ um kurz nach 9:00 gekauft. Könnte mir aber irgendwo hin beißen, weil ich den heute morgen (08:30) für 1,24 schon auf dem Schirm hatte.
am 08.10.2018 10:09
@inliner schrieb:Oder
CJ14MR , CJ19X7, CJ19X8
...nach meiner Meinung nichts Halbes und nichts Ganzes, weil die KO-Schwelle bei 12170 bzw 12200 liegen,
...Die Scheine würden beim Rebound deutlich verlieren, beim Absturz aber nicht so extrem gewinnen
...die beiden letzten sind auch viel zu teuer, vergleiche mal den Preis mit meinem Schein da oben, der hat fast 220 Punkte mehr Abstand (KO 12420) und kostet nur 1 Euro mehr
...Außerdem ist er bewußt mit bemerklichen Abstand über dem Widerstand angesiedelt (12360)
...wenn ich richtig pokern will, suche ich mir dazu einen 1-Euro-Schein
am 08.10.2018 10:12
Die 1-Euro-Scheine waren mir zu heiß.
Aller dings könnte man mit dem CJ14MQ fast Sekundenzocks machen.
am 08.10.2018 10:27
@inliner schrieb:Ich habe mir den CJ14MQ um kurz nach 9:00 gekauft. Könnte mir aber irgendwo hin beißen, weil ich den heute morgen (08:30) für 1,24 schon auf dem Schirm hatte.
...ja um diese Uhrzeit war er ein "1-Euro-Schein" und wäre gut gewesen
...aber es ist auch ein "Endlos-Schein" dessen KO-Schwelle jeweils täglich gesenkt wird, also nichts zum länger halten
...ich verfolge ja die Strategie: Solange ich den DAX im generellen Abwärtstrend sehe kaufe ich keine Dax-Calls (zum Rebound-Fischen) sondern versuche immer einen "Nichtendlos-Put" mit gewissem Sicherheitsabstand im Depot zu halten und eventuell mal kurzfristig mit einem anderen scharfen Put zu pokern
...leider haben mir in letzter Zeit zwei "Gewinnsicherungs-SLs" den "Depot-Put" rausgehauen und bis zum Wiederkauf hat der Dax wieder nen Satz nach unten gemacht
am 08.10.2018 10:38
Ich will den Schein ja nicht länger halten sondern auf jeden Fall heute wieder verkaufen.
Ich möchte kurzfristige Gewinne erzielen.
am 08.10.2018 10:59
@inliner schrieb:Ich will den Schein ja nicht länger halten sondern auf jeden Fall heute wieder verkaufen.
...ja, aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass in Zeiten wie diesen auch tägliche Gewinne auf andere Art möglich sind, man braucht nur mehrere Scheine auf unterschiedlichen KOs
...geht es in eine Markante RICHTUNG kann man stückweise Scheine mit hohen KOs verkaufen und sich neuere mit tieferen suchen
...Für mich ist übrigens ein gut gesetzter SL bei einem Depotschein auch eine Art "Tagesgewinn"
am 08.10.2018 11:25
Das ist mir, ehrlich gesagt, zu stressig.
Ich versuche es mit einem Schein und hoffe, an der richtigen Stelle zu agieren.
am 08.10.2018 12:51
@Noxx schrieb:
@inliner schrieb:Ich will den Schein ja nicht länger halten sondern auf jeden Fall heute wieder verkaufen.
...ja, aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass in Zeiten wie diesen auch tägliche Gewinne auf andere Art möglich sind, man braucht nur mehrere Scheine auf unterschiedlichen KOs
...geht es in eine Markante RICHTUNG kann man stückweise Scheine mit hohen KOs verkaufen und sich neuere mit tieferen suchen
...Für mich ist übrigens ein gut gesetzter SL bei einem Depotschein auch eine Art "Tagesgewinn"
@inliner: Das ist halt das berühmte norddeutsche Eis in den Adern ![]()
@Noxx: Aus Interesse: Nimmst du in diesen ->interessanten Zeiten mehrere Scheine gleicher Richtung, also nur Bull oder nur Bear oder mehrere Scheine in beide Richtungen und verkaufst dann nach deiner Strategie?
Schöne Woche!
hx
am 08.10.2018 13:06
...nein ich mache immer nur eine Richtung, beide Richtungen (Du meinst wahrscheinlich hintereinander) sind mir zu stressig, gleichzeitig beide Richtungen zu bedienen würden sich ja aufheben und nur Gebühren kosten
...ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass in einem nach unten (oder oben) gerichteten Gesamt-Scenario das Rebound-Fischen - anders gesagt technische Gegenreaktionen mitzunehmen - mir bei Daxdeals oft deutliche Verluste eingebrockt hat
...läuft man mit der Wahl seiner Scheine in der Hauptrichtung hat man mehr Orientierungspunkte, die alle anderen auch haben, deshalb eine Spur sicherer sind
...in der Gegenrichtung weiß man nie, an welcher STELLE bricht die WELLE
am 08.10.2018 13:14
Ähm, seit wann liegt Trier in Norddeutschland?