Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

CA98LJ gerade gekauft

 

...ja habe meinen Put gestern auch zu früh verkauft, zwar 100% gemacht aber wie man heute morgen sieht hätten es auch 200% werden können

...ich bin heute und gestern tagsüber unteregs, da kann man nicht richtig handeln

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab mir gleich heute morgen nach dem crashartigen Einbruch des Dax über Nacht einen call, VA1FZ0, gekauft. Zumindesdest kurzfristi ist (aus technischer Sicht) mit einem Hochlaufen des Dax zu rechnen. Aber nun ist die Marke von 12.800 von der anderen Seite zu betrachten. Die ehemaalige Unterstützung ist jetzt zum Widerstand geworden. Spätestens dort werde ich verkaufen.   Außersem gestern abend nach dem sprunghaftigen Anstieg des Rohöls (Brent Crude) habe ich (wieder einmal, glaube zum 4. Mal) einen put auf Brent gekauft. In USA sind die Bohraktivitäten nach Schieferöl auf einem Redkordniveau. Außerdem haben Russland und Saudiarabien schon signalisiert, die Produktion "anzupassen", evtl. zu erhöhen. Mein Schein ist VL5QDW, momentan schon 10% im plus.

Xeronimo
Experte
93 Beiträge

@Noxx da ich gerne hinzulernen möchte ... könntest du beschreien welche Kriterien du benutzt hast um dich auf jenen Schein festzulegen? Danke!

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Xeronimo  schrieb:

@Noxx da ich gerne hinzulernen möchte ... könntest du beschreien welche Kriterien du benutzt hast um dich auf jenen Schein festzulegen? Danke!


...niedriger Spread (0,5), niedriger Preis (ca 2) im Umfeld der Scheine des von mir angestrebten KO-Levels (12840 bis 12880), hoher Umsatz (1000 Kurse in einer Stunde) solide Bank, festes Enddatum (also kein endlos-Schein, dessen KO-Schwelle teils täglich zu Lasten des Käufers angepasst wird, endlos scheine sind deswegen immer etwas billiger) usw...

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...da bin ich gespannt, habe ja selbst gerade einen Put gekauft


@longtrader  schrieb:

Hab mir gleich heute morgen nach dem crashartigen Einbruch des Dax über Nacht einen call, VA1FZ0, gekauft. Zumindesdest kurzfristi ist (aus technischer Sicht) mit einem Hochlaufen des Dax zu rechnen. Aber nun ist die Marke von 12.800 von der anderen Seite zu betrachten. Die ehemaalige Unterstützung ist jetzt zum Widerstand geworden. Spätestens dort werde ich verkaufen.   Außersem gestern abend nach dem sprunghaftigen Anstieg des Rohöls (Brent Crude) habe ich (wieder einmal, glaube zum 4. Mal) einen put auf Brent gekauft. In USA sind die Bohraktivitäten nach Schieferöl auf einem Redkordniveau. Außerdem haben Russland und Saudiarabien schon signalisiert, die Produktion "anzupassen", evtl. zu erhöhen. Mein Schein ist VL5QDW, momentan schon 10% im plus.


 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

CA98LJ wie oben erwähnt heute morgen gekauft für 2,15

...gerade SL eingezogen bei 2

...steht momentan bei 2,75

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend eine aktuelle Einschätzung eines Charttechnikers und -Analysten zum Dax:

Der DAX gerät immer mehr unter Druck, der eskalierende Handelsstreit zwischen den USA und China belastet. Nachdem der Leitindex am Vortag bei 12.834 Punkten aus dem Handel gegangen war, notiert der Index vorbörslich bei 12.676 Punkten. Und damit bereits unter der Marke von 12.700 Punkten.

Allerdings ist der DAX damit auch stark überverkauft! Es könnte also im Tagesverlauf zu einer Gegenbewegung nach oben kommen. Erstes Kursziel könnte die Schließung des erwarteten Eröffnungsgaps sein. Short-Positionen bieten sich aktuell nur aufgrund der überverkauften Lage nur sehr kurzfristig an! Ein Boden könnte bereits um 12.590/12.600 Punkten gefunden werden!

Aktuelle DAX-Lage

DAX rutscht in Short-Modus.

Indikatorenlage noch long.

Handelskonflikt zwischen Weltwirtschaftslokomotiven China und USA belastet. DAX bei 12.840 Punkten, vorbörslich bei 12.670 Punkten. Boden um 12.600 Punkte?

Monatschart: Über 12.600 Punkten notiert der DAX über dem langfristigen Fibonacci-Fächer! Kursziel 14.000 Punkte.

Historische Saisonalität

In US-Zwischenwahljahren (DAX): Kursrückgang von Anfang Mai bis Anfang Oktober.

Gebert-Börsenindikator (Juni)

Langfristiger Börsenindikator nach Gebert: Kaufen (Vormonat Mai: Kaufen).

(Dieser Börsenindikator berücksichtigt monatlich die Inflations- und Zinsdaten, den Euro/Dollar-Kurs und die Saisonalität. Anhand der Daten signalisiert der Indikator langfristige Kauf- und Verkaufssignale für den DAX.)

Big Picture

Über dem langfristigen Fibonacci-Fächer im Monatschart bei 12.600 Punkten, könnte ein Kursanstieg bis 14.000 Punkte, sowie weiter bis 15.500/16.000 Punkte zum nächsthöheren Fibonacci-Fächer folgen.

Sentiment

DAX (Woche 25)

Sentiment in laufender Woche weiter mit leichter Mehrheit für die Bären. Bullisch zu werten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab erst einmal Kasse gemacht. Brent put und EUR/USD put mit gutem Gewinn verkauft. Brent werde ich beim Kurs von 75,40 USD (wenn er nochmal bis dort hinlaufen sollte) wieder einsammeln. Bei EUR/USD bin ich mir nicht sicher, ob er das Kursziel von 1,14 direkt ansteuern wird; eher nicht. Schätze er läuft nochmal bis 1,1620 bzw. 1,1640 nach oben, um dann endgültig abzutauchen. Habe lange (um nicht zu sagen Wochen) auf der Lauer gelegen, aber heute Morgen hat es geklappt. Habe Gazprom für 3,60 gekauft. KGV bei etwas mehr als 3, Div.-Rendite 6% p.a (basierend auf einem Ölpreis von ca. 40 bis 45 USD. Da ist gewinntechnisch noch viel Luft nach oben. Der extrem niedrige Kurs liegt ist rein politisch begründet. Das wird sich schnell wieder beruhigen. Im Übrigen bin ich mit meinen sonstigen puts sehr gut im "Rennen": Caterpillar 40%, Morphosys 10%, Lanxess 25%. So kanns weiter gehen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Zwar keie Dax, aber ein TecDax-Wert, den es sich lohnt anzuschauen. Habe die Aktie schon seit längerem, hatte bereits zweimal einen call, DD3EGX, (an dieser Stelle auch schon erwähnt). Habe ich jetzt wieder gekauft, da die Aktie extrem nach unten geprügelt wurde, wahrscheinlich durch Leeverkäufer (nichts ungewöhnliches), denn es sind bereits viele, auch Institutionelle, auf den Wert aufmerksam geworden, und wollen diesen natürlich günstiger einkaufen, und das geht nur über massive Leerverkäufe. Das Unternehmen ist gut aufgestellt und hat in der Immuntechnologieforschung ggü. anderen Unternehmen einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Sind diesbezüglich auch schon mit einem US-amerikanischen Unternehmen in eine Art Partnerschaft getreten. Wäre eine Überlgung wert. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Dax beginnt zu laufen. Das liegt m.E. nicht nur an der massiv überverkauften Situation, sondern m.E. auch an den US-Futures, die beginnen, sich von den gestrigen Tiefstständen zu erholen. Schätze dass der Dax heute noch die 12.800 testen wird. Voraussetzung natürlich, dass keine gravierenden Negativmeldungen, in welcher Form auch immer, um die Ecke kommen.