Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Bist Du Dir da bei Morphosys sicher? Die haben doch heute morgen erst Good News gebracht. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Was ist schon sicher beim Aktienhandel? Es gibt gewisse Grundsätze, die es zu beachten gilt. Daraus wiederum ergeben sich gewisse Wahrscheinlichkeiten. Ich handele nach Wahrscheinlichkeiten, wenn z.B. charttechnische Signale auf einen gewissen Trend hindeuten, oder wie bei Tesla massive Leerverkäufer im Markt sind. Wenn news um die Ecke kommen gilt (alte Börsenweisheit): buy on rumors sell on news. Warum ist wohl die Aktie in den letzten Wochen derart gestiegen? Da müssen sehr viele Insider mehr gewusst haben als die breite Anlegerschaar, und haben dementsprechend gekauft ohne Ende. Nun sind die Fakten bekannt geworden, die insgeheim zu den massiven Käufen geführt haben, also werden diese Käufer ihre Positionen "glatt stellen", denn die Börse lebt von Erwartungen nicht von Tatsachen. Durch die Bekanntgabe der news versuchen die bisherigen Käufer, neue Interessenten zu locken, um ihre Aktien wieder mit sattem Gewinn loswerden zu können. Die armen Socken laufen möglicherweise ins offene Messer, es sein denn (was natürlich auch sein kann), die news sind derart bahnbrechend, dass weitere Käufe gerechtfertigt wären, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mit heiß gelaufen (ATH) hast Du vollkommen recht. Im Depot meiner bEdW hat der TSL zugeschlagen - Gewinnmitnahme.

Die nächsten bahnbrechenden News können nur sein, dass die Phase 2 erfolgreich abgeschlossen ist und Phase 3 gstartet wird.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend ein Artikel aus finanzen.net:

Der tonangebenden Wall Street droht einem Chartexperten zufolge nach neunjährigem Bullenmarkt eine längere Pause.
Der breit gefasste Aktienindex S&P 500 befinde sich gemäß der sogenannten Elliott-Wave-Theorie kurz vor dem Eintritt in eine abwärts gerichtete Korrekturwelle 2, sagte der technische Analyst und Fondsmanager Dietrich Denkhaus am Montag anlässlich der Frühjahrskonferenz der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD) in Stuttgart. Damit dürfte dem jüngsten, langjährigen Aufschwung an der US-Börse ebenso nach neun Jahren die Luft ausgehen wie der letzten Hausse zwischen 1991 und 2000.
Denkhaus begründete seine Auffassung auch damit, dass in den USA der Konjunkturzyklus langsam auslaufe. Zu diesem Zeitpunkt seien die Zinsen typischerweise weiterhin recht niedrig, so dass die Wirtschaft noch einmal Gas gebe und die Gewinne der Unternehmen stiegen. In solchen Phasen aber komme es normalerweise zu "ausgeprägten Übertreibungen" an den Märkten, die laut Denkhaus derzeit durch den ertragssteigernden Effekt der US-Steuerreform verstärkt werden. In der Folge gerieten die Börsen dann aber in der Regel unter Druck, da die Notenbanken mit höheren Zinsen gegen die steigende Inflation ankämpften und so festverzinsliche Wertpapiere an Attraktivität gewännen.
Die wichtigsten asiatischen und europäischen Börsen hingegen könnten erst einmal weniger stark unter Druck geraten. Denn in diesen Regionen dürfte die Konjunktur dem Experten zufolge noch einige Zeit rund laufen, zudem sollte der Euro in Zukunft etwas schwächeln und so insbesondere die stark exportorientierten Aktienmärkte diesseits des Atlantiks stützen.
 

Xeronimo
Experte
93 Beiträge

Interessante Dax Puts für heute/diese Woche? 

 

Und wie findet ihr die?

 

Danke

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@Jockel24  schrieb:

Nein, sorry, habe mir CQ3YEQ zugelegt.


@XeronimoIch hatte den Schein bis eben gehalten. War mit etwas mehr investiert als sonst üblich, da ich für 3,35 eingestiegen bin und bei 2,38 nachgekauft hatte. Deshalb heute früh bei 2,99 verkauft und Gewinne eingesammelt. Auch weil mir am FreitagDonnerstag zwischendurch ganz schön der Puls ging (Schein ging runter bis auf 1,02).

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich habe seit einigen Tagen den hier: CQ3YEQ

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader

Und weil der Euro schwächelnden soll, hab ich mir den VA13CW gekauft. 

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@Jockel24  schrieb:

@Jockel24  schrieb:

Nein, sorry, habe mir CQ3YEQ zugelegt.


@XeronimoIch hatte den Schein bis eben gehalten. War mit etwas mehr investiert als sonst üblich, da ich für 3,35 eingestiegen bin und bei 2,38 nachgekauft hatte. Deshalb heute früh bei 2,99 verkauft und Gewinne eingesammelt. Auch weil mir am Freitag zwischendurch ganz schön der Puls ging (Schein ging runter bis auf 1,02).


Da habe ich doch glatt den vielzitierten Rat "Gewinne laufen lassen" missachtet.
Der Verfall des Scheins am Donnerstag hat mir wohl Angst gemacht.

Warum ich nicht die Hälfte der Scheine (ich hatte ja nachgekauft) behalten habe, bleibt ein Rätsel. Das nächste Mal besser machen!

Xeronimo
Experte
93 Beiträge

@Jockel24 hab mir heute morgen den CQ3YEQ bei 3,41 gekauft, wurde mit der Hälfte später bei 3,83 mit Gewinn ausgestoppt, die andere Hälfte hab ich noch ... hätte ich nur die erste Hälfe nicht verkauft, steht jetzt bei 4,64 😛