Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Moin,

...der DAX nähert sich der Horizontalen (24600 plus ein paar xxe)

...das könnte eine interessante Wendemarke sein:

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze!

Noxx

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Hallo @Noxx,

schau mal bitte den DAX im Informer an, ich sehe da eher um die 24.300. Du hast wahrscheinlich einen Future geöffnet. 

Und: Lass den Markt von den Anlegern bis zum Großraum und dem Stadtkämmmerer von München (kein Witz!) mal das Siemens Healthineers Desaster verarbeiten. Schon wieder eine Abspaltung von Siemens wobei die "nicht mehr Vollkonsolidierung" im Konzernabschluß kein sehr schönes Signal ist. Das wird fast überall für Unruhe sorgen. 

Ich kann Siemens heute leider nicht handeln, weil ich nicht voll umfänglich verstehe was da wirklich passieren soll. Ein Nachrichtensender behauptet die Muttergesellschaft wolle Aktien von Siemens Healthineers an Bestandsaktionäre verschenken. Was ja eigentlich Blödsinn bis hin zu Untreue sein würde. Ich glaub da hat jemand die Materialien nicht gelesen. 

Wenn jemand Genaueres weiß oder eine Pressemitteilung hat würde ich mir das im -> Wirtshaus gerne ansehen.

Ratlose Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Update 10:44 Uhr

Das Portal stock3.com (was ja auch schon mal ein Derivate Spezial mit comdirect produziert hat), beschreibt den Vorgang als legale Sachdividende - wobei dieser Vorschlag erst abgestimmt werden müsste und wohl erst 2027 realisiert werden könnte. 

Quelle: stock3.com, öffentliche Ansicht, abgerufen am 13.11.2025Quelle: stock3.com, öffentliche Ansicht, abgerufen am 13.11.2025

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Das ganze dürfte wohl auf Zuspruch institutioneller Investoren beruhen, Stichwort Konglomeratsabschlag. Man erhofft sich wohl eine bessere Entwicklung der Siemens Aktie ohne SHL. Einige große Investoren hatten ja wiederholt kommuniziert, dass man lieber gezielt in einzelne Branchen wie Healthcare, Automation oder Mobility investiert statt in einen Gemischtwarenladen. Die Ausschüttung als Dividende ist dann der logische Weg, das Unternehmen gehört ja nicht dem Vorstand sondern den Aktionären. Die hatten vorher eine Beteiligung an der Siemens AG mit impliziten 67% Healthcare, und nachher eine Beteiligung an der Siemens AG mit impliziten 37% Healthcare und eine explizite Beteiligung von 30% Healthcare. An den Besitzverhältnissen hat sich für einen Aktionär also nichts geändert. Ähnlich ist man ja bei Energy vorgegangen. Dass die Rezeption an der Börse eher negativ ist dürfte ein Zeichen sein, das man vielleicht ein paar Dinge falsch eingeschätzt hat, SHS ist immerhin für konjunkturunabhängige 30% des Umsatzes verantwortlich. Spannend wird jetzt, wie es mit SHS langfristig weitergeht. Mit mehr als 50% der Aktien im freien Umlauf dürften Leute mit viel Geld und wenig Marktzugang, ich werfe mal United Imaging aus China oder Samsung Healthcare aus Südkorea ins Rennen, früher oder später ihre Finger ausstrecken. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Wer den Thread hier regelmäßig liest hat mitbekommen, dass ich von einem ständig sinkenden Dax ausgehe, erste Versuche, das mit DaxPuts zu begleiten ergaben bisher zwar in Summe ein deutliches Plus aber da ich keinen DaxPut mehr bevorratet hatte, ging der jetzige Rutsch von 800 Punkten innerhalb von zwei Tagen an mir vorbei, sehr ärgerlich

Was tun, frage ich mich, vom jetzigen Niveau (Freitag 14.30) könnte er wieder steigen für ein paar Tage, denn

https://kunde.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=1155211601&NEWS_CATEGORY=TOP_NEWS_ALL&NEWS_H...

Der Dow Indikator steht auf Minus 0,75% heute, aber ich denke, das ist im jetzigen Daxstand schon eingepreist.

Andererseits, wer will schon mit einem Call ins WE gehen

Noxx

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Ein Call wäre saugut gewesen, mir fehlt beim Dax einfach das richtige Händchen.

Naja, wenn man nichts macht, kann man auch nichts verlieren, aber der Dax ist einfach reif für eine Reise nach unten

Morgen kaufe ich mir einen Daxput mit gehörigem KO-Abstand, denke da an einen 25000er

Noxx

Hat einer letzte Woche Nuhr gesehen, der war wieder gut drauf, der einzige Satiriker, der noch den Mut hat gegen Political correctness öffentlich zu provozieren. Man muss ihn nicht mögen, aber seine einerseits bildhafte Sprache andererseits präzise formulierte Problemerkennung ist schon

bemerkenswert.

ilikechili
Autor ★★
29 Beiträge

@Noxx 

Bezgl. Nuhr muss ich dir Recht geben. Er traut sich, das zu sagen, was früher doch ganz normal war. Demokratie eben. Politisches Kabarett gibt's bei uns in Österreich gar nicht mehr.

Schönen Sonntag

xox
Experte ★★
452 Beiträge

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@xox 

Merci, sehr schöne Einspieler, wenn man es laufen lässt, kommt ja der hier:

Andreas Rebers fragt sich, wie kriegstüchtig die Jugend ist | Comedy | Nuhr im Ersten - YouTube

Noxx

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Hallo @Noxx, hallo Community, 

ich hoffe du konntest deine Idee mit dem DAX-Put umsetzen. Das Chartbild dazu sieht super aus. Im Musterdepot würde ich den Stop Win nachziehen und Geld mitnehmen????? 

Quelle: tradingview, eingeloggte Ansicht, abgerufen am 17.11.2025Quelle: tradingview, eingeloggte Ansicht, abgerufen am 17.11.2025

Selbst wer erst bei 23870 short gegangen ist, sollte sich mit dieser Transaktion gut unterhalten haben. 😉

Inzwischen notiert der DAX leicht  höher - es sollte aber dennoch für einen positiven Eintrag in der "KAP"-Anlage der Steuererklärung reichen.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Moin,

...habe mir wie angekündigt heute morgen wieder einen DaxPut mit hohem KO-Abstand zugelegt:

SG EFF. TURBOP26 DAX
FD1KDT • Optionsschein
Kauf
Société Générale17.11.2025 • 11:03:59
9,31EUR
...hat bis jetzt 18% zugelegt
...will ihn nicht verkaufen, soll im Futeral bleiben
...kaufe mir lieber einen weiteren

Noxx