Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

ilikechili
Autor ★★
29 Beiträge

Lieber Noxx, du hast ein feines richtiges Näschen, auch was Gold betrifft. Ich würde mir das auf Millionen versichern lassen. Auf jeden Fall hast du meine Bewunderung. (auch wenn es dir egal ist).

LG und danke für deine Beiträge

Ilikechili

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Hallo @Noxx,

die sybillinische "Daxflöte" Rocco beherrscht meiner Meinung nach einen super Trick. :happyrobot:

Mein Verdacht: Irgendwo im Hintergrund hat er sich Tabellen gebastelt mit den höchsten und durchschnittlichen prozentualen Wertveränderungen des DAX in der Vergangenheit. 1-Tages-Werte. Wenn er dann sein Widerstands- und Unterstützungsband so streeeeeeeeeeeeeeckt, dass an einem "normalen" Handelstag immer einer der drei bis fünf aufwärts oder abwärts genannten Werte eintrifft. Ist er nachträglich der DAX-König.

Meine Abhilfe: Die Trefferquote von @Noxx ist viel höher. Und: Wenn es mal einen Tag der offenen Tür in der Balanstraße geben sollte... dann werde ich nicht dahin pilgern. Wobei ich nicht weiß, ob Rocco da fest arbeitet oder sozusagen Zulieferer ist.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@ilikechili  schrieb:

Lieber Noxx, du hast ein feines richtiges Näschen, auch was Gold betrifft. Ich würde mir das auf Millionen versichern lassen. Auf jeden Fall hast du meine Bewunderung. (auch wenn es dir egal ist).

LG und danke für deine Beiträge

Ilikechili

...es ist mir nicht egal (:-)

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Es kann sein, dass ich zu früh bin und morgen bestraft werde, aber mein Bauch meldet, der DAX kann diese ungewöhnliche Diskrepanz zwischen

schlechten Wirtschaftsprognosen einerseits, weltweit sich abzeichnenden Handelskriegen andererseits nicht mit ständig steigenden Kursen beantworten, deshalb:

SG EFF. TURBOP25 DAX
FC067Z • Optionsschein
Kauf
Société Générale17.10.2025 • 18:56:48
5,79EUR

Noxx

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Ich würde so gerne mit dem Dax dealen, weil beim Gold bin ich erstmal an die Seitenlinie gegangen, mein Versuchsschein da oben hat sich halbiert, es ist einfach kein echter Trend erkennbar.

Noxx

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Hallo @Noxx,

bitte etwas Geduld beim DAX bis sich eine klarere Tendenz abzeichnet. Die Massenmedien sind zu voll mit neuen Bestellungen für einen Kriegsherd, als dass sich über das Wochenende ein super klares Aufwärtssignal zeigen sollte. Gold bleibt bei mir so wie es ist, schau mal wann die US Techies nächste Woche Quartalszahlen haben. Dann kann das Sentiment schnell anziehen. 

Über das Wochenende bist du wohl eher 3 Tage Aufgeld los, ohne dass es eine große Bewegung gibt. So würde ich zur Unterhaltung schreiben und im Musterdepot disponieren. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache 

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Achtung ...DaxPuts werden interessant

Einen habe ich noch...

...noch warte ich ab

Noxx

CurtisNewton
Legende
4.849 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Als Ersatzbeachaffung ist der vergleichbare Schein (26.000 / 24.000) mit Laufzeit Dezember geplant (PL3GV4).

Nachdem der DAX dieses Jahr schon 18% gestiegen ist, traue ich ihm nochmal 10% eigentlich nicht zu, zumal die Dividenden erst nächstes Jahr wieder im großen Stil kommen.

😎

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Achtung ...DaxPuts werden interessant

Einen habe ich noch...

...noch warte ich ab

Noxx

Ei der Daus, mein DaxPut (FC067Z) von da oben ist im Plus, sollte tatsächlich die schlechten

Nachrichten der deutschen Wirtschaft allmählich beim Anleger ankommen?

Vielleicht kaufe ich mir heute noch ne Rasierklinge

Noxx

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Ich habs riskiert und ein paar "Grüne" in diesen hochriskanten Schein gesteckt (Hebel 126)

HSBC T+B INTRAD
HT86L5 • Optionsschein
Kauf
HSBC Trinkaus & Burkhardt04.11.2025 • 09:02:20
2,21EUR

Noxx