- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2020 10:58
@fpat schrieb:Es ist eine der kritischsten, wenn nicht sogar die kritischste, Auseinandersetzungen mit dem Maske tragen, welches ich auf den ersten 15 Seiten von etwa 1000 Wissenschaftlichen Artikeln gefunden habe. Und in dieser gibt es schwache Hinweise dass es hilft. Ich muss dir doch nicht erzählen, dass in den Meisten anderen dann drinsteht, dass es sehr wohl hilft oder?
...ich bin Biologe mit Schwerpunkt Entomologie und Mikrobiologie
...kenne den Wissenschaftsbetrieb aus dem Effeff
...unter meinen Freunde sind viele Akademiker, drei Ärzte, meine Frau arbeitete lange in der Notfallpraxis, meine Tochter ist Krankenschwester
...ich labere hier nicht rum, ich weiß wovon ich rede
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2020 11:37
@all...sehr schön wie hier vielfältig das Thema Börse/Corona betrachtet wird. Für MICH als jemand, der sich seine EIGENEN Gedanken macht, ist Corona so etwas wie eine GANZJAHRESGRIPPE mit für den Einzelnen mehr oder weniger schweren Folgen. Nach wie vor betrachte ich die Maske als SINNLOS (für mich) trage sie jedoch, wie auch hier bereits von einem Vorschreiber erwähnt, weil ich keine Strafe zahlen möchte. Nun oute ich mich: Ich trage diesen EINEN MUNDNASENSCHUTZ, seit der Pflicht (Februar/März 2020?), es tragen zu müssen, das Ding habe seitdem NIE gewaschen...nein, es starrt nicht vor Dreck, da ich es pfleglich behandle und ich überhaupt NICHT EINSEHE, warum ich den Hype um den Schutz auch noch finanziell unterstützen soll...meine Meinung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2020 11:40
Es brodelt nun ein bisschen in mir und ich mach den Sack nun auch mal auf
Pandemien, Politik, Wirtschaft und viele andere Dinge haben Einfluß auf die Börse und sollten auch vernünftig und gerade in Deutschland besprochen werden können.
Am besten geht jeder der an die Papier-Masken "glaubt" mal in die Apotheke und liest zusammen mit einem "diplomierten" Fachman der deutschen Schrift den Beipackzettel so einer Maske, die er dort kauft (der Zettel ist in Deutschland btw Pflicht und immer beim Hersteller zu bekommen !) Nun wird jeder feststellen das diese Papiermasken nicht im Alltag gebrauchbar sind ! Bzw könnte man sie nutzen um auf Klo zu gehen.... und danach aber bitte in den Müll schmeissen... viel mehr können die leider nicht... btw die Teile schließen im Nasenbereich nicht mal richtig ab .... beim Einatmen zieht man soviel nebenluft es bringt nicht viel ....
Das immer auf irgendwelche Studien, Wissenschaft und was weiß ich was verwiesen wird ist auch eine Frechheit, wenn schon auf der Maske selber steht, dass Sie dafür nicht geeignet ist.
JA die Ersteller der Maske weisen darauf hin dass es kein Schutz ist !!!! Warum wohl ?
Es ist ja nicht so als hätte man Zeug was Viren abhalten könnte. Da steht das dann auch drauf.
Dafür brauche ich dann auch keinen Professor oder Wissenschaftler mehr, der mir dann das Gegenteil erzählen möchte.
Meint ihr im ernst dass 3M nicht damit werben würde wenn ihr Stofffetzen was bringen würde ?
Im Arbeitsschutz ist das Thema Lungengängige Substanzen seit Asbest ein richtiges und wichtiges Thema. Dementsprechend MUSSTE man sich schulen lassen. Wenn ich nun in meinen Katalog schaue sehe ich dort nur Ganzkörperanzüge die mir für Viren (o.ä. in der Größe) einen Schutz gewährleisten würden.
Das wurde auch von Wissenschaftlern und ganz klugen Leuten erarbeitet. Haben diese nun die ganze Zeit Käse erzählt ?
Dann kann ich ja meinen Kollegen endlich wieder die billigen Papiermasken zu Wahl lassen, die sie in Vergangenheit schon hatten... Die werden sich freuen, die haben weniger gegendruck, müssen nicht Fachgerecht regelmäßig gereinigt werden ect ...
Ich kann nur sagen, seit dem wir im Beruf die richtigen Masken tragen haben kaum noch Handwerker, aus den kritischen Bereichen, eine Staublunge. dort hat es mMn etwas gebracht ... also kann ich diesen Ärzten und Technikern mMn vertrauen.
Wie Noxx schon erwähnte, hätten die Masken etwas gebracht, hätten wir heute andere Ergebnisse. Und dazu brauche ich auch keine Bertelsmann-Studie sondern muss nur meine Augen und Ohren öffnen.
Am besten redet ihr mit Fach-Männern/Frauen/Diverse die an der Front unterwegs sind. Apotheker ,Hausärzte von mir aus auch der Kinderarzt (diese werden auf richtige Hygiene hinweisen), aber bitte nicht einen puren Theoretiker, der nur mit Zahlen arbeitet die er selber nicht prüfen kann und evtl. auch gar keinen Bezug dazu hat !
So jetzt ist es raus. Wer es bis hier her geschafft hat, Vielen Dank für deine wertvolle Zeit !
Bleibt Keimfrei und lasst euch nicht blenden.
Beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2020 12:14
Daxfreunde
lasst uns Scheine kaufen, put oder call...mir doch egal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2020 12:18
Die 11850 sind eine wichtige Marke aus Charttechnischer Sicht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2020 12:38
Hallo @fpat ,
ich bin Dir geradezu dankbar, dass Du diese Arbeit hier anführst. Hier findest Du übrigens den vollständigen Text dazu. Es handelt sich um eine Literaturrecherche und keine wissentschaftliche Arbeit. Dargestellt wird die Wirksamkeit unterschiedlicher Maskentypen, die in ganz unterschiedlichen Bedingungen ihren Einsatz finden. Dem Maskentyp MNP, der auf der Straße am häufigsten zu sehen ist, wird darin eine sinnvolle Anwendung bei Behandlung von Wundinfektionen beschrieben. Insbesondere wird jedoch auf negative Seiteneffekte beim Tragen der Maske verwiesen.
Die Arbeit wird gern von Immunitätsleugnern genannt. Dieses Beispiel zeigt aber, in welcher Weise Wissenschaft missbraucht wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2020 13:12
@corrn schrieb:Es brodelt nun ein bisschen in mir und ich mach den Sack nun auch mal auf
Also pinkelst Du auch mit geschlossener Hose, weil die ja eh nicht wasserdicht ist?
Niemand behauptet, dass eine Maske Dich als Träger gegen Viren schützen würde (und deshalb steht das auch extra drauf, auch wenn die Absolventen der Youtube-University das nicht verstehen wollen), aber es macht halt trotzdem einen Unterschied, ob Du beim Husten oder Niesen Deinen Rotz 12 Meter weit durch die Gegend sprühst, oder der Großteil der Tropfen schon vorher abgefangen und abgebremst (aber natürlich nicht unschädlich gemacht) wird. Und nur darum geht es beim Maske tragen.
Da, wo kein Abstand möglich ist, soll der Rotz eben einfach möglichst wenig weitflächig versprüht werden. Das ist alles. Gar nicht schwer, oder?
Aber ich bin dann mal wieder raus. Ist nicht gut für meinen Blutdruck
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2020 13:50
@TeePee schrieb:Also pinkelst Du auch mit geschlossener Hose, weil die ja eh nicht wasserdicht ist?
Super Vergleich !
Wäre es denn so schlimm wenn es mir dabei besser gehen würde oder es nicht anders ginge ?
Ich sage nicht dass man keine Maske tragen soll sondern wenn man es ernst meinen würde, dann die richtige. Diese benötigen spezielle Pflege und das ist nicht umbedingt einfach und günstig.
Ich verweise aber auch nicht auf "Studien" die irgendetwas schön oder schlecht machen sondern bleibe bei den Angaben des Herstellers. Und in deinem genannten Bspl würde ich zu Windeln tendieren als laufen zu lassen... Sonst holt man sich bei der kalten Jahreszeit noch einen Schnupfen
@TeePee schrieb:Da, wo kein Abstand möglich ist, soll der Rotz eben einfach möglichst wenig weitflächig versprüht werden. Das ist alles. Gar nicht schwer, oder?
Jo, soll sich jeder wie er es für richtig meint ausrüsten... Die Frage ist doch bereits gestellt worden... hat es bis jetzt etwas gebracht ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2020 19:47
@all...immerhin gilt es nun wohl hier in Forum als allgemein erwiesen, das der Mundnasenschutz keinen effektiven Schutz bietet. Interessant für mich auch, WER sich nun alles an der Diskussion beteiligt hat. DANKE AN ALLE WISSENDEN MOLEKULARBIOLOGEN HIER AUS DEM FORUM...oder heisst euer Chefbiologe zufällig Noxx und hat euch a la Trump Manier "Geschlossenheit" verordnet? Wie dem auch sei, ich danke euch ALLEN (auch den "Halbwissenden" die meinten, VOLLWISSEND zu sein) ...WIR haben nun alle und jeder für sich 🙂 ein gemeinsames Statement für diese "Schutzmaske"...und das ist das schöne an und in unserem "Kaffeeklatschforum" Dax Deals 🙂 🙂 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.11.2020 07:34
@Noxx schrieb:6) Die Zahl der Neuinfektionen, die heute entdeckt werden sind Ergebniss erhöhter Testanstrengungen in dem jungen Teil der Bevölkerung
7) Woran man das sieht: Ganz einfach, die Zahl der Toten stagniert annähernd
Vielleicht willst Du nochmal recherchieren, was "stagniert" genau bedeutet.
Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/