Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@fpat ...persönlich halte ich die Maske für einen Placebo! Überall wo ich hin gehe, sind es zu fast 100 % jene Masken, deren Stoffdichte NICHT ausreichend ist und somit Virengängig sind. Sinn macht tatsächlich ein gewisser Abstand. Allerdings sehen wir meiner Meinung nach nun in der HERBSTLICH   F E U C H T E N  Jahreszeit, wie sich das Virus explosionsartig vermehrt - dank der hohen Luftfeuchtigkeit als Übertragungsweg, also die Maske ist bietet KEINEN effektiven Schutz. Letztendlich sorgt m.E. das Maske tragen eher für das "Bewusstsein" dass wir einen Abstand einhalten sollen. Ich halte mich zwar an das Maske tragen, jedoch nicht aus Überzeugung, sondern weil man sonst Strafe zahlen muss. 

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@Wolv  schrieb:

Überall wo ich hin gehe, sind es zu fast 100 % jene Masken, deren Stoffdichte NICHT ausreichend ist und somit Virengängig sind.


1) die Masken sollen Tröpfchen (mit Viren) aufhalten, nicht Viren (in Reinform)

2) dazu gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, wo evidenzbasierte Ergebnisse vorgestellt werden: man braucht also nicht glauben oder meinen, sondern kann nachvollziehen - oder (wer das skillset hat) die Versuche nachmachen

3) vllt bleiben wir hier einfach beim Dax

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@MrMunki @fpat 

 

...der heutige Dax ist Covid und Covid ist der Dax, deshalb schreibe ich hier drüber, denn das Bühnenbild gehört zur Börse

...und das meine Depots weniger werden verdanke ich diesem unsäglichen Angstmacher Lauterbach und Konsorten

...wer gestern die Sendung Bericht aus Berlin gesehen hat (Theo Koll) weiß wovon ich rede

...die Spatzen pfeidfen es von den Dächern, dass die Maßnahmen keine strategische Lösung sind, weil sie bis heute keine Risikogruppen isolieren und für die Jungen keine Herdenimmunität erzeugen:

 

Masken:

1) am Anfang der Pandemie wurde noch die Wahrheit gesagt: Masken bringen nichts, weil man keine hatte, dann halfen sie plötzlich, als man welche hatte

2) Wie jeder Filter hat die Maske eine Beladungskapazität, die Stoffmaske ist nach 15 Minuten durch, alle Leute die draußen rumlasufen tragen ihre Masken Tage bis Wochen

3) Wissenschaft - dass ich nicht lache - jeder kann sich heute für jede Sache in jede Richtung ne Studie raussuchen oder selbst für weniig Geld erzeugen lassen

4) laut Welt hat es in Amerika eine Metastudie (=gleich Analyse von möglichst vielen gleichthematischen Studien) von über 1000 Covid-Studien gegeben. Leider mussten Sie alle verworfen werden bis auf 24, weil sie auf nicht getesteten sondern angenommenen Infizierten basierten. Jeder weiß inzwischen, dass diese Zahl weder im März noch heute bekannt ist, weil es keine flächendeckenden Tests gibt

5) nach dieser Mets-Studie haben Menschen bis 45 nur eine halbsogroße Chance im Vergleich zur Grippe ernsthaft krank zu werden, 45-55 Jährige eine viermal höhere, 55-65 Jährige eine 14mal höhere und noich Ältere eine 140mal höhere

6) Die Zahl der Neuinfektionen, die heute entdeckt werden sind Ergebniss erhöhter Testanstrengungen in dem jungen Teil der Bevölkerung

7) Woran man das sieht: Ganz einfach, die Zahl der Toten stagniert annähernd

 

Ich werde auch weiterhin über alles schreiben was die Börse und mich bewegt

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@MrMunki @fpat 

 

...der heutige Dax ist Covid und Covid ist der Dax


Da geh ich noch mit. Aber persönliche Meinungen und Überzeugungen bzgl. Maskenpflicht und andere Maßnahmen sind sinnvoll/nicht sinnvoll berühren den Dax wie genau?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.308 Beiträge

Ach @Noxx 

Nicht jeder hat so einen dichten Bart wie du in der Heerscharen von Mirkoorganismen gegen den Virus vorgehen [Nee, dass kann ich nicht wirklich nicht so stehen lassen]

und ist dadurch geschützt Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

fpat
Autor ★★
23 Beiträge

@Noxx 

Und genau da ist das Problem. Die Spatzen die vom Dach pfeifen sind deine Quelle. Wissenschaftliche Arbeiten verweist du ins Reich der Fabeln und stellst dich genau über diese. Mir ist schon klar, dass man für sämtliche Theorien Quellen finden kann (so wie du das hier auch tust mit Welt oder irgendeiner TV Sendung)

Um mal ein Beispiel zu nennen (sonst glaubst du es ja nicht): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32787926/

Ist eine wissenschaftliche Arbeit die sich mit deinen Gedanken beschäftigt.  Regierung beschließt dass Masken zu tragen sind. Ist das richtig? Sogar diese kritische Auseinandersetzung hält es für richtig Masken in bestimmten Szenarien (z. B. kein Abstand möglich) zu tragen. Die Arbeit ist von Professoren und Ärzten. Menschen, denen du die Kompetenz absprichst.

Ich entschuldige mich bei allen die hier etwas zum DAX lesen wollen. Aber ich möchte diese Halbwahrheiten nirgendwo mehr lesen müssen und auch nicht unkommentiert stehen lassen. Nicht dass sie noch Gehör finden...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@MrMunki  schrieb:

....

2) dazu gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, wo evidenzbasierte Ergebnisse vorgestellt werden: man braucht also nicht glauben oder meinen, sondern kann nachvollziehen - oder (wer das skillset hat) die Versuche nachmachen

...


Hallo@MrMunki, wieder einmal wollte ich mich in die lebhafte Diskussion zu diesem elendigen Covid-Thema nicht einschalten. Aber hier steh ich nun, ich kann nicht anders.

Ich meine das Plural ".. wissentschaftliche Untersuchungen .. " ist hier nicht angebracht. Soweit ich weiß, gibt es zur Wirksamkeit der Masken im Zusammenhang mit Covid nur eine chinesische Studie. Sollten Dir wissenschaftliche Studien bekannt sein, wäre ich dankbar, wenn Du sie nennen könntest.

Und nun zum DAX. Ich selber lehne es ab, eine Maske im Freien zu tragen, bin aber auch nicht bereit 200 € zu zahlen, wenn ich in unserer Fußgängerzone sie nicht trage. Also suche ich die Geschäfte in der Fußgängerzone nicht mehr auf. Und viele Andere verhalten sich ebenfalls so. Das hat Konsequenzen für unsere Geschäftstreibenden. Wir sehen seit einem halben Jahr eine enorme Verlagerung des Konsumverhaltens. Da gibt es hauptsächlich Verlierer aber auch einige wenige Gewinner. Jeder mag sich selbst ein Bild dazu machen, wer das ist. Für das nächste Jahr dürfte mit einer hohen Anzahl von Harz IV Anträgen zu rechnen sein. 

 

Ich versuche an der Börse einen Gewinn aus dieser verfahrenen Entwicklung herauszuschlagen. Das klingt zynisch - ist es auch!

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@fpat  schrieb:

@Noxx 

Und genau da ist das Problem. Die Spatzen die vom Dach pfeifen sind deine Quelle. Wissenschaftliche Arbeiten verweist du ins Reich der Fabeln und stellst dich genau über diese. Mir ist schon klar, dass man für sämtliche Theorien Quellen finden kann (so wie du das hier auch tust mit Welt oder irgendeiner TV Sendung)

Um mal ein Beispiel zu nennen (sonst glaubst du es ja nicht): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32787926/

Ist eine wissenschaftliche Arbeit die sich mit deinen Gedanken beschäftigt.  Regierung beschließt dass Masken zu tragen sind. Ist das richtig? Sogar diese kritische Auseinandersetzung hält es für richtig Masken in bestimmten Szenarien (z. B. kein Abstand möglich) zu tragen. Die Arbeit ist von Professoren und Ärzten. Menschen, denen du die Kompetenz absprichst.

Ich entschuldige mich bei allen die hier etwas zum DAX lesen wollen. Aber ich möchte diese Halbwahrheiten nirgendwo mehr lesen müssen und auch nicht unkommentiert stehen lassen. Nicht dass sie noch Gehör finden...


...ich habe mir deine Studie mal angeschaut, der wichtigste Satz steht in der Zusammenfassung:

 

Ergebnisse: Bei unserer kritischen Überprüfung der verfügbaren Literatur fanden wir nur schwache Hinweise auf das Tragen einer Gesichtsmaske als effizientes Hygienewerkzeug, um die Ausbreitung einer Virusinfektion zu verhindern

 

...meine Sätze sind Halbwahrheiten?

...deine eine Studie die Wahrheit

 

Dass ich nicht lache (Sam Hawkins)

fpat
Autor ★★
23 Beiträge

@Noxx 

Es ist eine der kritischsten, wenn nicht sogar die kritischste, Auseinandersetzungen mit dem Maske tragen, welches ich auf den ersten 15 Seiten von etwa 1000 Wissenschaftlichen Artikeln gefunden habe. Und in dieser gibt es schwache Hinweise dass es hilft. Ich muss dir doch nicht erzählen, dass in den Meisten anderen dann drinsteht, dass es sehr wohl hilft oder?

Morgenmond
Mentor ★★
1.818 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Ich weiß nicht, was die Covidioten (bitte sich selber zuordnen, wenn zutreffend) gegen Masken haben. 

....


Das ist das Traurige an unserer Gesellschaft, dass Andersdenkende sofort diffamiert und beleidigt werden. Sei es jetzt bei der Maskentragepflicht oder bei anderen politischen Meinungen.

Leider gehen da die Politiker mit "gutem" Beispiel voran (Stinkefinger-Gabriel usw.) und die Bevölkerung nimmt dies als Vorzeichen es Ihnen gleich zu tun.

 

Schade, dass dies nicht mehr gilt: "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

 

Gruß Morgenmond