abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.070 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.191 ANTWORTEN

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@Blue Charge, @longtrader ...Danke für Eure Beiträge, nun verstehe ich auch, weshalb ich heute morgen eher unwillig einen Dax Call gekauft hatte, da ich eher

der Meinung war, ich sollte einen Put kaufen. Mann, mann, mann, es ist ein Kreuz mit  diesen Informationen... oft hat man sie nicht, manchmal kommen sie, wenn es bereits zu spät ist, manchmal kommen sie für alle völlig überraschend, oder man(n) interpretiert diese falsch und andere eben "richtig" ...es bleibt uns wirklich nur unser "Bauchgefühl".

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@MarcoGTHAM...also, meine Gedanken (!!! - nur meine Gedanken) zu Deinem Problem sind folgende: Den put verkaufen, dann die Nachrichtenlage am Wochenende abwarten und sehen, wohin der Dax am Montag gehen könnte.

So hast Du "nur" (:-() 50% Verlust und kannst das übrige Geld wider für Spekulationen einsetzen, Call oder Put ...und hoffentlich Gewinne machen.

Es ist eine schwierige Entscheidung ...und es ist DEINE Entscheidung!

MarcoGTHAM
Experte
114 Beiträge

Am Ende habe ich so gemacht: PUT verkauft; ich wollte bis Montag abwarten, sehe ich aber zu riskant; habe ich verloren nur ein Teil von was ich in den letzten 2 Wochen mit CALL/PUT auf DAX gewonnen habe.

😕

maloho
Experte ★
153 Beiträge

Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen meine Scheine nicht über Nacht zu halten. Klar, über Nacht gibt es oft massive Sprünge, aber ich bin in letzter Zeit ganz gut dabei gefahren den Trend über den Tag mit zu nehmen. Leider war ich zu lange auf den Short Trip in den letzten Wochen. Jetzt habe ich mich damit abgefunden, dass einfach alles verrückt spielt und heute Morgen TT2H90 für 5,85€ über Trade Republic gekauft. Hab dann um 17:29 verkauft und damit heute mal ein glückliches Händchen bewiesen.unnamed.jpg

Ich vermute jetzt für Montag leichte Kursrückgänge, aber insgesamt denke ich geht es noch ein paar Wochen so weiter FALLS! natürlich nicht irgendwelche Hiobsbotschaften ins Spiel kommen.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@maloho...danke für Deine Einschätzung! Aufgrund der Demos/Unruhen, sowie Trumps Verhalten könnte ich mir ebenfalls eine Abkühlung der Börsen vorstellen.

Dennoch warte ich mal ab, welches Kanninchen als nächstes irgendwo auf der Bühne der Welt hervorge(zaubert)zogen wird und was DAS dann mal wider für die Kurse bedeutet...und letztendlich für unsere Investitionen. Tatsächlich bin ich mir für morgen noch sehr unschlüssig.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...ich bin mir immer noch unschlüssig, denke, heute ist kein Tag für mich zum Einsteigen. Ich habe vorhin mal die "News" zum Dax hier auf der Seite der Commdirekt gelesen, steht da doch tatsächlich, Zitat:

"...Die steilen Trends seien schwer durchzuhalten, kommentierten die Experten der Helaba in ihrem Tagesausblick die jüngste Entwicklung im Dax. Es dränge sich der Eindruck auf, dass Faktoren wie die sozialen Unruhen in den USA, die noch immer mögliche neuerliche Eskalation des US-chinesischen Handelsstreits, teils katastrophale Wirtschaftszahlen und nicht zuletzt bereits mehr als ambitionierte Bewertungsniveaus komplett ignoriert würden..."

Aha: Von Corona steht da nichts mehr, soso: Die Wirtschaftslage ist desolat und überhaupt:  Die Aktien sind überteuert ...DAS wussten wir hier in den DaxDeals schon länger,  ist dieser Kommentar der Helaba JETZT das  Einläuten einer (nicht nur) Daxtalfahrt? ...oder geht es heute nach einer "Delle" wider aufwärts?...wir werden es sicherlich erleben!!!

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...ist hier eigentlich noch ausser mir bei den Dax deals dabei??? ...oder habe ich es ENDLICH GESCHAFFT: DAS FORUM HIER GEHÖRT MIR GAAANZ ALLEIN:-)...ahnte ich es doch, haben sich alle PLEITE gezockt. Gut, dann kann ich hier nun meinen wahren Plan verfolgen:

DIES WIRD AB JETZT MEINE (UND DIE MEINER FREUNDE) PERSÖNLICHE REZEPTSEITE FÜR DEN BESTEN PIZZATEIG...und ich lade alle meine Freunde ein, gemeinsam mit mir zu kochen und anschliessend die Pizzen zu testen...da gerate ich jetzt schon in Ekstase, wenn wir mit dem Feintuning bei der richtigen Backofentemperatur oder den auf der Goldwaage exaxt ausgewogenen Zutaten die ULTIMATIVE Pizza herstellen können.

Die anderen hier hatten ja alle keine Ahnung über mein wirkliches Ziel, harhar ...nun gehört die Seite endlich mir und meinen Freunden. Was wurde ich hier doch argwöhnisch von verschiedenen Mitgliedern hinterfragt, sogar einen Verschwörungstheoretiker wurde ich hier genannt, aber MEINE FREUNDE, mit denen ich nun diese Seite innehabe, die Illuminaten, haben mir stets den Rücken gestärkt ...

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Mich bist du noch nicht los geworden, obwohl ich mein Zockerbudget nach 2 KO´s schön ins Minus manövriert habe. Offensichtlich habe ich etwas falsch verstanden, Verluste laufen lassen und Gewinne begrenzen 😉 

Ich habe aktuell keinen DAX Schein und wäre die letzten Tage wohl short unterwegs gewesen und mit SL´s hätte ich zwar meine Verluste begrenzt, aber trotzdem permanent Verluste eingefahren.

Hoffentlich haben einige hier in den letzten Tagen adäquate Gewinne mitnehmen können…

Draghi
Autor ★★★
72 Beiträge

@Wolv  schrieb:

...ist hier eigentlich noch ausser mir bei den Dax deals dabei??? ...oder habe ich es ENDLICH GESCHAFFT: DAS FORUM HIER GEHÖRT MIR GAAANZ ALLEIN:-)...ahnte ich es doch, haben sich alle PLEITE gezockt. Gut, dann kann ich hier nun meinen wahren Plan verfolgen:

DIES WIRD AB JETZT MEINE (UND DIE MEINER FREUNDE) PERSÖNLICHE REZEPTSEITE FÜR DEN BESTEN PIZZATEIG...und ich lade alle meine Freunde ein, gemeinsam mit mir zu kochen und anschliessend die Pizzen zu testen...da gerate ich jetzt schon in Ekstase, wenn wir mit dem Feintuning bei der richtigen Backofentemperatur oder den auf der Goldwaage exaxt ausgewogenen Zutaten die ULTIMATIVE Pizza herstellen können.

Die anderen hier hatten ja alle keine Ahnung über mein wirkliches Ziel, harhar ...nun gehört die Seite endlich mir und meinen Freunden. Was wurde ich hier doch argwöhnisch von verschiedenen Mitgliedern hinterfragt, sogar einen Verschwörungstheoretiker wurde ich hier genannt, aber MEINE FREUNDE, mit denen ich nun diese Seite innehabe, die Illuminaten, haben mir stets den Rücken gestärkt ...

Lachender SmileySmiley (überglücklich)

willywupps
Experte ★
232 Beiträge

Heute vormittag habe ich kurz mit einer Trendwende gerechnet. Die Nachrichten waren schlecht, die Kurse fielen, Euwex tendierte um die 0 herum. Doch seit MIttag scheint's, als ob da gerade einer nochmals Luft holt. Es bleibt spannend ...

Ich setze vorsichtig weiter auf steigende Kurse, wenn auch nicht mehr auf so steilem Weg wie zuletzt.

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.