Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Draghi  schrieb:

Hallo @huhuhu,

das stimmt natürlich, die Mischung macht es, 40 % Gin und 60 % Tonic Smiley (zwinkernd)

schönen Tag...

Hey Draghi,

Obwohl ich bei diesem Nahrungsmittel der Meinung bin

...weniger ist mehr  Smiley (zwinkernd)

Bei einem guten reichen meines Erachtens 10 % 

P.hu

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Wolv  schrieb:

...kann also nicht lange dabei bleiben ...Rückkehr wohl erst gegen 11 Uhr.

Wolv,

da habe ich es besser,

mein Dax Oktett spielt z.Zt. wunderbar alleine  Smiley (zwinkernd)

Was für ne Kohle  Verlegener Smiley

BDT
Autor ★★★
42 Beiträge

Und raus. Schade, aber so schnell kann sich's halt drehen.

Kauf CITI.GL.M. TUBULL DAX KB3TJH
OS
09:12:36
05.06.2020
LT CITI
billigst
--
4,92sofort
ausgeführt
05.06.2020
Verkauf CITI.GL.M. TUBULL DAX KB3TJH
OS
EUR
11:03:39
05.06.2020
LT CITI
5,02 EUR
Stop Loss
5,02tagesgültig 
ausgeführt
11:25:21
05.06.2020

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...bin zurück, später wie erwartet, da hat der Dax aber noch mal ordentlich Gas gegeben und "meinen" CL94K9 auf fast 9 € hochgetrieben. Es wären theoretisch 200 € mehr Gewinn für mich drin gewesen - aber das ist nebensächlich...@huhuhu, meinen Glückwunsch, das Du heute einen "Sternentalertag" hast 🙂 !!!

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@BDT  schrieb:

Und raus. Schade, aber so schnell kann sich's halt drehen.

Kauf CITI.GL.M. TUBULL DAX KB3TJH
OS
05.06.2020
LT CITI
billigst
--
4,92sofort
ausgeführt
05.06.2020
Verkauf CITI.GL.M. TUBULL DAX KB3TJH
OS
EUR
11:03:39
05.06.2020
LT CITI
5,02 EUR
Stop Loss
5,02tagesgültig 
ausgeführt
11:25:21
05.06.2020

Unser Freund Pramax würde jetzt sagen,

immerhin a zehnerl

...und recht hätte er  Smiley (fröhlich)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Wolv  schrieb:

.theoretisch 200 € mehr Gewinn für mich drin gewesen - aber das ist nebensächlich...@huhuhu, meinen Glückwunsch, das Du heute einen "Sternentalertag" hast 🙂 !!!

Genau so ist es,

und Danke, obwohl etwas zurückgekommen bin ich zufrieden,

...die menge Macht`s  Smiley (zwinkernd)

BDT
Autor ★★★
42 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@BDT  schrieb:
...

Unser Freund Pramax würde jetzt sagen,

immerhin a zehnerl

...und recht hätte er  Smiley (fröhlich)

Stimmt! Und aktuell betrachtet, lieber vorhin noch a Rest-Zehnerl mitgenommen als jetzt 4 Zehnerl zum drauf zahlen. Smiley (fröhlich)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@BlueCharge  schrieb:

Die Antwort findest du auf der gleichen Seite  - hier direkt:

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/geldanlage/ist-die-boerse-ein-tollhaus100.html

Der Beitrag ist schon fast einen Monat alt, aber nichtsdestotrotz brandaktuell.

Sehr guter Beitrag. Mittlerweile hat sich die Aussage am Schluss des Beitrags: "Ohnehin sind die einstigen Höchstkurse der Indizes trotz der starken Kursentwicklung der vergangenen Wochen noch immer weit entfernt!" bereits relativiert. Der Nasdaq ist bereits wieder am ath, und der TecDax knabbert am ath. Also alles Zeichen für eine Trendwende. Möglicherweise kehrt sich der Spruch: Die Hausse nährt die Hausse um in: die Baisse nährt die Baisse. Es zeigt sich doch immer wieder, dass man bei einem Invest nach Möglichkeit alle Kriterien, die für eine bestimmte Entscheidung wichtig sein könnten, berücksichtigen sollte. Ich hatte ein Kriterium außer Acht gelassen, nämlich die Entwicklung des EUR zum USD. Insofern habe ich mit meinem zu frühen short-Einstieg beim Dax Lehrgeld bezahlt, dass ich aber soeben zumindest teilweise wieder reingeholt habe. In dem Beitrag hab ich den Hinweis vermisst, dass die Performance bei den Dax-Werten hauptsächlich durch ausländisches Kapital verursacht wird. Hätte ich das berücksichtigt, wäre mir der vorschnelle Einstieg nicht passiert. Denn wir waren vor ein paar Tagen mitten in der Aufwärtsbewegung des EUR zum USD. Heute Morgen dann die Umkehr. War sehr schön im 5-Minutenchart zu beobachten. Als der Kurs bei 1,1384 angelangt war, kam es zu einer Trendumkehr, die sehr heftig ausfiel. Nun muss man wissen, dass jeden Tag global betrachtet mehrere hundert Milliarden im EUR/USD gehandelt werden. Wenn es zu solch gravierenden Ausschlägen in diesem Währungspaar kommt, müssen Milliarden im Spiel gewesen sein. Also die ausländischen Anleger, die den deutschen Aktienmarkt in den vergangenen Tagen und Wochen stimuliert haben, beginnen nun aus meiner Sicht die "Ernte" einzufahren. Parallel war zu beobachten, dass der Dax kurz nach Aufnahme des Xetra-Handels auf ein Hoch von 12.730 letterte und dann, fast gleichzeitig mit dem Rückgang des EUR zum USD mehr als 100 Punkte abgab. Hatte heute Morgen im vorbörslichen Handel bei einem Dax-Stand von 12.584 wieder über L&S einen neuen put gekauft, dann bei 12.630 nachgekauft und nochmal (eigentlich für mich ein absolutes Novum) bei ca. 12.700 nochmals nachgekauft. Soeben alles mit leichtem plus verkauft, als der Dax kurz unter die Marke von 12.600 rutschte, da ich heute noch mit einer starken Volatilität rechne und erst am Abend ggf. nochmal in den put investieren werde. Die Hausse dürfte nun auslaufen. So gut wie alle Kriterien, die für nunmehr fallende Kurse sprechen sind erfüllt (abgesehen von der nach wie vor vorhandenen Geldschwemme und der "Alternativlosigkeit" bei der Geldanlage. Die wichtigesten Kriterien kurz genannt: Der F&G Index steht auf G = Gier, auch die Charttechnik signalisiert eine massive Überkauftheit, abgesehen von den all time highs beim Nasdaq und TecDax. Die Rettungspakete werden bald "Schnee" von gestern sein und die Realwirtschaft wird auf die Agenda treten, und hier werden sich - zumindest in nächster Zeit - die Hiobsbotschaften mehren. Also kein gutes Umfeld für Aktienkäufe. Die sentiment-Einschätzung der Börse Frankfurt von Mittwoch von Joachim Goldberg war dahingehend, dass die shorties zwar zum Teil ihre Positionen geschlossen haben, aber überwiegend immer noch positioniert geblieben sind und  auf niedrigere Kurse warten, um ihre Positionen schließen zu können. Goldberg nannte als erstes Ziel die Marke von 12.000, dann die Marke von 11.150. Daran werde ich mich orientieren.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der US-Arbeitsmarktbericht hat allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Statt Arbeitsplatzabbau hat es eine Arbeitsplatzzunahme von 2,5 Mio. gegeben. Unfassbar. Aber die Statistik in USA wird schon seit Jahren geschönt. Viele - und es geht hier um Millionen - sind von der Arbeit frei gestellt und warten zu Hause auf neue Nachrichten. Werden von den Unternehmen bezahlt mit dem Geld, welches sie von der Regierung per Helikopter zugestellt bekommen. Aber das sind kurzfristige Hilfen, die sehr bald auslaufen. Es könnte jetzt der Eindruck entstehen, ich würde etwas schlecht reden wollen, mitnichten. Ich versuche, die weltwirtschaftliche Lage realistisch einzuschätzen. Es gibt einige, die bereits jetzt nach diesen Meldungen, eine V-förmige Erholung der Wirtschaft erkennen zu können. Davon sind wir meiner Ansicht nach weit entfernt. Ich bleibe hartnäcking und habe mir beim Dax-Stand von über 12.800 wieder den Daxput von L&S zugelegt. Leider sind meine Edelmetalle durch die haussierenden Aktienmärkte in den Keller gerutscht, dafür liege ich aber mit meinen long-Scheinen auf Kupfer, Zucker und Erdgas weit vorne.

MarcoGTHAM
Experte
114 Beiträge

Mein PUT ist heut -50% fast; was mache ich jetzt? Wenn ich am Montag eine CALL kaufe und Gewinne mache dann mit dem PUT werde ich noch mehr verlieren.

Was soll ich machen jetzt? Verkaufen mit 50% oder abwarten? Der Knock-Out ist bis 19.06 gültig und bis 13200 Punkte

Viele Grüße

Marco