Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...DAX gen Süden, mein einziger Depot  Wert "Deutsche Post" noch drin, vielleicht stabilisiert sich heute die Situation zwischen 8500 - 9000 Punkten...sehe heute Abend nach, ob der SL gefallen ist.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Wolv  schrieb:

@Zilch ...kannst Du Dein Depot mit einem Dax Put, oder die Werte einzeln mit einem Put (und Hebel) absichern? Dann sind die Verluste nicht ganz so groß!

Einzelne Werte als Gegenreaktion möglich um die Verluste zu begrenzen, für das gesamte Depot ist der Einsatz zu gering. Ich sag mal so wenn der DAX auf 8000 fällt und ich dann verkaufe habe ich vielleicht 15-20% meiner Verluste ausgeglichen.

Es bleibt offen.

Zu deinem anderen Text - derzeit werden doch Kredite rausgehauen wie Bonbons zu Karneval. Die ganze Erholung stützt sich doch auf Kredite. Auf lange Sicht ist das schlechter als vorher.

Edit: Übrigens wenn du oben rechts auf die drei Punkte gehst kannst du "Kommentar bearbeiten" machen, du musst nicht alle zwei Minuten einen neuen Post mit neuen Gedanken machen 😄

Edit 2: hoffentlich geht der DAX weiter gen Süden, nichts mit stabilisieren 😄

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@haxo  schrieb:

@Zilch  schrieb:

[...]

@haxo hast du den TT genutzt um dich von Titeln zu trennen? 😉

In der Tat, geradeeben.

NORTHROP GRUMMAN DL 1

851915
Aktie
EUR
282,50
29,65
+11,73%
--
--

Ist zwar nicht DAX und vielleicht verkaufe ich gerade am Beginn der wundersamen Viren-Heilung und der gleichzeitigen Kriegserklärung an den gesamten Nahen Osten, aber ich denke, die +12% werden wir nie wieder sehen. Katze (zwinkernd)

Hatte auch vor, einige Titel, die im plus sind sofort zu verkaufen, habe es dann aber doch nicht getan. Z.B. First Majestic und Wheaton Precious mit jew. ca. 50% plus in 2 Tagen.

Habe mich umentschieden. Nachdem mein Favorit Antero von 20%+ auf 15%- abgestürzt ist, habe ich First Majestic und Wheaton jew. mit nahezu 50%+ verkauft. Im jetzigen Umfeld ist mit allem zu rechnen, auch dass ein Großinvestor Panik bekommt und alles auf den Markt schmeißt und auch attraktive Werte mit in den Abgrund reißt. Habe aber bei beiden Werten sofort ein neues KL gesetzt, jew. ca. 20% unterm VK-Kurs.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Eingekauft für 13,38. Inkl. Kosten ein schöner kleiner Gewinn.

Verkauf JPM STR.PRO. TURBOS DAX JM82KM
OS
EUR
17:37:24
18.03.2020
LT JPM
bestens
--
16,63tagesgültig 
ausgeführt
17:37:25
18.03.2020

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...gut gemacht

...ich trau mich schon seit 2 Tagen nicht mehr, einen Daxput zu kaufen

...zuviel Hektik am Markt

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...mein Ausflug mit Kauf der Deutschen Post ist zu Ende, SL ausgelöst, Geld mit rund 100 € Minus wider auf dem Konto gelandet.

Nun heisst es, abwarten bis sich die Lage beruhigt...schade...denn das kann dauern.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...heute wieder das seit Tagen gleiche Daxmuster?

...morgens rauf, dann wieder runter und dann im Gleichklang mit den Dowfutures und dann fast im prozentualen Gleichklang mit dem Dow?!

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...heute wieder das seit Tagen gleiche Daxmuster?

...morgens rauf, dann wieder runter und dann im Gleichklang mit den Dowfutures und dann fast im prozentualen Gleichklang mit dem Dow?!

Chart-technisch müsste sich nach einer so langen Seitwärts-Phase der Markt entweder nach oben ziehen (Richtung 9000) und da halten, oder nochmals nach unten auskotzen und dann bei um die 7500 wieder Schwung nehmen...

Aber momentan ist es schwierig an den Dax Chart-technisch ranzugehen, durch Corona verhält sich gerad alles etwas anders.

Morgen ist wieder großer Verfallstag auf Zertis, leider weiß ich noch nicht, wie sich das auswirkt, also in welche Richtung, aber es gibt ja an solchen Tagen immer nochmals extreme Vola, weil viele Glatt stellen wollen/müssen.

Also wenn wir die 8.200 erwischen, werde ich mich wohl richtung short orientieren für ein paar Punkte ab 8.600 schaue ich mal long.

Alles dazwischen ist für mich gerad abwarten.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...sei vorsichtig

...alles Vabanque

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

8600 bis 8200 ist doch auch der derzeitige Volabereich im Seitwärtsgang der letzten zwei Tage oder?

Bin gerade auf Baustelle, hab mich gestern aber schon gewundert dass es aussieht wie vorgestern und wir derzeit womöglich eine längere Phase des seitwärtsgehends sehen. Bei 8200 long gehen, bei 8450 wieder short... Ne danke.