am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 17.03.2020 17:13
...@all: Der Kauf meiner Deutschen Post von heute morgen ist immer noch in meinem Depot, JETZT sogar mit kleinem Gewinn. Allerdings war er mit nur ein paar Cent dicht dran, meinen SL auszulösen...
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Krise weiter entwickelt!
17.03.2020 17:37 - bearbeitet 17.03.2020 17:40
@Zilch schrieb:[...]
@haxo hast du den TT genutzt um dich von Titeln zu trennen? 😉
In der Tat, geradeeben.
| NORTHROP GRUMMAN DL 1 | 851915 Aktie EUR | 282,50 29,65 +11,73% | -- -- |
Ist zwar nicht DAX und vielleicht verkaufe ich gerade am Beginn der wundersamen Viren-Heilung und der gleichzeitigen Kriegserklärung an den gesamten Nahen Osten, aber ich denke, die +12% werden wir nie wieder sehen. ![]()
am 17.03.2020 17:41
Freut mich zu sehen 🙂
Bei mir sind alle Aktien rot. Wenn ich mich nun trenne könnte ich die wahrscheinlich günstiger wieder einsammeln - ist einfach schwer einzuschätzen.
am 17.03.2020 18:50
@Zilch schrieb:@inliner bei mir kommt gar nichts. Müsste man dafür nicht SMS-Tan aktiviert haben?
Wie dem auch sei - der DAX geht mal wieder schön auf und ab. Derzeit rauf. Irgendwelche neuen Meldungen?
Das ist merkwürdig. Die CoDi-Technik muss merken, dass Du von einem mobilen Gerät aus agierst und Dir automatisch die SMS zum Handeln senden.
Ruf mal bei deren Technik an
am 17.03.2020 18:53
@inliner schrieb:
@Zilch schrieb:@inliner bei mir kommt gar nichts. Müsste man dafür nicht SMS-Tan aktiviert haben?
Wie dem auch sei - der DAX geht mal wieder schön auf und ab. Derzeit rauf. Irgendwelche neuen Meldungen?
Das ist merkwürdig. Die CoDi-Technik muss merken, dass Du von einem mobilen Gerät aus agierst und Dir automatisch die SMS zum Handeln senden.
Ruf mal bei deren Technik an
Wie gesagt, könntensimpel daran liegen dass ich kein SMS Tanvergahren aktiviert habe und somit auch nicht darauf zurückgreifen kann.
Kann auch ganz gut sein. Habe nun noch mal den Schein tief aufgefangen und bin zuversichtlich dass der DAX noch mal fällt.
am 17.03.2020 19:17
@haxo schrieb:
@Zilch schrieb:[...]
@haxo hast du den TT genutzt um dich von Titeln zu trennen? 😉
In der Tat, geradeeben.
NORTHROP GRUMMAN DL 1 851915
Aktie
EUR 282,5029,65+11,73% ----
Ist zwar nicht DAX und vielleicht verkaufe ich gerade am Beginn der wundersamen Viren-Heilung und der gleichzeitigen Kriegserklärung an den gesamten Nahen Osten, aber ich denke, die +12% werden wir nie wieder sehen.
Hatte auch vor, einige Titel, die im plus sind sofort zu verkaufen, habe es dann aber doch nicht getan. Z.B. First Majestic und Wheaton Precious mit jew. ca. 50% plus in 2 Tagen. Ich glaube da geht noch mehr, denn die Edelmetalle beginnen sich zu erholen. Aber wenn trotz grottenschlechter Nachrichtenlage die Märkte beginnen sich zu stabilisieren, ist das auch nicht gerade ein schlechtes Zeichen. Es darf nur nicht die Hiobsbotschaft einer Bankenpleite um die Ecke kommen, das würde jeglichen Funken Hoffnung zunichte machen.
am 17.03.2020 19:23
@Zilch schrieb:Freut mich zu sehen 🙂
Bei mir sind alle Aktien rot. Wenn ich mich nun trenne könnte ich die wahrscheinlich günstiger wieder einsammeln - ist einfach schwer einzuschätzen.
Diesbezüglich kann bzw. sollte niemand irgendwelche Ratschläge geben. Es kann in derartigen Situation in beide Richtungen viel passieren. Habe soeben in den Nachrichten gehört, dass ein Pharmaunternehmen einen Impfstoff testet. Wenn sich hier ein Durchbruch ergibt, werden die Märkte explodieren. Also Ruhe bewahren.
am 17.03.2020 20:16
@longtrader schrieb:Aber wenn trotz grottenschlechter Nachrichtenlage die Märkte beginnen sich zu stabilisieren, ist das auch nicht gerade ein schlechtes Zeichen. Es darf nur nicht die Hiobsbotschaft einer Bankenpleite um die Ecke kommen, das würde jeglichen Funken Hoffnung zunichte machen.
Tun sie das denn? Stabilisieren sie sich? Heute hoch, kann morgen schon wieder tief runter gehen. Gab's in den letzten Wochen ja schon ein paar Mal. Ich kann es ehrlich gesagt nicht einschätzen. Zumindest was den DAX angeht können die nun kommenden Auswirkungen (wie VW in ganz Europa keine Produktion) diesen doch nicht gänzlich kalt und steigen lassen. Es ist einfach eine unglaublich schwere Zeit für Anfänger wie mich da es einfach völlig irrational ist.
@longtrader schrieb:
@Zilch schrieb:Freut mich zu sehen 🙂
Diesbezüglich kann bzw. sollte niemand irgendwelche Ratschläge geben. Es kann in derartigen Situation in beide Richtungen viel passieren. Habe soeben in den Nachrichten gehört, dass ein Pharmaunternehmen einen Impfstoff testet. Wenn sich hier ein Durchbruch ergibt, werden die Märkte explodieren. Also Ruhe bewahren.
Diesbezüglich muss ich mir meine eigenen Gedanken machen, da kann mir keiner helfen. Soll auch niemand. Ich kann um Einschätzung der Lage bitten, aber die Entscheidung ob ich verkaufe oder nicht liegt bei mir. Ich rede gerade mit Freunden aus Amerika um deren Einschätzung der Lage (einer arbeitet als kleiner Selbstständiger mit der Regierung zusammen und bekommt so einiges mit) zu hören.
Was den Impfstoff angeht: Ja, Jennifer Haller ist die erste Person an der ein möglicher Impfstoff getestet wird. Entwickelt von Moderna, die Aktie hat auch fast 10% gemacht heute.
Die Marktreife jedoch dauert noch 1 bis 1,5 JAHRE.
Es passiert so viel gerade. Mehr als warten kann ich nicht.
Entweder ich sage mir "naja ich hab zwar teuer gekauft aber deutlich günstiger als es vor einem Monat möglich war" oder ich sage "ich verkaufe nun und schaue ob ich die noch mal ein Stück günstiger bekommen kann". Dann muss ich aber handeln. Aber dazu fehlt mir derzeit noch der Mut die Verluste wirklich zu realisieren.
am 18.03.2020 08:58
...bin echt GESPANNT, wie der "globale Herdentrieb" agiert. Momentan wird sehr
viel Produktuin "stillgelegt", oder heruntergefahren, teilweise UNÖTIG, nur um an staatliche Gelder zu kommen. Die Endrechnung zahlen wir ALLE! Vielleicht ist Corona nun der endliche AUSLÖSER die "Gesundung" des kapitalistischen Systems einzuleiten. Zu viele faule Kredite in der EU und den USA, die Überschuldung bezahlen wir...sozusagen eine Art "WELTwährungsreform"...fangen wir also wider bei "0" an und bei einem DAX deutlich unter 6000? Oder werden die Kapitalspritzen zur Stabilisierung in die Märkte investiert? Heute und die nächsten Tage sind spannend, wie das Blatt sich dreht und wendet, egal welche Richtung, schauen wir vom Rand zu.
am 18.03.2020 09:09
@Zilch ...kannst Du Dein Depot mit einem Dax Put, oder die Werte einzeln mit einem Put (und Hebel) absichern? Dann sind die Verluste nicht ganz so groß!