am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
10.03.2020 16:00 - bearbeitet 10.03.2020 16:01
Leute wenn wir heute echt nen Gap-Close machen... dann machts mir langsam echt komische Gefühle, keine Gegenbewegung hält momentan.
Naja aber dann bin ich so im Plus das ich für den Rest der Woche nicht um 08:00 aufstehe. xD
ABER bis Gapclose sinds noch mehr als 300P abwarten...
am 10.03.2020 16:21
Gap-Close würde bedeuten dass der DAX den GAP-Sprung heute Morgen (von ca. 10.200 auf ca. 10.800) wieder sozusagne rückgängig macht??
10.03.2020 17:45 - bearbeitet 10.03.2020 17:47
Cool, freut mich, so ist es auch gedacht.
Genau bekommt man es natürlich nie hin, aber mit einem verschmerzbaren Fehler.
Ich hasse Überraschungen und freue mich, wenn eine Rechnung aufgeht.
Bei schärferen Scheinen ist das Aufgeld ("offiziell" und versteckt) höher, habe ich nie berücksichtigt, deshalb ist meine Rechnung eher negativ betrachtet, so, als wenn man von dem Aufgeld 0€ wiederbekäme.
Du müsstest bei deinem Schein in meiner Tabelle das Aufgeld zurechnen, um deinen "Not-Preis" zu bekommen, wohlwissend, dass du es nie zu 100% zurückbekommst. (Blauer Pfeil)
Das sind auch etwa deine 2,60 / 2,70 €
Deine Strategie finde ich auch okay, wenn der DAX das letzte Peak berührt, geht deine Überlegung nicht auf. Feddisch. Ich finde das Ganze muss auch ein bisschen Spaß machen.
Schönen Dienstagabend,
hx.
am 10.03.2020 18:03
@Zilch , aber wenn du schon die vielbesungene @haxo-Methode anwenden willst, dann auch so, dass Kauf/Verkauf im Notfall auch über €1.000 wegen der 3,90 trades sind.
Ich habe deine Werte mal nachgespielt:
Da der DAX-Wert schon in der Vergangenheit lag, habe ich keinen konkreten Schein, sondern nur ein "imaginäres" Aufgeld.
Du siehst: Die absoluten Werte für Gewinn und Verlust sind die gleichen, du musst nur etwas mehr Schotter in die Hand nehmen um Gebühren zu sparen.
Absurd, aber ist so.
hx.
10.03.2020 18:07 - bearbeitet 10.03.2020 18:14
@haxo Ich habe noch mal abgeglichen und es kommt ziemlich dasselbe bei heraus 🙂 Hab noch mal vielen Dank!
Edit: @haxo ich habe noch bis Ende Januar 2021 Tradinggebühren von 3,90€ pro Trade, was ziemlich gut ist für die ersten Schritte auf dem KO-Parkett 🙂 Ich wette am Ende wird mein Geld durch die Gebühren aufgezerrt, aber ich konnte dann mit sehr geringem Einsatz erste Erfahrungen sammeln - hat doch auch was 🙂
Programm läuft, nun darf mich der DAX nur nicht weiter ärgern 😉
Ich denke aber die Talfahrt ist weitestgehend beendet. Nun schon drei mal im Bereich 10.600 abgeprallt und zwei mal Unterstützung bei 10450.
Wäre schön wenn er noch mal auf 10350 runtergehen würde - man darf ja noch mal hoffen 😉 Sieht aber alles sehr ähnlich zu gestern aus.
Was sagen die Profis?
Gibt es sowas wie den TT auch für Mittwochs? 😉
Liebe Grüße und danke an alle die mir bei meinen ersten Schritten hier geholfen haben 🙂
10.03.2020 19:32 - bearbeitet 10.03.2020 19:55
phu wasn Tag, nachdem ich bereits meinen Schein verdoppelt hatte, wollte ich nicht länger vorm PC sitzen und habe genau dort meinen SL gezogen. Der wurde dann bei der ersten heftigen Korrekturbewegung gerad so gezogen. Wenn ich am Computer gesessen hätte, wäre da sicherlich 1€ mehr drin gewesen. Aber das hab ich in Kauf genommen.
Der kleinere Hebel-Schein läuft weiter, es ist verlockend diesen auch zu realisieren das ist auch gutes Geld drin, aber nein man muss manchmal einfach an seinen set-ups stur festhalten.
Es gab auch eine richtig schöne Swing-Posi für long als die deutschen Börsen dicht gemacht hatten. Zeige ich dann später im Chart.
Jetzt sehe ich keine guten Einstiegschancen. Wenn man zocken will, könnte man jetzt long gehen... vllt mache ich das mit nem kleinen Betrag.
@Zilchwir müssen aber noch an der Weise wie du deinen Chart darstellst arbeiten. 😄 Du musst ein VIEL größeres Bild aufziehen und auch die Ausschläge größere ziehen. Sonst siehst du ja kaum wie hoch die Volumina waren/sind und wie das Chartgesamtbild aussieht. Auch wenn du das da ganz nett eingezeichnet hast, Zeigt es dir nicht das große Gesamtbild (Abwärtstrend) und auch nicht das mittlere (leichter aufwärtstrend)
//Edit
Ich möchte auch hier nochmal BETONEN. Über 80% der Leute verlieren im KO-Schein handel... vllt sieht das hier zu leicht aus. @Noxx hat einfach das perfekte Mindset dafür, deswegen läuft es bei ihm gut und extrem viel Ahnung vom Gesamtmarkt. @haxo fährt KEIN Daytrading und hat weiß genau das ihm kleinere Gewinne auch reichen und setzt dieses wunderbar um und hat auch sehr viel Ahnung vom Gesamtmarkt. @inliner zieht, soweit ich das sagen kann weniger Trades, aber dafür die wo er sich ziemlich sicher ist, dass es aufgeht. So genug geschleime! 😃
Jeder muss da für sich seinen eigenen Weg finden. Das ist wie Trendfolge/Buy&Hold/Dividenden-Strategie.
Ich weiß z.B. auch noch nicht ob ich meine Zukunft im Scalpen sehe, ich sehe mich auch eher Richtung haxo und ab und an mal was heißes wie Noxx. Ich schreibe das weil ich nicht möchte, dass hier Leute zu etwas verleitet werden, was sie am Ende mehr Geld kostet.
| Verkauf | BNP PAR.EHG TURBOS DAX | PX9LSF OS EUR | 15:23:53 10.03.2020 LT BNP | 8,00 EUR Stop Loss | 8,10 | tagesgültig ausgeführt 16:46:58 10.03.2020 |
10.03.2020 19:38 - bearbeitet 10.03.2020 19:44
10.03.2020 19:38 - bearbeitet 10.03.2020 19:44
@Chrissel normalerweise habe ich einen im Minutentakt oder 5-Minuten Takt offen und auf dem anderen Monitor Stundentakt 😉 und beides über den einzelnen Tag verteilt um Tendenzen zu sehen. Und natürlich groß genug um die Kerzen zu erkennen 😄 War jetzt nur reingezoomt weil es derzeit einfach nur seitwärts geht und ich ja nur den Abschnitt zeigen wollte. Ist ja immer noch am Pendeln obwohl der Widerstand bei 10600 durchbrochen worden zu scheint.
Vielleicht wäre nun ein Bull möglich - mit der kleinen Hoffnung dass morgen wieder mit plus eröffnet wird
Edit und nimm doch mal die Anzahl raus 😉 sonst werde ich noch neidisch 😄
Edit 2: ich möchte hoffen du meinst mit deinem Edit nicht mich 😉 Ich habe Spaß an der Sache und bin heute einigermaßen gut gefahren aber insgesamt im Minus. Daytrading kann ich aus beruflichen Gründen nicht, aber derzeit kostet mich der Trade 3,90€ egal welches Volumen. Ich kann also 100€ einsetzen und am Ende die Gebühren minus haben, aber in Summe nicht mehr als 100€ verlieren. Peanuts ja, aber super um mit kleinem Geld zu testen und erste Erfahrung sammeln. Lieber nun 50€ Gebühren und 50€ Verlust als später direkt groß einsteigen und direkt 500€ Verlust fahren. Oder sehe ich das falsch @Chrissel ? Ich möchte gerade nicht groß gewinnen, ich möchte erste Erfahrung sammeln 🙂
10.03.2020 19:53 - bearbeitet 10.03.2020 19:53
@ZilchHey das war nur nochmal ne Allgemeine Warnung, die ich mir damals auch gewünscht hätte mit etwas mehr Demut daran zu gehen. ^^
Jeder kann das selber entscheiden, aber hier im Thread überwiegen ja die positiven Nachrichten. Ich möchte einfach nicht das da ein falsches Bild entsteht.
Aufjedenfall mach die Erfahrungen, ich bin auch noch im Genuss für jeden Live-trade nur 3,90€ zu bezahlen. was ich manchmal auch nutze. 😃 Mein Tesla short z.B. ist nicht so hoch angesetzt.
Und das hat man davon wenn man vorher son langen Text postet, da vergisst man die Kack Zahl rauszustreichen, sorry. 😃
10.900 möglich jetzt. Oder es geht voll in die Hose SL bei 10.640 ... Über Nacht halte ich das Ding aber nicht nur wenn wir ne vernünftige Grüne Tageskerze haben, halte ich vllt die hälfte. Viel zu verrückt der markt gerade.
| Kauf | BNP PAR.EHG TURBOL DAX | PB5EXT OS | 19:44:31 10.03.2020 LT BNP | billigst -- | 5,57 | sofort ausgeführt 19:44:31 10.03.2020 |
am 10.03.2020 20:02
Alles gut, ist ja auch richtig dass das mal gesagt wird 🙂
Der Schein sieht gut aus. Ich bin derzeit noch am Rätseln ob ich long gehe.
Alle Veranstaltungen werden abgesagt, aber die Millionen Pendler in der Bahn sind egal oder was? 😄 mal sehen wie sich das noch auswirkt
am 10.03.2020 20:14
Tja so kanns gehen, sah für mmich nachm revearsal wegen doppeltop aus und ab verkauft. jetzt is er ggf. doch durchgebrochen, aber egal. Feierabend für heute!
| Verkauf | BNP PAR.EHG TURBOL DAX | PB5EXT OS EUR | 19:45:31 10.03.2020 LT BNP | -- billigst | 6,10 | tagesgültig ausgeführt 20:08:58 10.03.2020 |