am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 24.02.2020 09:33
Noxx schrieb:
...DG3WEP wegen Handelsende rausgeflogen, Pech, wenn man den Dax heute sieht
...dafür steht der VE3CEA bei 80% Plus, das gibt fette Beute, SL bei 7,38 (EK war 4,37) eingezogen
...ich glaube der Dax geht noch weiter runter
SL beim VE3CEA auf 8,38 angehoben, Verdopplung bald möglich, ergäbe einen Vierstelligen Gewinn
Kein SL beim SR6YDC (s.o.), hat momentan 1 Euro plus, möchte ihn als weiteren Daxput bunkern, wer weiß was kommt, vielleicht 12.000 ??
am 24.02.2020 10:43
Glückwunsch Leute, die Dinger gehen durch die Decke. Hatte leider bis jetzt keine Zeit mich da einzulesen. Werde ich bald nachholen.
am 24.02.2020 11:10
@Noxx schrieb:Noxx schrieb:
...dafür steht der VE3CEA bei 80% Plus, das gibt fette Beute, SL bei 7,38 (EK war 4,37) eingezogen
SL beim VE3CEA auf 8,38 angehoben, Verdopplung bald möglich, ergäbe einen Vierstelligen Gewinn
Kein SL beim SR6YDC (s.o.), hat momentan 1 Euro plus, möchte ihn als weiteren Daxput bunkern, wer weiß was kommt, vielleicht 12.000 ??
SL VE3CEA auf 9,38 angehoben, damit ist der Verdoppler drin
SR6YDC sieht auch gut aus
am 24.02.2020 11:16
Irgendwann sprach heute Morgen (ich weiß nicht mehr in welchem Thread) von: "über den Tellerrand schauen". Das sollte man auch in Sachen Coronavirus. Auch heute Morgen diesbezüglich einen Kommentar eines bekannten Analysten erhalten. In diesem Zusammenhang im Übrigen auch bei ca. 13.055 long im Dax eingestiegen. Hier nun der Bericht (ohne Kommentar):
Beim Bäcker heute Morgen schlug mir in Schriftgröße 95 der Aufmacher der Bildzeitung entgegen: „Corona-Alarm – Italien riegelt Städte ab“.
Zahl der Neu-Infizierten geht – weltweit – merklich zurück
Was ich aber kann, ist mir jenseits des „Nachrichten-Lärms“ die Informationen zu beschaffen, die objektiv sind – und das sind Zahlen. Die wohl wichtigste Zahl beim Corona-Virus ist die der neu nachgewiesenen Infektionen. Und zwar nicht in einer bestimmten Region, sondern weltweit. Und diese Zahl ist in den letzten Tagen deutlich zurückgegangen. Gab es Anfang Februar noch über 3.000 Neu-Infizierte pro Tag, waren es in den zurückliegenden Tagen unter 1.000, am gestrigen Sonntag sogar nur noch 749. Hier die beiden Grafiken, die das veranschaulichen.
Spätestens hier war mir klar, dass es heute auch an der Börse nur das eine Thema geben wird und ich wohl oder übel auch in meinem Newsletter darüber schreiben und einiges relativieren muss.
Zahl der Neu-Infizierten geht – weltweit – merklich zurück
Man sollte sich jenseits des „Nachrichten-Lärms“ die Informationen beschaffen, die objektiv sind – und das sind Zahlen. Die wohl wichtigste Zahl beim Corona-Virus ist die der neu nachgewiesenen Infektionen. Und zwar nicht in einer bestimmten Region, sondern weltweit. Und diese Zahl ist in den letzten Tagen deutlich zurückgegangen. Gab es Anfang Februar noch über 3.000 Neu-Infizierte pro Tag, waren es in den zurückliegenden Tagen unter 1.000, am gestrigen Sonntag sogar nur noch 749.
Der sprunghafte Anstieg der Infizierten am 12. Februar erklärt sich durch geänderte Diagnosekriterien. Ab diesem Tag war es nicht mehr zwingend notwendig, Erbgut des neuartigen Virus bei einem Test nachzuweisen. Ärzte können nun auch eine Diagnose auf Grundlage einer Kombination von Faktoren wie CT-Bildern der Lunge, körperlichen Beschwerden und Kontakt mit Betroffenen stellen. 13.000 der an diesem Tag festgestellten fast 15.000 Fälle lassen sich auf die veränderte Diagnosemethode zurückführen, mit der viele Tausend Fälle ganz einfach weitaus früher identifiziert wurden.
Keine Entwarnung, aber auch kein Grund zur Panik
Aber auch mit diesem „Ausreißer nach oben) lässt sich an den beiden Grafiken doch gut der sehr deutliche Rückgang der Neu-Infizierten ablesen. Sicherlich ist es noch zu früh, vielleicht sogar viel zu früh, um Entwarnung zu geben, aber die Zahlen sollten zumindest etwas zur Beruhigung der gerade zum Teil recht panischen Stimmung beitragen.
Doch eine bzw. zwei kleine Anmerkungen: Gestern in den Nachrichten gehört, dass in China die Produktion langsam wieder hochgefahren wird, und nachfolgend noch ein Chart hinsichtlich der weltweit neu Infizierten. Soeben gehört, dass Lufthansa um 7% abgestürzt ist. Bei einer sich abzeichnenden Beruhigung wird dieser Wert am meisten profitieren. Also vorbereiten für einen long Einstieg.
am 24.02.2020 11:45
@Noxx schrieb:
@Noxx schrieb:Noxx schrieb:
SL VE3CEA auf 9,38 angehoben, damit ist der Verdoppler drin
SR6YDC sieht auch gut aus
| Verkauf | VONT.FINL PR TURBOP20 DAX | VE3CEA OS EUR | 08:45:09 24.02.2020 LT VONT | 10,30 EUR Stop Loss | 10,29 | tagesgültig ausgeführt 11:41:12 24.02.2020 |
am 24.02.2020 14:12
Wollte mich heute eigentlich zurück halten. Doch zur Frage wie geht es heute an der US-Börse weiter lässt sich fesstellen: S&P500 Future aktuell 3257, (-2,46%). Der aktuelle Stand liegt 17 Punkte unter dem GD200, was ein Verkaufssignal ist.
24.02.2020 15:20 - bearbeitet 24.02.2020 15:21
24.02.2020 15:20 - bearbeitet 24.02.2020 15:21
@ehemaliger Nutzer schrieb:... Der aktuelle Stand liegt 17 Punkte unter dem GD200, was ein Verkaufssignal ist.
Ein Fehler: nicht GD200 sondern richtig GD50.
am 25.02.2020 09:03
Ich versuche mal, an der Erholung teilzuhaben.
| Kauf | COMMERZBANK TUBULL20 DAX | CL2VPK OS | 08:44:41 25.02.2020 LT CBK | billigst -- | 3,05 | sofort ausgeführt 08:44:41 25.02.2020 |
am 25.02.2020 09:59
Achtung @inliner , unter 13000 starkt vermintes SL-Gelände. Viele Aktien sitzen derzeit ebenfalls auf ihrer Unterstützung. Geht der DAX drunter, kann es zu einem weiteren starken Kursrutsch kommen.
am 25.02.2020 09:59
Sorry, @inliner, da bin ich mit der Sense drüber. ![]()
Eine richtige Erholung folgt noch.
Herzlichst,
Dein Tod