21.11.2024 14:49 - bearbeitet 22.11.2024 11:08
Ihr schiebt Frust, weil ihr die vielen comdirect-Geschenke gar nicht versteht?
Das hat ein Ende, mit diesem Weihnachtsgewinnspiel 2024/2025
Bis zum 24.11. habt ihr die Möglichkeit virtuelle 10.000 € in eine Anlage eurer Wahl (Aktie, Währung, Zerti, egal) zu stecken.
Postet es in diesen Thread, am besten mit Link und ich stecke es in das offizielle comdirect Weihnachts-Jahresendrallye-Musterdepot.
Keine Garantie, der Wert wird zu dem Zeitpunkt festgelegt, wo ich ihn einpflege.
My house, my rules.
Gewinner ist der Anleger (m,w,d) der am 23.12.2024 das höchste Guthaben hat. Tauschen oder vorzeitig ausgezahlt werden ist untersagt.
Quelle: MS KI-Generator
Ich gehe mit dem Schein ins Rennen, den ich ohnehin heute gekauft habe, allerdings nicht in dieser Höhe (sondern mit 10 multipliziert
)
BNP PAR.EHG TURBOL BRYN(PC1TL7)
Ein Wermutstropfen natürlich, mitmachen kann nicht jeder, ausgeschlossen wird:
Hier das Musterdepot für alle. Eure Namen findet ihr, wenn ihr mit der Maus über "Notizen" fahrt:
und jetzt...
Happy Jahresend-Trading!
hx.
Edit: Aller guten Dinge sind drei, sieht auch besser in der Übersicht aus. ![]()
1. Update: Weil es doch ziemlichen Umfang erreicht:
2. Update: Liebe Leute, Zertis zu nehmen ist kein Muss! Ihr könnt nehmen was ihr wollt. Sinnvollerweise etwas, was von der (möglichen?) Jahresendrallye profitiert. Ober eben genau das Gegenteil.![]()
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 21.11.2024 18:20
@haxo schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich nehme BNP PAR.EHG FACTS DAX(PF5DXP)
Na ich merke schon, einige versuchen hier mit absurden Scheinen einen Zufallstreffer zu gelangen.
Na klar doch, schließlich hast du mit der Präsentation des Eingangsposts dafür gesorgt! Das Bild mit den geldgeilen Alpha-Hirschen bringt mich direkt in Gordon-Gekko-Stimmung. Wäre es stattdessen ein gemütliches Weihnachtsmotiv mit unschuldigen Engelchen und fleißigen Elfen gewesen, hätte ich vielleicht einfach eine Allianz oder einen Weltrettungs-ESG-ETF ins Rennen geschickt. Aber so...
am 21.11.2024 18:45
@haxo schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich nehme BNP PAR.EHG FACTS DAX(PF5DXP)
Na ich merke schon, einige versuchen hier mit absurden Scheinen einen Zufallstreffer zu gelangen.
Der Schein hat keinen Briefkurs, nur Geld. Wenn ich morgen einen Briefkurs sehe, wird der erbarmungslos eingetauscht, um die Chancengleichheit zu wahren. Oder Übermorgen. Oder über-Übermorgen, wie schon jemand hier erwähnte: Ich bin der manipulierende Spielleiter
RICHTIG SO 💪
Wie sagte schon ein großer Mann aus dem Süden
"Saubande, die ..." 😊
Daniel
am 21.11.2024 19:07
Aus dem Conference Room (Durchsage):
"Wir präsentieren, noch ganz heiß, die erste Aktie : MARRIOTT INTL A DL-,01 (913070)"
Und während die Touris in der Lounge strömen, mit dem Barkeeper die farblichen Anordnung der 30 Cocktails der Karte diskutieren, feiern die Alpha-Hirsche nach dem Meeting voll krass im Event Room ab 🍾
am 21.11.2024 19:38
@haxo Also das mit dem Click Bait und vielversprechenden Überschriften klappt schon mal.
Ich werfe auch mal eine Aktie ins Rennen:
am 21.11.2024 19:58
Bin noch schwer am grübeln, wie Ihr seht:
Letztendlich habe ich mich dann frei Hundeschnauze für folgendes Papier entschieden:VERTIV HOL.CL A DL-,0001 (A2PZ5A)
Wuff, ich habe gesprochen!
Pramax
am 21.11.2024 20:29
Schöne Idee! 🌲 ☃️
Mein Weihnachtsgeld würde ich zwar anders anlegen, aber hier gilt Hopp oder Top. Also:
8xKO auf Brinker BNP PAR.EHG TURBOL BKJ(PL0WC4)
IRL max. Hebel 2,5 und gerne mit integriertem SL (also KO ca. 7% über Barriere, wegen der Steuer. Weisst scho 😉)
am 21.11.2024 20:36
Hallo @haxo und hallo @'Mitspieler',
ich probiere es mal mit diesem ETF: VNEV-CR.BL.INN. (A2QQ8F)
Grüße
Klever
am 21.11.2024 21:46
Ich werfe meinen Hut in den Ring mit einem Schein auf NVIDIA mit gaanz kleinem Hebel MS CO.I. TURBOL NVD(MB495W)
am 21.11.2024 23:11
Tolle Idee! Da wird‘s mir doch ganz weihnachtlich ums Herz und ich werfe den VONT.FINL PR CALL25 MIGA(VC8A74) ins Schlittenrennen… 😇
Mit gehebelten Grüßen und einem fröhlichen Ho, Ho, Ho…
am 22.11.2024 09:16