Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🎁 Das einzig wahre comdirect Geburtstags- UND Weihnachtsgeschenk für ALLE Kunden! 🎀 🔊(Updated!)🔊

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Ihr schiebt Frust, weil ihr die vielen comdirect-Geschenke gar nicht versteht?

Das hat ein Ende, mit diesem Weihnachtsgewinnspiel 2024/2025

Bis zum  24.11. habt ihr die Möglichkeit virtuelle 10.000 € in eine Anlage eurer Wahl (Aktie, Währung, Zerti, egal) zu stecken.

Postet es in diesen Thread, am besten mit Link und ich stecke es in das offizielle comdirect Weihnachts-Jahresendrallye-Musterdepot.

Keine Garantie, der Wert wird zu dem Zeitpunkt festgelegt, wo ich ihn einpflege.

My house, my rules.

Gewinner ist der Anleger (m,w,d) der am 23.12.2024 das höchste Guthaben hat. Tauschen oder vorzeitig ausgezahlt werden ist untersagt.

Designer (1).jpeg

Quelle: MS KI-Generator

Ich gehe mit dem Schein ins Rennen, den ich ohnehin heute gekauft habe, allerdings nicht in dieser Höhe (sondern mit 10 multipliziert :cat-tongue:)

BNP PAR.EHG TURBOL BRYN(PC1TL7)

Ein Wermutstropfen natürlich, mitmachen kann nicht jeder, ausgeschlossen wird:

Spoiler
NIEMAND ! ! !  

Hier das Musterdepot für alle.  Eure Namen findet ihr, wenn ihr mit der Maus über "Notizen" fahrt:

Designer (2).jpeg

und jetzt...

Happy Jahresend-Trading!

hx.

Edit: Aller guten Dinge sind drei, sieht auch besser in der Übersicht aus. :cat-wink:

Designer.jpeg

1. Update: Weil es doch ziemlichen Umfang erreicht:

• Bei neuen Mitzockern mit Neueintragungen, bitte ein "@haxo" in den Kommentar, bei allen gewöhnlichen Kommentaren bitte nicht. Sonst verliere ich die Übersicht
  • Aktien oder Scheine in Fremdwährung werden in der EUR-Variante eingepflegt, gibt es keine, kann es nicht eingetragen werden
  • Börsenplatz ist bevorzugt Live-Trading, bzw. außerbörslich, da mehrere Kurse, im Zweifel immer im Menü die oberste Bank (nicht die Oberbank [kleiner Scherz])
  • Wenn es Brief- und Geldkurse gibt, wird der Briefkurs eingetragen, eben als wnn man kaufen würde
  • Hat ein Schein eine zu kurze Laufzeit: Euer Pech
  • Greift das KO: Euer Pech
  • Bitte euren eigenen Wert selbst auf korrekte Eintragung überprüfen

2. Update: Liebe Leute, Zertis zu nehmen ist kein Muss! Ihr könnt nehmen was ihr wollt. Sinnvollerweise etwas, was von der (möglichen?) Jahresendrallye profitiert. Ober eben genau das Gegenteil.:cat-wink:

MCGA - Make Community Great Again
82 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@haxo  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich nehme BNP PAR.EHG FACTS DAX(PF5DXP)

Na ich merke schon, einige versuchen hier mit absurden Scheinen einen Zufallstreffer zu gelangen. :cat-frustrated:

:cat-wink:

Na klar doch, schließlich hast du mit der Präsentation des Eingangsposts dafür gesorgt! Das Bild mit den geldgeilen Alpha-Hirschen bringt mich direkt in Gordon-Gekko-Stimmung. Wäre es stattdessen ein gemütliches Weihnachtsmotiv mit unschuldigen Engelchen und fleißigen Elfen gewesen, hätte ich vielleicht einfach eine Allianz oder einen Weltrettungs-ESG-ETF ins Rennen geschickt. Aber so...

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@haxo  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich nehme BNP PAR.EHG FACTS DAX(PF5DXP)

Na ich merke schon, einige versuchen hier mit absurden Scheinen einen Zufallstreffer zu gelangen. :cat-frustrated:

Der Schein hat keinen Briefkurs, nur Geld. Wenn ich morgen einen Briefkurs sehe, wird der erbarmungslos eingetauscht, um die Chancengleichheit zu wahren. Oder Übermorgen. Oder über-Übermorgen, wie schon jemand hier erwähnte: Ich bin der manipulierende Spielleiter :cat-wink:

@haxo 

RICHTIG SO 💪

Wie sagte schon ein großer Mann aus dem Süden

"Saubande, die ..." 😊

Daniel

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Aus dem Conference Room (Durchsage):

"Wir präsentieren, noch ganz heiß, die erste Aktie : MARRIOTT INTL A DL-,01 (913070)"

Und während die Touris in der Lounge strömen, mit dem Barkeeper die farblichen Anordnung der 30 Cocktails der Karte diskutieren, feiern die Alpha-Hirsche nach dem Meeting voll krass im Event Room ab 🍾

-- We go to our utmost, to bring you the best --

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

@haxo  Also das mit dem Click Bait und vielversprechenden  Überschriften klappt schon mal.

Ich werfe auch mal eine Aktie ins Rennen:

D-WAVE QUANTUM DL-,0001(A3DSV9)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Bin noch schwer am grübeln, wie Ihr seht:

Designer.jpeg

Letztendlich habe ich mich dann frei Hundeschnauze für folgendes Papier entschieden:VERTIV HOL.CL A DL-,0001 (A2PZ5A)

Wuff, ich habe gesprochen!

Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Nusser
Experte
79 Beiträge

Schöne Idee!  🌲 ☃️

Mein Weihnachtsgeld würde ich zwar anders anlegen, aber hier gilt Hopp oder Top. Also:
8xKO auf Brinker BNP PAR.EHG TURBOL BKJ(PL0WC4)

IRL max. Hebel 2,5 und gerne mit integriertem SL (also KO ca. 7% über Barriere, wegen der Steuer. Weisst scho 😉)

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

Hallo @haxo und hallo @'Mitspieler', 

ich probiere es mal mit diesem ETF: VNEV-CR.BL.INN. (A2QQ8F) 

Grüße

Klever

McNugget
Autor ★
6 Beiträge

Ich werfe meinen Hut in den Ring mit einem Schein auf NVIDIA mit gaanz kleinem Hebel  MS CO.I. TURBOL NVD(MB495W)

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@haxo 

Tolle Idee! Da wird‘s mir doch ganz weihnachtlich ums Herz und ich werfe den VONT.FINL PR CALL25 MIGA(VC8A74) ins Schlittenrennen… 😇

Mit gehebelten Grüßen und einem fröhlichen Ho, Ho, Ho…

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

@haxo 

Weihnachten, die staaaade Zeit. Da wird es doch keine häßlich-hektischen Börsenbewegungen geben, sondern nur freundlich-friedliches Miteinander. Daher für mich bitte VC7RJZ  , ein 4-fach Short zertifikat auf den VIX.

Schöne Grüße.