Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack

964 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@Antonia 

Was ich schon immer sagen wollte, ich kenne zwar diesen Jeanne Moreau aus deinem Epilog nicht welcher behauptet Männer haben nur Geld im Sinn, aber das zweite findet hier im Bord wirklich wenig Interesse.

Obwohl er recht hat, Immobilien und Gold gehören auch zu einem gesunden Vermögensaufbau !!  

Grüßle - Shane

👍👏...😊

Antonia
Mentor ★★★
3.359 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@Antonia 

....

noch schwach erinnern, als ich den früheren Ölförderer Royal Dutch zum Kauf empfahl, warst du etwas später enttäuscht, da dieser gerade danach die Dividende aussetzte.

So hoffe ich doch, dass du dennoch dabeigeblieben bist,

....

Mein Gedächtnis kann sich nicht mit deinem messen. Nein, ich habe mich schadlos getrennt.

Was ich schon immer sagen wollte, ich kenne zwar diesen Jeanne Moreau aus deinem Epilog nicht welcher behauptet Männer haben nur Geld im Sinn, aber das zweite findet hier im Bord wirklich wenig Interesse.

Obwohl er recht hat, Immobilien und Gold gehören auch zu einem gesunden Vermögensaufbau !!  

Grüßle - Shane

Viele Communauten reagieren auf meine Signatur. Ich freue mich, dass auch du dich nun einreihst!

Das von dir wahrgenommene, angeblich fehlende Interesse der User an dem einen Thema, lese ich hier dagegen regelmäßig! Lies gerne gründlicher @Shane 1 .

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, woran die Männer nun wirklich mehr denken. Ist es eher Bier oder doch Fußball?

Grüße von Antonia

SNC97
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo nmh, 

auch von mir nochmal ein (verspätetes) Danke! Die Liste trifft genau meinen Geschmack. Vor allem die langfristigen Kriterien finde ich sehr sehr spannend. Und auch diesmal waren wieder Unternehmen wie Ingersoll-Rand, United Rentals, Emcor Group, UFP Technologies oder Amphenol dabei, die ich so nicht auf dem Schirm hatte. Die Charts bzw. CAGR sind echt ein Träumchen. Und zu dem noch schön langweilige Unternehmen ganz nach dem Geschmack von Peter Lynch. 

Hoffentlich kommen wir auch in der Zukunft in den Genuss dieser tollen Listen. Es wäre wirklich ein großer Verlust für die Community hier.

In dem Sinne wünsche ich allen eine schöne Woche!

Grüße

SNC97

Morgenmond
Mentor ★★★
2.416 Beiträge

@Antonia  schrieb:

...

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, woran die Männer nun wirklich mehr denken. Ist es eher Bier oder doch Fußball?

Dann oute ich mich mal.

Bei mir ist es Fußball 😊

Gruß Morgenmond

marsupi_l
Experte ★★
361 Beiträge

IMG_1724.jpeg

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

...oder auch gerne auch mal bei den "Brings" nachschauen ☝️

P....,Kaate, Danze 😁

Mehr braucht der Mann nicht 😉

Grüße

Daniel

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Wenn ich Walt Disney über den Zeitraum seit 2018 betrachte, halte ich es für angebracht, Anlageinstrumente anderer Strategien wie Trendfolge oder Momentum im Blick zu haben und ggf. gewinnbringend mit einzubeziehen, nämlich Stoppkurse und Gewinnmitnahmen/ Teilverkäufe  zwischendurch.

Denn wenn man den Kursverlauf von WD seit 2018 betrachtet, gab es mehr oder weniger eine schwarze Null bei der Rendite. 2021 gab es noch AZH von fast 200US$ und auch 2022 noch einen Kurs um 150 US$. Zwei Jahre später hatte sich die Aktie nach einer anhaltenden Korrektur mehr als halbiert und dann noch ein paar Monate später unter die 80 US$. Seit Novemder wieder ein vielversprechender Anlauf über 120US$.

Ohne Frage, im Rüchblick ist man immer schlauer. Ein Rückblick zeigt aber zumindestens auch, dass Stoppkurse und damit sukzessive generierte Gewinnmitnahmen nicht selten auch zum Renditerfolg insgesamt führen können und langfristig möglicherweise zu einer besseren Gesamtentwicklung des Portfolios beitragen dürften. Besonders bei Substanzaktien mit sehr "börsentrendigen" Geschäftsmodellen, gilt aktuell auch für viele Aktien aus KI und  sog. Technolgies...

Grüße

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@Antonia  schrieb:

.....

Seit wann stehen Fußball und Bier in Konkurrenz. Beides können eine sehr stimmige Einheit bilden. Manches und auch Fußballspiele sollte und muss mann sich schön trinken.....

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

...insbesondere wenn Mann FC Fan ist 😓

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Oder als Herthaner, zwischendurch führte das sogar in die Entzugsklinik, mindestens aber  eine Selbsthillfegruppe wurde notwendig. Damit schon mal anfangen, hilft 😉