Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Danaher Spin off

Carlos123
Autor ★★
19 Beiträge

wann werden die Aktien ins Depot gebucht?

Veralto-Aktien (WKN A3ES7Q; VLTO

 

Für 3 Danaher Aktien gibt es 1 Veralto Aktie

 

Bin mal gespannt, wie lange das wieder dauern wird.

55 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.825 Beiträge

@Carlos123  schrieb:

wann werden die Aktien ins Depot gebucht?


Wie immer: Wenn die Verwahrstelle die Papiere geliefert bekommt und Comdirect darüber in Kenntnis setzt.

Chris_13
Einsteiger
1 Beiträge

Was ist denn der Stichtag für den 3:1 Aktientausch?

Thorsten_
Legende
3.825 Beiträge

Andrea L
Autor ★
3 Beiträge

Guten Tag in die Runde,

 

wieviele Tage hat es in der Vergangenheit bei anderen Spin-Offs gedauert, bis die abgespaltenen Aktien ins Depot gebucht wurden?

Ich habe seit vielen Jahren Aktien von Danaher. Einmal hier bei Comdirect und auch bei der Hypovereinsbank.

Bei der Comdirect sind die neuen Veralto-Aktien auch heute früh noch nicht in meinem Depot drin.

Bei der Hypovereinsbank sind sie schon seit Sonntag 1.10. drin, aber bei Verwahrt steht drin "Anspruch auf noch nicht lieferbare Stücke".

Ich versuche dort seit Montag 2.10. eine Verkaufsorder einzutippen, aber es erscheint immer eine Fehlermeldung "Der Verkauf ist nicht möglich, da die Stücke noch nicht lieferbar sind".

Ich habe gestern bei der Comdirect-Servicehotline eine Anfrage gestellt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Bei der Hypovereinsbank will sich der Mitarbeiter heute an die zuständige Wertpapier-Abteilung wenden und mir dann Bescheid geben.

 

Viele Grüße, Andrea

Carlos123
Autor ★★
19 Beiträge

Genau hier liegt das Problem.

Bei Comdirect dauen solche Dinge gefühlt "ewig".

 

Ich habe auch Danaher-Aktien bei der Sparkasse. Die waren am Montag 02.10.23 bereits im Depot und ich habe diese verkaufen können.

 

Bei Comdirect ist immer noch nichts. Da der Kurs von Veralto gerade schön sinkt, darf man sich bei der Comdirect herzlich für die Verluste bedanken.

paej
Mentor ★★
1.877 Beiträge

gehört zwar nicht unmittelbar hier rein, aber bei KELLOGG läuft ebenfalls ein Spin Off; ebenfalls seit 29.9. bzw. 2.10.

(Kellanova und W.K. Kellogg)

 

Die bei Comdirect noch nicht zugebuchten WK Kellogg haben an der NYSE seit der Teilung/Emission ca 25% an Wert eingebüsst.

Bei Comdirect sind die noch nicht mal eingebucht worden;

man kann also gar nicht verkaufen sondern nur dem Kursverlust zusehen.

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.197 Beiträge

Statt sich ständig über solche erwartbaren Dinge zu ärgern kann man die Aktien auch vor so einer Kapitalmaßnahme verkaufen. 🙂

 

paej
Mentor ★★
1.877 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Statt sich ständig über solche erwartbaren Dinge zu ärgern kann man die Aktien auch vor so einer Kapitalmaßnahme verkaufen. 🙂

 


 

Naja - sehr einfach gedacht - wäre das eine Möglichkeit.

 

Berücksichtigt allerdings nicht die individuellen steuerl. Auswirkungen und impliziert, dass man vorab eine konkrete Meinung/Entscheidung zu den jeweiligen Teilunternehmen im Split-Szenario hat. Von den Transaktionskosten mal abgesehen.

 

Wenn man lediglich zeitnah auf evtl. Marktgeschehen reagieren möchte ist man bei der Comdirect in der Regel bei der falschen Bank.

 

ae
Mentor ★★★
2.959 Beiträge

Naja, was nützt es wenn bei anderen „Spaß- oder Hyper- Banken, die Positionen im Depot angepasst ist, das Papier jedoch nicht handelbar weil noch nicht geliefert? Siehe Beitrag von @Andrea L …

Da finde ich die Vorgehensweise der CoDi ehrlicher. Nicht geliefert, nicht handelbar folglich auch noch nicht im Depot umgeändert!

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden