Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Da sucht einer Streit!

Crazyalex
Legende
7.741 Beiträge

@nmh 

Könntest Du diesem älterne Herrn mal 'n bisschen was über Wertpapiere erklären 😉

 

WB.JPG

(geklaut bei der Comdirect - Stichwort "OMMM")

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
6 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.368 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@nmh 

Könntest Du diesem älterne Herrn mal 'n bisschen was über Wertpapiere erklären 😉

 

WB.JPG

(geklaut bei der Comdirect - Stichwort "OMMM")

 

Gruß Crazyalex


@Crazyalex 

...seit wann trägt unser xxx den einen grauen Fiffi ?

 

Grüße

P.

Pramax
Mentor ★★★
3.483 Beiträge

@Crazyalex 

 

Es kommt noch schlimmer, im zweiten Teil des Satzes meinte der ältere Herr noch:

 

"und der dümmste Grund eine Aktie zu verkaufen ist, weil sie fällt.“

 

"Bist deppert?" , sagt da der Wiener in mir.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.368 Beiträge

@Pramax  schrieb:

@Crazyalex 

 

Es kommt noch schlimmer, im zweiten Teil des Satzes meinte der ältere Herr noch:

 

"und der dümmste Grund eine Aktie zu verkaufen ist, weil sie fällt.“

 

"Bist deppert?" , sagt da der Wiener in mir.

 

Gruß, Pramax


@Pramax 

...müsste da jetzt nicht ein Steitmänt aus Flitzebogendings kommen ?

 

Grüße

P.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Warren Buffett: "Warum ich eine Aktie kaufe, ist egal. Ich veröffentliche, dass ich gekauft habe, und alle anderen kaufen dann ebenfalls, weil ich der Guru bin. Ich bleibe also nicht der einzige, der kauft. Also steigt die Aktie, und ich habe recht behalten und mache Gewinn."

 

nmh:  "Der Welt ist völlig egal, welche Aktien ich kaufe. Also suche ich mir Aktien, bei denen ich nicht der einzige bin, dem die Aktie gefällt. Also brauche ich Aktien, die bereits seit vielen Jahrzehnten im Kurs steigen. Die Aktie steigt auch weiter, und ich mache Gewinn. Ergebnis ist die Rosenheim-Liste, die leider nicht öffentlich zugänglich ist." (bitte hier klicken)

 

HAUSAUFGABE: Man gebe die drei Begriffe "nmh", "Eisenbahnschienen" und "Oklahoma" (!!) nebeneinander in dieses Gooooogle ein. Oder einfach hier die Fußnote lesen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

Ich glaube du unterschätzt dich. Der Welt ist nicht egal, welche Aktien du kaufst. Es ist nur eben nicht SEHR wichtig. Kleiner Unterschied, bitte nicht das Ego damit füttern, danke 😉

 

Zur Fußnote: Was hat HBO und Game of Thrones mit Buffett zu tun? Ich bin verwirrt 😉 😛

 

Danke auf jeden Fall für deine Mühen. Als treues nmh-premiumminusGOLD-Mitglied bin ich natürlich immer froh mein Geld sinnlos zu verlieren, anstatt es für unnütze Sachen wie Kleidung* auszugeben.

 

Liebe Grüße

H. A. B. aus D.

 

___________________________

*Wer braucht das schon? Eine Hose, ein Shirt, und auf links drehen geht auch noch, pfff. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Pramax
Mentor ★★★
3.483 Beiträge

Mein lieber @Zilch 

 

Was die Hose angeht, so geb ich DIr recht.

 

Siehe meine Signatur.

 

Gruß, Pramax👖

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.