Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cyber Security ETF

24 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.432 Beiträge

@chairman_1 

Was für ein Baujahr bist du denn?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...im 2. Kurzschuljahr habe ich in Niedersachsen Abitur gemacht.

LG Chairman
-expert for nothing-

Morgenmond
Mentor ★★★
2.426 Beiträge

@chairman_1  schrieb:

...im 2. Kurzschuljahr habe ich in Niedersachsen Abitur gemacht.

LG Chairman
-expert for nothing-

Hallo Chairman,

was ist denn ein Kurzschuljahr ?

Sorry das ich dies nicht weiß, aber ich bin ein neigschmeckter Ossi.

Gruß Morgenmond

Edit: Sorry, hab Google bemüht und herausgefunden, dass es sowas schon 1920 gab. Bist du echt schon 100 ? Smiley (überglücklich)

Nee Spaß, ich vermute mal 1964.

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...die Kurzschuljahre waren 1966 und 1967. 

LG Chairman
-expert for nothing-

Crazyalex
Legende
9.432 Beiträge

Hallo alter Mann @chairman_1!

In dem Fall muss ich Dich enttäuschen... Du bis altersmäßig eher bei @digitus und @GetBetter angesiedelt.... und die beiden alte Säcke sind eine ganze Dekade älter als ich!

Das mit dem Kurzschuljahr war mir unbekannt - hätte ich ohne Deine Erklärung ergooglen müssen. Wundert mich aber auch nicht, da ich mit Baujahr 1980 noch "verhältnismäßig jung" bin.

So fühlst Du Dich auch @chairman_1, aber ich muss Dir sagen, dass das nicht so ist Smiley (zwinkernd)Lachender Smiley

...und gleich kommt der @Zilch um die Ecke und drückt mir den inhaltlich den selben Spruch wie einen Satz vorher auch rein.................................................................. Frustrierte Smiley

Gruß Crazyalex

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex mal abgesehen davon dass niemand erklärt hat was Kurzschuljahre sind sondern nur wann sie sind.... wir zwei sind nicht mal eine Dekade auseinander 😉 Also alles gut, fast alter Mann 😉

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ach ja noch kurz zum Thema:

https://de.extraetf.com/theme/cyber-security

"Cyber Security ETF" gegoogelt, gleich der erste Treffer.

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

@Crazyalex , @Zilch sehe ich hier leichte Anfälle von Mobbing der etwas Älteren Lebenserfahrenen? 😉

Komme an @chairman_1 nicht ganz ran, mit Abi 87 befinde ich mich in guter Gesellschaft (bestem Mittelalter) und fühle mich verpflichtet den ☝🏻 mahnend zu heben. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich mobbe hier keinen und muss den Finger auf @Crazyalex richten! Der legt sich mit älteren Semestern an und behauptet im Vergleich zu mir auch dazuzugehören, was ich aber dementiere da wir vom Alter nicht so weit auseinander liegen 😉

Crazyalex
Legende
9.432 Beiträge

@ae 

Kein Mobbing!

Nur ein paar neckische Sticheleien gegenüber denen aus der Jungsteinzeit Smiley (zwinkernd)

(...wohlwissend das einem das selber - in einer Zeit die nicht mehr solo weit entfernt liegt - auch noch blüht)

Gruß Crazyalex