Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

COVID-19 Shorties

Helle93
Experte
107 Beiträge

Moin zusammen, ich bin nun angefixxt, @Noxx , @Chrissel , @Gevatter_Tod  und Co sei dank. Hehe 

lasst uns doch mal diskutieren welche Titel a) ggfs weiterhin (besonders) gefährdet sind und nicht Fluggesellschaften sind a la Beiersdorf @Noxx und ob es auch Ideen für kurzfristige / mittelfristige Calls gibt, wie etwa HelloFresh? Pharma? Streaming? Online Apotheken? 

Denke der dax wird noch in Richtung 8800 gehen, analog der Öl getriebenen Titel, wobei die Dividenden Könige sich dann langsam auch eindecken könnten und so den Kurs treiben. Ansonsten sehe ich Chancen für Erholung in oben genannten Segmenten. 

Short Kandidaten wären noch große Gastro Ketten al la Vapiano, Media Markt und co, ggfs mcd? Wobei der mcdrive ja geht 😄

 

Beste Grüsse Helle

10 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Short gehen unbedingt in:

- Daimler

- Adidas (besser als Nike)

- Tesla

- TUI


Für Calls ist es zu früh. Jeder Peak nach oben wird gerade abgekauft.

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Short gehen unbedingt in:

- Daimler

- Adidas (besser als Nike)

- Tesla

- TUI


Für Calls ist es zu früh. Jeder Peak nach oben wird gerade abgekauft.

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod


Bin bei Tesla dabei, Lufthansa geht ggf. auch noch was und VW - da gabs noch keine Gewinnwarnung, keine Auskunft das bald Betriebe still stehen könnten - 1 Corona infizierte im Werk = Alle Quarantäne für min 2 Wochen...

Wenn wir mal ehrlich sind, kann man gerad aber alles shorten... ich mein Wirecard führte heut kurzfristig die Liste der Verlierer an im Dax! What the....?

aber iwann kommt die technische Gegenbewegung, nur wann? Wenn ich das wüsste...

Helle93
Experte
107 Beiträge

Hast du da eine wkn zu Daimler und tui? Tue mir bei den beiden schwer gescheite zu finden.. 😕 lh war einfacher. @Chrissel  gleiche gilt für vw. Schönen Abend euch!

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Helle93  schrieb:

Hast du da eine wkn zu Daimler und tui? Tue mir bei den beiden schwer gescheite zu finden.. 😕 lh war einfacher. @Chrissel  gleiche gilt für vw. Schönen Abend euch!


Such dir was raus, was deinem Risikoprofil entspricht. Ich hab 3,5er Hebel

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Short gehen unbedingt in:

- Daimler

- Adidas (besser als Nike)

- Tesla

- TUI


Für Calls ist es zu früh. Jeder Peak nach oben wird gerade abgekauft.

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod


Wie sicher bist du dir dass da nicht so langsam mal ein Ende in Sicht ist? Zumindest bei Tesla.  Kann ja mal Bilder von deren neuen Fabrik zeigen, da geht's mit Hochdruck voran. Wald ist weg, Kabel gelegt, bald ist Grundsteinlegung

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Nur kommt keine Batterie aus Deutschland, @Zilch.

 

CATL will in Thüringen in der Nähe von Arnstadt produzieren, aber auch das ist erst im Aufbau.

Die Häfen (klick) laufen noch nicht auf vollen Hochtouren, egal was die Chinesen berichten. Es mangelt im Übrigen an LKW-Fahrern.

Die Transitzeit von Shanghai nach Rotterdam ist bei Maersk 27 bis 34 Tage.

 

Das sind so die Randdaten. Sprich: Der Rückstand muss erst einmal wieder aufgeholt werden.

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

Noch ne Frage zu den Handelszeiten: ab wann ist Schluss? Ich bekomme Preise für DAX Shorts aber nicht für zum Beispiel Tesla Shorts oder Daimler etc.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Du schreibst wie ein Besessener, @Zilch. Bis dich der Tod holt. Herz Aber du willst sicher nur @Noxx einholen... (Bald hat er dich: 23,5 Beiträge pro Tag sind eine reife Leistung. In ca. neun Monaten ist es soweit.)

 

Kommt auf den Schein an. @Chrissel hat bereits angemerkt, dass die Emittenten keine Scheine mit großem Hebel mehr auf den Markt bringen. Daneben sind viele Scheine "ausverkauft", d.h. es gibt keinen Briefkurs.

 

Bei der BNP wird zwischen 8 und 22 Uhr gehandelt. Bei Unicredit zum Beispiel erst morgens ab 9. Damit noch Zeit für den Espresso (caffè) bleibt.

 

Lord Gevatter Tod

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

Eigentlich will ich nur dieses interessante neue Gebiet kennenlernen, da kommen Fragen auf 🙂 morgen hab ich Urlaub vielleicht hab ich ja mal Glück:D

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD