abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividenden - und falsche Fragestellung im Newsletter

Matzilein
Experte ★★
436 Beiträge

Die Umfrage im heutigen Newsletter lautet:

Achten Sie auf üppige Dividenden?
  • Ich investiere nur in Aktien mit überdurchschnittlich hohen Dividendenrenditen.
  • Dividende ist für mich wichtig – wichtiger aber ist die Kursentwicklung.
  • Dividenden sind Peanuts – ich achte auf hohes Kurspotenzial.

Finde den Fehler.

Ich meine, hier fehlt d): ich investiere in so genannte Dividendenaristokraten sowie in starke und stabile Unternehmen mit solidem Wachstum, auch wenn die Dividende unter 4% liegt.

2 ANTWORTEN

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Ist vieleicht nicht gut formuliert, es wäre in dem Fall mMn die zweite Auswahl. 

 

Weil ja der Kurs gut läuft und auch eine gute Dividende gezahlt wird.

dg2210
Legende
6.944 Beiträge

@Matzilein  schrieb:

Die Umfrage im heutigen Newsletter lautet:

Achten Sie auf üppige Dividenden?
  • Ich investiere nur in Aktien mit überdurchschnittlich hohen Dividendenrenditen.
  • Dividende ist für mich wichtig – wichtiger aber ist die Kursentwicklung.
  • Dividenden sind Peanuts – ich achte auf hohes Kurspotenzial.

Ein wunderbares Beispiel für den Stand der finanziellen Bildung....

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.