Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Commerzbank: Übernahme-/Abfindungsangebot DE0260616081U001

Challenger
Experte ★
216 Beiträge

Guten Abend,

heute habe ich diese Miteilung erhalten:

Capture_CBK_20260617.PNG

Was denken die Guru bitte?

Viele Grüße,

Challenger

7 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.761 Beiträge

Einfach lächerlich, -> Ablage rund.    🙂

huhuhu
Legende
9.273 Beiträge

Wie jetzt, der 🐺 ist jetzt ein Guru 🤔

na ja ...kein Kommentar 😉

CurtisNewton
Legende
5.618 Beiträge

Da es wohl um das Übernahmeangebot der Unicredit für die Commerzbank geht, überlege Dir ob

- Du einen wirtschaftlichen Vorteil im Tausch der Commerzbank Aktien siehst

- Du Dich nach einen Tausch wohler fühlst / besser schlafen kannst.

Wenn Du eine der beiden Fragen mit Ja beantworten kannst, denke darüber nach, das Angebot anzunehmen.

Wenn Du keine der beiden Fragen mit Ja beantworten kannst, vergiss es.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Silver_Wolf
Legende
5.761 Beiträge

Zur Beurteilung muss man wohl kein Guru sein.  🙂

Ich tausche doch meine gute Commerzbank nicht gegen  0,485  Stücke einer Italo-Aktie.

Das sind aktuell  38,89€  Gegenwert.

Und dann noch Quellensteuer auf die Dividende in Italien versenken?      LOL

Glücksdrache
Legende
4.527 Beiträge

Hallo @Challenger,

die Frage ist, ob du die zukünftige Performance der Unicredit Aktie besser einschätzt als diejenige der Commerzbank. Wenn dies der Fall ist, dann erteilst du die Weisung am drittletzten Tag der Frist, wenn du es mit der Post einsendest.

Mein Tipp ist deshalb: Lege es dir auf Wiedervorlage am 29.06.2026. Meiner Ansicht nach werden sich die Konditionen während dieses Zeitraums der Abgabe der Weisungen wohl nicht verschlechtern. 

Vielleicht aber gibt es irgendeine dritte Partei, die mit vollkommen legalen Mitteln versucht die Aktie des aufgekauften Unternehmens nach oben zu treiben. Das kann von einer reinen Pressekampagne bis zu einem echten Aufkauf reichen.

Gab's ja gerade erst bei Warner Bros., wo das Angebot verändert wurde und dann für alle gilt. Also: Wiedervorlage 29.06.2026. :happyrobot:

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

dg2210
Legende
8.168 Beiträge

Das ist so eine typische 'Was soll ich anziehen' - Frage.

In seltenen Fällen gibt es klare Anweisungen, allermeistens ist die Antwort: mach, was du(!) wirklich willst.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Torquemada
Experte ★
173 Beiträge

Ich hab an der Email von "Contact details for institutional investors" geschrieben dass ich nicht verkaufe.