Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

cominvest: wo ist die Funktion "Geld hinzufügen"?

Hilmar
Autor ★
4 Beiträge

z.Zt. kommt eine Meldung:

cominvest: 6 Monate All-in-Entgelt sparen
Erhöhen Sie Ihre Anlage bis 10.10.2021 um mindestens 10.000 Euro – einfach über die Funktion „Geld hinzufügen“.

Wo finde ich diese Funktion im Web-Interface?

17 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @ThorsteN,

ich habe dazu folgende Aussage gefunden:

"Dem Kunden steht im persönlichen Bereich unter Depot > Anlageüberblick > Geld hinzufügen oder entnehmen eine Entnahmefunktion zur Verfügung."

Schau bitte mal, ob du hiermit weiterkommst. 

Viele Grüße

Jessica

ThorsteN
Autor ★
5 Beiträge

Ich bin wirklich nicht dumm, aber kurz davor zu verzweifeln ...

Das hier habe ich vor: cominvest: 6 Monate All-in-Entgelt sparen
Erhöhen Sie Ihre Anlage bis 10.10.2021 um mindestens 10.000 Euro – einfach über die Funktion „Geld hinzufügen“.

Es gibt bei mir definitiv keinen Menüpunkt "Anlageüberblick", wenn ich mich bei kunde.comdirect.de mit Zugangsnummer und PIN einlogge. Wenn ich eingeloggt in der Volltextsuche "anlageüberblick" eingebe, bekomme ich die angehängte Rückmeldung (s. Screenshot).

Ich finde allerdings keinen Menüpunkt "Anlageüberblick > persönliche Angaben" und der Link im Suchergebnis "Zum Anlageüberblick" (gelber Button) führt zum Login-Bildschirm und meine Zugangsdaten werden nicht akzeptiert.

Ich hatte in der Vergangenheit dasselbe Problem und es so "gelöst", dass ich vom Girokonto auf das Verrechnungskonto von cominvest überwiesen habe, mit dem Ergebnis, dass für den neuen Betrag weiterhin Gebühren berechnet wurden.

Wer kann mir helfen?

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Und dann ca. 1,5 Bildschirmseiten nach unten scrollen....

CurtisNewton_0-1632765335273.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ThorsteN
Autor ★
5 Beiträge

Ok, da sieht das bei mir tatsächlich anders aus ... werde mal comdirect kontaktieren. Vielen Dank!

Bildschirmfoto 2021-09-27 um 21.05.36.png

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@ThorsteN  Du bist in Deinem normalen Depot / Konto eingeloggt und nicht in Deinem Cominvest Depot, oder? 

Das sind getrennte Zugangsdaten. Wenn Du die Konten verknüpft hast ist rechts eine Kombobox mit Deinem Namen wo Du die Konten umschalten kannst. Ansonsten musst Du Dich mit den Zugangsdaten des Cominvest Kontos einloggen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ThorsteN
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Curtis, ich kenne nur einen Login (https://kunde.comdirect.de). Dort finde ich allerdings auch Informationen zu meinem cominvest Depot. Gibt es einen separaten Login für cominvest? Danke scho mal für Deine Mühe!

ThorsteN
Autor ★
5 Beiträge

Ich glaube ich hab's nun verstanden 🐵 Man loggt sich ja mit Kontonummer ein ... ggf. muss ich mir das Passwort fürs Cominvest-Login nochmal besorgen ... vielen Dank!

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Normalerweise solltest Du zwei getrennte Zugangsnummern für den Login haben. Ist zumindest bei mir so.

Edit: Ok, Du hast es selber gefunden 🙂

--------------------