Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Clearstream Gebühren

19 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Ich habe gerade noch mal Screenshots aus eurem aktuellen PLV hinzugefügt. Wenn ich das richtig verstehe, widerspricht das der Info aus der Fachabteilung. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @t.w.,

und schon klemme ich mich dahinter. 😉

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Nichts anderes sind wir von Dir gewohnt Smiley (zwinkernd)

CN
Autor ★
7 Beiträge

Mir wurden auch Spesen berechnet bei einem ausgehenden Depotübertrag.

Als kann ja die Antwort der Fachabteilung nicht stimmen ! Und wenn hier ständig Leute berichten das bei einem Depotübertrag nach außen Spesen anfallen kann ja was hier nicht stimmen!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @CN,

wir melden uns sobald wir mehr wissen.

Viele Grüße

Mario

RaKe
Experte ★
143 Beiträge

Hallo @CN,

ich kann dir jetzt nur mal aus der Praxis sagen, was da meine persönlichen Erfahrungen sind. Allerdings waren das Depotüberträge von der Nürnberger Konkurrenz zur Comdirect.

Bei US-Aktien hatte ich nie irgendwelche Kosten.

Bei britischen Aktien, in deinem Fall Shell(?), Unilever und Imperial Brands, musste ich pro Position eine kleine Gebühr von (ich glaube) 2,38€ bezahlen. Ich hab den Wisch den man dann per Post bekommt immer nur kurz überflogen, hat wohl etwas mit der Lagerstelle zu tun. Ist dann eben so.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Lieber @CN

Dein Ton klingt recht patzig. Bitte darüber nachdenken. Du bist verärgert aber bitte auch mal bedenken: @ehemaliger Nutzer ist ein social media Mitarbeiter, keiner aus der Fachabteilung. Ruhig bleiben.

Welche Aktien Clearstreamgebühren erzeugen kann dir keiner sagen. Keiner. Wenn du etwas die Suche bemühst hättest du das herausgefunden, da es öfters hier erwähnt wird. Das ist etwas Lotto. Die Frage ist nicht so selten. Aber du kannst folgende Vermutung aufstellen, wenn du nur ein klein wenig selber darüber nachdenken würdest:

1) du hast ein PLV, dem du bei Depoterstellung zugestimmt hast. Da steht drin, dass Clearstream weiterberechnet wird

2) und jetzt kommt der wichtigste Punkt: wenn du beim Kauf Clearstream bezahlt hast, also bei der Einbuchung ins Depot, wirst du zu 99%iger Wahrscheinlichkeit auch bei der Ausbuchung diese Gebühren haben.

3) Ob du bei dem neuen Depot diese Gebühren hast weiß nur die neue Bank, aber ich habe irgendwo gelesen comdirect sei die einzige Bank welche diese weiter gibt.

Geh also schlichtweg davon aus, dass dir die Gebühren berechnet werden wenn du die bei Kauf auch hattest. 

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Welche Aktien Clearstreamgebühren erzeugen kann dir keiner sagen. Keiner. 

Also wenn die Comdirect diese Gebühren berechnet, kann zumindest sie dir das sagen.

Und sie berechnet es. Bei ausgehenden Depotüberträgen. Sicher. (Ich habe Beweise Smiley (zwinkernd) )

@Zilch  schrieb:

2) und jetzt kommt der wichtigste Punkt: wenn du beim Kauf Clearstream bezahlt hast, also bei der Einbuchung ins Depot, wirst du zu 99%iger Wahrscheinlichkeit auch bei der Ausbuchung diese Gebühren haben.

Geh also schlichtweg davon aus, dass dir die Gebühren berechnet werden wenn du die bei Kauf auch hattest. 

Das ist so nicht korrekt. Kann gerne mal Gegenbeispiele suchen gehen...

Wo die Aussage auf jeden Fall nicht zutrifft, ist bei per Spanplan erworbenen Papieren. Kauf ohne Clearstream-Gebühren, beim Übertrag weg von der Comdirect berechnet diese dann aber u.U. diese Gebühren.

Heißt dann in der Abrechnung "Wir belasten Ihrem Konto DE39 2004 1155 xxxx xxxx 00 ohne weitere Anzeige an Spesen der Lagerstelle EUR 2,38 (incl. 19% MWSt EUR 0,38)."

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @CN,

zunächst einmal möchten wir uns bei dir entschuldigen, denn meine Antwort eingangs war tatsächlich nicht korrekt. Die Nachfrage von Mario bei unserer Fachabteilung hat nun Folgendes ergeben.

Ja, es werden von uns bei ausgehenden Depotüberträgen teilweise Clearstream-Gebühren weitergegeben. Wann das aber genau der Fall ist, können wir im Vorwege nicht sagen. Es ist von den einzelnen Wertpapieren abhängig. Daher empfehle ich dir, entweder bei Clearstream zu recherchieren oder noch einmal deine detaillierte Anfrage (WKN, Stückzahl) über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich an den Kundenservice zu stellen.

Gruß

Erik

CN
Autor ★
7 Beiträge

Vielen Dank das habe ich schon gemacht der Support hat gesagt es ist kompliziert und ich sollte anrufen. Aber keiner der Mitarbeiter hat mir helfen können. Und es wurde ständig gesagt ich soll bei Clearstream anrufen.

Die Kollegen von Clearstream sagen aber ich bin kein Kunde. Die Comdirect muss das anfragen.