Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Clearstream Gebühren

CN
Autor ★
7 Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich habe ein paar Wertpapiere die ich gerne auf ein anderes Depot bei einer Fremdbank übertragen möchte.

 

Jetzt kann mir keiner am Telefon bei der comdirect helfen und sagen ob Clearstream Gebühren berechnen wird. Daher eine kurze Bitte an die Kollegen der Comdirect die sich mit MW-Daten auskennen einmal bitte zu prüfen ob einer dieser Wertpapiere Gebühren von Clearstream berechnen wird.

 

Shell = A0D94M

Coca Cola = 850663

AT und T = A0HL9Z

Unilever = A0JNE2

Imperial Brands = 903000

Walgreen Boots = A12HJF

Gilead Science = 885823

19 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @CN und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Da wir dir im Falle eines ausgehenden Depotübertrags keine Clearstream-Gebühren berechnen, empfehle ich dir deine Anfrage an den empfangenden Broker zu richten.

 

Gruß

Erik

CN
Autor ★
7 Beiträge

Nein das stimmt nicht!  Ich habe Ende letzten Jahres den Vanguard FTSE All World A1JX52 von Comdirect zur DKB übertragen. Hierbei sind Gebühren von Clearstream durch Comdirect an mich weitergegeben wurden.

 

Daher ist die Antwort falsch.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @CN,

 

die Antwort von Erik ist damit doch korrekt.

 

Wir berechnen bei ausgehenden Depotüberträgen keine Clearstream-Gebühren 

 

Dein zweites Beispiel beschreibt dann jedoch einen eingehenden Depotübertrag. In diesem Fall geben wir die berechneten Clearstream-Gebühren an den Kunden weiter.

 

Viele Grüße

Mario

CN
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe den ETF zu einem anderen Anbieter übertragen also ausgehend von Comdirect zur DKB. 

 

Wie kann ich jetzt wissen ob die Gebühren für die Aktien dort oben Anfallen ?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @CN,

 

da es sich um einen ausgehenden Depotübertrag handelt, können wir dazu nichts sagen. Diese Antwort kann dir die aufnehmende Bank geben.

 

Viele Grüße

Mario

CN
Autor ★
7 Beiträge

Die empfangende Bank kann mir nichts zu den Gebühren sagen. Auch clearstream kann mir keine Auskunft geben. Comdirect gibt den Auftrag und bekommt die Gebühren von der Verwahrstelle und gibt sie an mich weiter. Woher weiß ich jetzt welches Wertpapier diese Gebühren haben und welche nicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hao @CN,

 

wie gesagt, wenn es sich um einen ausgehenden Depotübertrag handelt, bekommen wir von den Entgelten nichts mit.

 

Deswegen berechnen wir da auch nichts und können auch nichts weitergeben.

 

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Moin @ehemaliger Nutzer,

 

hier wird noch Gegenteiliges berichtet und die comdirect hat bei einem ausgehenden Depotübertrag die Spesen weiterberechnet. Hat sich daran etwas geändert oder habe ich den verlinkten Thread falsch verstanden? 

 

Dazu aus eurem PLV:

ü1.PNG

ü2.PNG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @t.w.,

 

unsere Antwort kam heute von den Kollegen der Fachabteilung. Von daher gehe ich einmal von der Richtigkeit aus. 

 

Viele Grüße

Mario