Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BYD Split

Lakis73
Autor ★
4 Beiträge

Wer weiß, wann die Comdirect die Anzahl der BYD-Aktien nach dem Split berichtigt?

307 ANTWORTEN

PatrickGER
Autor ★★★
40 Beiträge

Das hat nichts mit diesem System zutun. BYD hat selbst angekündigt das sie es am 29.07 in Form von Zusatzaktien ausgleichen werden.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge
IR:

(i) distribute a cash dividend of RMB39.74 per ten (10) Shares (including tax) to all Shareholders
with the total amount of cash dividends to be distributed by the Company to all Shareholders
being approximately RMB12,077,248,000;
(ii) issue eight (8) Bonus Shares for every ten (10) Shares in issue; and
(iii) issue twelve (12) Capitalization Shares for every ten (10) Shares in issue by way of
capitalization of capital reserve;

The record date for determining the qualification of the H Shareholders for the proposed
distribution of the cash dividend, Bonus H Shares and Capitalization H Shares is Tuesday, 17
June 2025. In connection therewith, the register of members of H Shares will be closed from
Thursday, 12 June 2025 to Tuesday, 17 June 2025, both days inclusive. In order to qualify for
receiving the cash dividend, Bonus H Shares and Capitalization H Shares, all transfer documents
in respect of H Shares must be lodged with the Company’s H share registrar, Computershare
Hong Kong Investor Services Limited at Shops 1712
--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

PatrickGER
Autor ★★★
40 Beiträge

Wenn du vor dem Aktiensplit 10 Aktien zu jeweils 300 € hattest, hättest du ein Portfolio im Wert von 3.000 €. Nach dem Aktiensplit hast du 30 Aktien zu jeweils 100 €. Der Gesamtwert deines Portfolios bleibt weiterhin bei 3.000 €, aber du hast mehr Aktien im Umlauf. 

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@PatrickGER  schrieb:

Wenn du vor dem Aktiensplit 10 Aktien zu jeweils 300 € hattest, hättest du ein Portfolio im Wert von 3.000 €. Nach dem Aktiensplit hast du 30 Aktien zu jeweils 100 €. Der Gesamtwert deines Portfolios bleibt weiterhin bei 3.000 €, aber du hast mehr Aktien im Umlauf. 

Genau. Die Frage ist jetzt was passiert wenn jemand

-  eine Anzahl die nicht durch 10 teilbar ist hat (ich tippe auf Barabfindung, wegen "per 10 shares")

-  Ob die 8 bzw. 12 Aktien steuerneutral sind oder ob mit der Einbuchung eine geringfügige Kapitalertragssteuer erhoben wird

Eventuell weiß @SMT_Martin da schon was?

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

also gibt es den "Bonus" auch für Käufer nach dem Split?  Nur der von dir zitierte Ausschnitt liest sich doch eigentlich so, oder?

ctm
Autor ★★
16 Beiträge

... hallo Freunde, ich weiss wie ein Splitt funktioniert...

das Problem ist, das Comdirect (aber auch Trading-Platformen) nicht konsistent die Daten präsentiert haben: Stücke x Preis...

konkretes Beispiel:

am Freitag letzte Woche war die Ansage im Depot : 100 Stücke zu 50€ = 5000€

heute früh war die Ansage: 100 Stücke zu 15€ = 1500€ (also 2/3 Verlust)...

das ist es was ich moniere: es werden falsche Daten verwendet und der User/Anleger in die Irre geführt...

PatrickGER
Autor ★★★
40 Beiträge

Der Faktor ist 30:10, gekürzt also 3:1 was auch exakt das selbe ist. 

Das heißt für jede Aktie die du hältst, kriegst du zwei weitere.

Also bei 8 Aktien wären das 16 Aktien oben drauf. Du müsstest dann auf den selben Wert wie vorhin kommen. 

(8 x 3 =24)

(12 x 3 =36)

PatrickGER
Autor ★★★
40 Beiträge

24 nicht 16 sorry xD

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@microsparer  schrieb:

also gibt es den "Bonus" auch für Käufer nach dem Split?  Nur der von dir zitierte Ausschnitt liest sich doch eigentlich so, oder?

Ich bin da ehrlich überfragt. Meine Vermutung ist, dass BYD die Buchung an diejenigen durchführt die die Aktien am Record Day (17.6) halten, das wäre ja die Verwahrstelle. Und diese dann das ganze zurück rechnen muss und es an die Personen weiter verteilt die die Aktie am Ex Day (also 6.6) gehalten haben. Ansonsten könnte man ja zwischen Ex und Record Geld drucken.

--------------------

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Genau. Die Frage ist jetzt was passiert wenn jemand

-  eine Anzahl die nicht durch 10 teilbar ist hat (ich tippe auf Barabfindung, wegen "per 10 shares")

-  Ob die 8 bzw. 12 Aktien steuerneutral sind oder ob mit der Einbuchung eine geringfügige Kapitalertragssteuer erhoben wird

Also ich werde hier nichts mehr über den Intellekt bestimmter Teilnehmer schreiben.

Das gäbe nur wieder eine unnötige Sperre die ich mir mal schenke.  🙂