am 10.06.2025 10:43
Wer weiß, wann die Comdirect die Anzahl der BYD-Aktien nach dem Split berichtigt?
am 10.06.2025 20:32
Ich sehe da auch keinen Unterschied.
10:30 ist gekürzt das selbe wie 1:3
Ist same same … wtf!?
am 10.06.2025 20:33
@CurtisNewton schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Den Unterschied siehst du wenn du z.B. 1 Aktie hast und einen Barausgleich bekommst
Geringverdiener mit einer lächerlichen Aktie sind wohl keiner Beachtung wert?
am 10.06.2025 20:48
... dennoch sollte so eine relevante Information wie ein Splitt prominent beim Kurs angezeigt werden (und nicht irgendwo auf der hinterletzten Zeile). In diesem Fall ist es so, dass der gesplittete Kurs angezeigt wurde, aber noch die alte Stückzahl... das geht nicht!
entweder ist alles auf dem alten Stand (Kurs und Stückzahl) oder alles auf dem neuen (da ja die Bank offenbar das Splittverhältnis kennt)...
hier haben die Plattformen auch einen Bock drin: Tradegate zeigt -66% beim Kurs an...! das kann's ja wohl nicht sein...!!!
in der Zeitung war früher üblich bei Kurs z.B. "xD" anzuzeigen, wenn der Kurs "ex Dividende" war...
am 10.06.2025 21:00
Es sind auxh -66%. Der Ausgleich erfolgt ja noch?
am 10.06.2025 21:03
@ctm schrieb:entweder ist alles auf dem alten Stand (Kurs und Stückzahl) oder alles auf dem neuen (da ja die Bank offenbar das Splittverhältnis kennt)...
hier haben die Plattformen auch einen Bock drin: Tradegate zeigt -66% beim Kurs an...! das kann's ja wohl nicht sein...!!!
Das ist doch Quatsch.
Siehe oben.
am 10.06.2025 21:04
natürlich!
aber -66% sind vorsichtig gesagt "kritisch", wenn nicht gleichzeitig gesagt wird "Stückzahl +300%"...
am 10.06.2025 21:10
das ist kein Quatsch:
wenn ich in mein Depot gehe und meine x Stücke sehe (die selben wie letzte Woche) aber einen 66% niedrigeren Kurs und das Portal zeigt mir x Tausend Euro Verlust, dann ist es weit entfernt von Quatsch...
am 10.06.2025 21:14
@ctm schrieb:das ist kein Quatsch:
wenn ich in mein Depot gehe und meine x Stücke sehe (die selben wie letzte Woche) aber einen 66% niedrigeren Kurs und das Portal zeigt mir x Tausend Euro Verlust, dann ist es weit entfernt von Quatsch...
aber logisch und korrekt 😶
am 10.06.2025 21:23
also sorry, jetzt werden wir metaphysisch...
als normaler User erwarte ich, dass ich in meiner Depotlistung zu jeder Zeit den realen Wert eines Investments sehe: Stückzahl x Preis...
wenn eine der beiden Zahlen falsch/irreführend ist, dann funktioniert das System nicht! Ist eben NICHT korrekt!
am 10.06.2025 21:53
kauf die doch immer ers nachn Split, dann sind die auch wat günstiger. Wenne die dann vorn nächsten wieder wechtust, dann hasse da auch kein Stress mit. Musse halt gucken, wann son Split is.