Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungen nach Order fehlen

HerrMau
Autor ★★★
67 Beiträge

Hallo Liebes @Social-Media-Team 

Gestern war ja ein ziemlich hektischer Tag an der Börse.

Ich selber habe 9 Trades im Orderbuch, die als "ausgeführt" gelistet werden.

Allerdings tauchen sie nicht alle in den Umsätzen auf.

Weder im Depot noch im Konto.

Gab es bei der Einarbeitung ein Problem?

Ich hoffe, dass morgen alles in Ordnung ist.

Ich bin etwas nervös.

Mein einziger Nachweis dieser Trades ist das Orderbuch und mein "Verfügbarer Betrag", der nicht mit dem Kontostand abgeglichen wurde.

Viele Grüße

HerrMau

PS: Entschuldigung. Ich musste schnell tippen.

17 ANTWORTEN

Sir_Pixalot
Autor ★★★
54 Beiträge

Ich muss auch sagen, dass seit ein paar Tagen (Commerzbank-Zusammenschluss ?!?!) die Aktualisierung im Depot nicht mehr funktioniert. Normaler Weise waren die Buchungen vom Vortag am nächsten Morgen verrechnet und eine entsprechende Wertpapierabrechnung in der Post-Box. Jetzt habe ich immer noch die verkauften Aktien mit "0" in der Depotübersicht und es werden völlig absurde Differenzen angezeigt....

😓😓😓

 

HerrMau
Autor ★★★
67 Beiträge

@Sir_Pixalot  schrieb:

Jetzt habe ich immer noch die verkauften Aktien mit "0" in der Depotübersicht und es werden völlig absurde Differenzen angezeigt....

😓😓😓


Exakt das meinte ich. Danke für die bessere Formulierung.

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @HerrMau & @Sir_Pixalot,

 

danke für eure Hinweise. Wir klären den Sachverhalt und melden uns wieder bei euch, wenn wir mehr wissen.

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Es hat sich leider herausgestellt, dass die Abrechnungen und Korrekturen der Bestände in wenigen Fällen noch nicht ganz abgeschlossen sind. Wir rechnen damit, dass euch die Daten morgen zur Verfügung stehen werden.

 

Bitte habt noch etwas Geduld. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

 

Gruß

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

heute ist "Morgen" und es ist leider noch immer nichts gebucht in meinen Konten ( 2 Bankkonten mit 2 Depots). In den Depots wird alles richtig angezeigt, aber kein Geldeingang zu sehen.  Abgänge allerdings auch nicht. Ist das Problem behoben, oder noch nicht? 

 

Schöne Grüße

AW

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

da du dich in diesem Thread auf eine Störung vom November 2020 beziehst, die sich inzwischen erledigt hat, habe ich eine Nachfrage.

 

Geht es in deinem Falle um normale Orders oder um Wertpapiersparplanausführungen?

 

Gruß

Erik

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Oh Hoppla, Tag und Monat passten, da habe ich das Jahr übersehen. Um beides. In den Depots wurden die Sachen gebucht und ich habe inzwischen auch die Abrechnungen. Aber in den Konten wurde nichts gebucht und auch in der Steuerübersicht ist nichts aktualisiert.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke für die Info, @ehemaliger Nutzer. 🙂

 

Ich frage gerne mal nach und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vielen Dank.