Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bruchstücke ETF

AndiK09
Autor ★
7 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

wahrscheinlich wurde die Frage schon 1.000.000x gestellt - ich habe auch bereits diverse Postings diesbezüglich gefunden, bei denen es offensichtlich funktioniert hat, bei mir klappt es aber einfach nicht. Ich habe es auch wie in den FAQ beschrieben versucht - gleiches Ergebnis. 
Ich habe einen ETF verkauft und es blieben 0,779 Stücke übrig. Ich habe überall gelesen, dass ich es als Standardorder bei tradegate jetzt verkaufen muss - es kommt jedoch immer die Meldung, dass Bruchstücke nicht erlaubt sind. Auch bei allen anderen Plattformen (L&S usw.) kommt die gleiche Meldung.

Was mache ich hier falsch? 

danke euch vielmals für Hinweise! 

viele Grüße 

5 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Ist die Order ggf. noch im Orderbuch offen? Bruchstückverkäufe können schon mal ein paar Tage dauern.

Ansonsten geht es bei mir problemlos über eine Standardorder. Dort kommt dann dieser Zusatz:
"Da Bruchstücke separat zu dem Verkauf von ganzen Anteilen abgerechnet werden, gelten für die Bruchstücke weder Börse noch Limitierung, Orderzusatz oder Gültigkeit."

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

Achte darauf, dass du eine normale Verkaufsorder bei Tradegate aufgibst und keine Live-Trading-Order (auch da ist Tradegate auswählbar - da funktioniert es aber nicht!).

 

ae
Mentor ★★★
2.951 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Achte darauf, dass du eine normale Verkaufsorder bei Tradegate aufgibst und keine Live-Trading-Order (auch da ist Tradegate auswählbar - da funktioniert es aber nicht!).

 


… und ohne Limit!

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

AndiK09
Autor ★
7 Beiträge

So, nun hat es geklappt. Es geht nicht über  die App - nach login im Browser hat es geklappt. Kann somit geschlossen werden. Danke für die Hinweise!

JohnieWalker
Experte
113 Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei mir klappt alles mit dem Aufgeben der Order via Tradegate jedoch werden mir Gebühren von 4,90€ angezeigt bevor ich jetzt die Order aufgeben möchte? Ist das jetzt nach dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis so oder werden die am Ende nicht abgerechnet?