abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonussparen nicht ausgeführt?

Birkenstein
Autor ★★
12 Beiträge

Ich habe am 25.08.2021 eine größere Gutschrift aus dem Bonussparenprogramm erhalten.

Nun haben wir den 08.09.2021 und der Kauf des ETF701 ist immer noch nicht erfolgt. Hat jemand Erfahrung mit derzeitigen Verzögerungen gemacht? Bisher wurde der Sparplan immer 2-3 Tage später umgesetzt. Spätestens jedoch zum 01. eines jeden Monats.

Heute habe ich gar eine weitere Gutschrift erhalten...
Kann mir jemand Auskunft geben ob aktuell Störungen oder Auffälligkeiten bekannt sind?

Vielen Dank.

10 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Birkenstein,

eine generelle Störung beim Bonus-Sparen ist uns nicht bekannt. Kann es möglich sein, dass zum Zeitpunkt als die Anlage in den ETF701 erfolgen sollte (das ist in der Regel ein paar Tage nachdem die Gutschrift erfolgt ist), keine ausreichende Deckung auf dem Konto vorhanden war?

Gruß

Erik

Birkenstein
Autor ★★
12 Beiträge

Nein, kann nicht sein. Das Konto ist das Girokonto und war zu keinem Zeitpunkt negativ. Es befindet sich das Bonusauszahlungsgeld plus eine kleine Sicherheit auf dem Konto. Die Sicherheit wurde seit Wochen nicht angefasst.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Okay, danke für die Info. Ich frage gerne in der Fachabteilung nach, ob es eine andere Erklärung gibt. Ich melde mich wieder bei dir.

Gruß

Erik

Birkenstein
Autor ★★
12 Beiträge

Das ist sehr nett, vielen Dank.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Birkenstein,

kurze Rückfrage: ist der auf dem Girokonto vorhandene verfügbare Betrag so hoch wie die Summe der Bonus-Sparen-Gutschriften, die gutgeschrieben und somit angelegt werden können?

Gruß

Erik

Birkenstein
Autor ★★
12 Beiträge

Ja, wie sagt, es ist immer nur das Geld vom Bonussparen und die Sicherheit darauf. Auch wurden die 10€ überschritten und sonst alle Bedingungen erfüllt. Das Konto erfüllt momentan einfach keinen anderen Zweck. 😉

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Ich glaube, die Nachfrage zielte darauf ab:

Gehe auf die Übersichtsseite im persönlichen Bereich (https://kunde.comdirect.de/itx/persoenlicherbereich/anzeigen?execution=e12s1) und schaue, was dort unter "Verfügbar" steht.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Birkenstein,

sorry, wenn ich noch einmal nachfrage: Stimmt der Gesamtbetrag im Bonus-Sparen-Portal unter "Gutgeschrieben", der seit der letzten Anlage aufgelaufen ist,

mit deinem Guthaben auf dem Girokonto überein?

Gruß

Erik

Birkenstein
Autor ★★
12 Beiträge

Na die Gesamte Summe nicht, weil ja bereits mehrfach ausgezahlt und angelegt wurde.

Habe jetzt aber mal manuell nachgerechnet. Habe dazu vom letzten Tag der Anlage (also der nächsten folgenden Auszahlung aus dem Bonussparen) bis heute gerechnet.

Dabei eine Differenz von ca. 2,00 EURO festgestellt...

Muss offensichtlich im Mai mal eine Umbuchung gemacht haben.

Würde ich jetzt die fehlenden 2 EURO manuell "aufladen" so würde der Plan ausgeführt werden?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.