Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

1.317 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@bitcointrade:  Hi there, many thanks indeed for your open, transparent way of communicating with us and for the intention to help us to receive the payment.

Could the @SMTcomdirect  please get in touch with @bitcointrade  in order to check who with comdirect may be a contact person for arranging the payment for your customers? Many thanks.

Könnte bitte @SMT_Jan-Ove  oder ein anderes Team-Mitglied Kontakt mit @bitcointrade aufnehmen, um zu klären, wer bei comdirect vielleicht als Ansprechpartner für die Zahlung an die Zertifikate-Inhaber zuständig sein könnte?

Kurze Antwort wäre sehr nett. Danke!

Herzlichst

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich kläre den Sachverhalt und melde mich wieder bei euch.

Gruß aus Quickborn

Erik

bitcointrade
Experte ★
163 Beiträge

Wir haben direkt mit anderen brokers die Auschuttung gehandelt. Das bedeutet  wenn wir mit die Fahrabteilung direkt die Sache in Verbindung setzen könnte, handeln wir mit CoDi eine paarschal fuer alle Zertifikaten Inhaber.. wäre es möglich?

bitcointrade
Experte ★
163 Beiträge

Bitte an info@xbtprovider.com Zeichen CoDi 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @bitcointrade,  

ich übernehme mal für @SMT_Erik. 🙂  

Der Regelprozess bei Ausschüttungen von Zertifikaten sieht vor, dass der Emittent den Ertrag bei WM, den Lagerstellen, den Verwahrern und/oder den Zahlstellen meldet. Über diese Stellen erlangen wir (bzw. die Commerzbank als unser Abwickler)  Kenntnis über die Ausschüttung, melden die Bestände zurück und erhalten dann den Gesamtbetrag für diese Bestände. Diese Zahlung wird dann inklusive einer steuerlichen Betrachtung, Devisenumrechnung etc. auf die Einzelkunden inklusive Abrechnung weiterverteilt.

Dieser Prozess gilt übrigens auch für alle Wertpapierarten und stellt einen Teil unseres Depotverwaltungsservice dar.  

Wenn der Emittent eines Zertifikates eine andere Regelung vorsieht und damit vom Regelprozess abweicht, müssten sich Anteilseigner und Emittent bei Zahlungen separat auseinandersetzen. Wir können dann bei der Anmeldung von Ansprüchen nur dahingehend unterstützen, dass wir auf Nachfrage jedes Einzel-Kunden mit Bestand in der Gattung eine Depotbestätigung per Stichtag ausstellen, die dem Emittenten vorgelegt werden kann. Der Rest ist Sache zwischen Kunde und Emittent.  

Wir können dir somit leider keinen Ansprechpartner bei comdirect nennen, sondern nur an die oben genannten Stellen wie WM und die Lagerstellen verweisen.  

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

SMT_Philipp schrieb:

Wenn der Emittent eines Zertifikates eine andere Regelung vorsieht und damit vom Regelprozess abweicht, müssten sich Anteilseigner und Emittent bei Zahlungen separat auseinandersetzen. 

Und das wäre für den Anteilseigner eine ziemlich lästige Angelegenheit. Und das noch weniger wegen der Anmeldung der Ansprüche (siehe oben, u.a. muss man ja erst mal von der Möglichkeit erfahren) - viel schlimmer wiegt da für mich der Aufwand bei der Steuer. 

baha

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@bitcointrade:  is it possible for you that you contact WM (you already know them) and Euroclear/Clearstream? These two (three) authorities are able to distribute the payment to all owners of your certificate who held the certificate at the relevant record date.

Comdirect will then be informed by WM and by Euroclear, will receive the money from there and will be able to distribute the money.

This is the normal way of proceedings for all kinds of securities, including certificates.

Is this possible? Could you ask WM for assistance? They are the most appropriate contact point.

Thanks for keeping us updated!

@SMT_Philipp:  Welche Gebühr fällt für eine solche Depotbescheinigung an?

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @nmh,

eine Depotbestandsbestätigung kostet 14,90 Euro.

Gruß aus dem novembrigen Quicborn

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

Um unsere ganzen Posts zu diesem Thema mal auf einen Nenner zu bringen. 

Solange dieses Prozedere so kompliziert ist, werde ich vor einem spin off (wenn ich das so nennen darf) verkaufen. Ist mir vom händling her einfach zu unpraktisch. Da ist mir meine Zeit zu schade, und, ich habe immer noch keine Garantie, obs wirklich funktioniert.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Deswegen hab eich gestern alles verkauft.