05.05.2017 08:12 - bearbeitet 05.05.2017 08:13
Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,
ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.
Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.
Näheres kann man hier nachlesen.
Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...
Viele Grüsse aus einem regnerischen München
nmh (überzeugt vom Euro)
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 26.06.2019 21:07
@baha schrieb:...mittlerweile +85% bei A18KCN...
Zwei Tage später: +140% 😮
Was da abgeht ist wirklich nicht mehr normal.
Heute Morgen hatte ich noch sehr zögerlich den Stop auf 35,xx nachgezogen, das ist jetzt wohl auch schon lange wieder überholt 😂
am 26.06.2019 22:14
baha,
das ist doch herrlich.
Ich hoffe innigst, Du hast genug von den Teilen.
Wir ( die Familie ) haben zwischenzeitlich "Blut & Wasser" geschwitzt.
Aber nun, selbst die Kinder haben keine Worte.
Weiterhin Toi toi toi
Vielleicht haben wir hier eine "Carmen" im Depot" ...Du verstehst ![]()
h
am 26.06.2019 22:45
@baha schrieb:
Heute Morgen hatte ich noch sehr zögerlich den Stop auf 35,xx nachgezogen, das ist jetzt wohl auch schon lange wieder überholt 😂
...ausspreche Anerkennung allerschärfster Form Baha
am 26.06.2019 22:59
Vor 20 Minuten gab es einen "Crash" um 15%. Vielleicht ist es nicht blöd, den Stop mal da zu lassen, wo er jetzt ist.
@huhuhu meine Position ist eher überschaubar, aber es ist natürlich auch so erfreulich.
am 27.06.2019 08:36
@baha schrieb:Vor 20 Minuten gab es einen "Crash" um 15%. Vielleicht ist es nicht blöd, den Stop mal da zu lassen, wo er jetzt ist.
@huhuhu meine Position ist eher überschaubar, aber es ist natürlich auch so erfreulich.
baha,
auch Kleinvieh macht Mist ![]()
Die Jugend überlegt zu Vk.
Schauen wir mal.
Gute Geschäfte
h
27.06.2019 14:24 - bearbeitet 27.06.2019 14:34
@baha schrieb:
Jetzt würde mich aber interessieren, @baha und natürlich @alle anderen, wie eure Verkaufsstrategie bei so ultravolatilen und ultragehypten Werten ist.
Also ich oute mich mal als Anwender (lasse mich aber gern jederzeit vom Gegenteil überzeugen) vom von @nmh so verhassten "Aufwärtsverkaufen".
Ich teile mein Engagement in drei Teile (beim Bitcoin nur zwei, das Volumen war zu klein), sehe eine m.E. sehr eklantante Steigerung (>15% p.d.) und verkaufe einen Part. Steigt der Wert weiter, freue ich mich, wenn ich noch Teile übrig habe, verhalte mich aber gleich (>15%, dann eher noch >10%: raus)
Fällt er dann unter meinen "alten" Verkaufspreis kaufe ich ggf. nach.
Okay, die allerletzte Steigerung bis vielleicht in den Himmel bekommt man so nicht mit, aber es lohnt sich bis jetzt ganz gut.
Stop Losses sind mir viel zu gefährlich, allein heute:
Die armen Kerle, die bei 47,14 abgefischt worden sind. Verschenktes Geld.
Wie verkauft ihr? Alles auf einmal manuell bei einem Bauch-Moment? Streng nach Chart-Analyse? Oder lasst ihr euch ausstoppen (manuell oder mit gesetztem SL)?
hx.
Edit: Mein gesamtes BC-Engagement ist seit gestern weg. Insgesamt irgendwas bei +90% vom Einsatz, kann ich aber nur durch händische Rechnung nachvollziehen.
am 27.06.2019 14:31
...hat einer nen Bitcoin-short für mich parat?
am 27.06.2019 15:39
Hallo @Noxx ,
meine kurze Recherche hat ergeben, dass anscheinend nur Vontobel solche Scheine emittiert hat.
z.B. Short Mini Future auf USD per 1 XBT WKN VF6480
Basispreis USD 19.678,12 Stop-Loss Barriere USD 18.500,00
Gruß Harald
P.S. Habe gestern Abend meine A18KCN (gekauft Anfang 2018) mit 40% Gewinn verkauft. Warte jetzt erst einmal ab.
am 27.06.2019 16:38
@haxo schrieb:Wie verkauft ihr? Alles auf einmal manuell bei einem Bauch-Moment? Streng nach Chart-Analyse? Oder lasst ihr euch ausstoppen (manuell oder mit gesetztem SL)?
Meistens gar nicht, und wenn, dann "nach Gefühl". Da meine Anlagestrategie im Kern sehr langfristig ausgerichtet ist, werfe ich ohnehin ungern Papiere aus dem Depot, wenn sie es sich dort erst einmal gemütlich gemacht haben. Bei Papieren, die innerhalb kurzer Zeit um mehrere 100 Prozent gestiegen sind, realisiere ich dann aber schon mal Teilverkäufe.
Gerade Bitcoin hat sich in der Vergangenheit schon so oft komplett entgegen meine Erwartungen entwickelt, dass ich Timing-Versuche dort erst gar nicht weiter versuchen möchte. Solange ich das Geld nicht andersweitig benötige oder es tatsächlich nochmal ein markantes neues Allzeithoch geben sollte, bleiben die Coins weiter an Bord. Im Fachjargon nennt sich das wohl "Hodlen". ![]()
Viele Grüße
Weinlese
am 27.06.2019 17:24
@Weinlese schrieb:[...]hmal ein markantes neues Allzeithoch geben sollte, bleiben die Coins weiter an Bord. Im Fachjargon nennt sich das wohl "Hodlen".
Viele Grüße
Weinlese
Aaaah, du meinst, du machst 'ne große -> Huddelei ![]()
hx