Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

Näheres kann man hier nachlesen.

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

nmh (überzeugt vom Euro)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@baha  schrieb:

[...]

Einer der "Experten", die ich auf Guidants verfolge, lobt ein kurzfristiges Ziel von 9.500 USD aus (da sind wir ja schon fast), bei dem es wieder nach unten gehen könnte. Anschließend soll es dann bis 10.800 gehen.

Quelle: https://www.guidants.com/share?type=streampost&id=234786

Ey, so bescheiden? Also ich glaube ja ganz fest an die ->USD 250.000 und nicht weniger.

Ich habe heute mein Häuschen beim lokalen Wucher-Luden meines Vertrauens verpfändet und denke, dass ich dafür in zwei Jahren mein ganzes Viertel kaufen kann Katze (überglücklich)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...schmunzel, schmunzel alter Angeber

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Danke baha,

ermittelt habe ich auch noch nie ein Kursziel,

ich weiß auch gar nicht wie das geht.

Lese mir auch nichts durch,

lasse mir meistens von lieben Mitmenschen etwas sagen,

oder denke mir, für mich ein Ziel nach Bauchgefühl aus.

Beispiele;

Geely = 2,10 ---Staramba = 40.- --- Vapiano  25.- --- Snap 55.-

Wie Du siehst  ...in die Schüssel gegriffen  Smiley (traurig)

Hätte ich doch besser mal gelesen   Smiley (zwinkernd)

hhh

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Danke baha,

ermittelt habe ich auch noch nie ein Kursziel,

ich weiß auch gar nicht wie das geht.

Lese mir auch nichts durch,

lasse mir meistens von lieben Mitmenschen etwas sagen,

oder denke mir, für mich ein Ziel nach Bauchgefühl aus.

Ich möchte denjenigen gern kennen lernen, der ein Kursziel "ermitteln" kann. Mit dem Bauch ist das auch so eine Sache. Erinnert mich an das Experiment, an dem einige sogenannte Börsenexperten teilgenommen haben. Diese haben bei verschiedene Aktien Kursziele genannt, die auf einen bestimmten Zeitraum bezogen erreicht werden sollten, und diese Titel mit den entsprechenden Einschätzungen auf einer Tafel notiert. Anschließend hat ein Affe mehre Pfeile auf eine Tafel geworfen, auf der diese Titel mit den unterschiedlichen Einschätzungen notiert waren. Die Ergebnisse wurden nach Ablauf der avisierten Zeit überprüft. Und siehe da, die Ergebnisse aus den Pfeilwürfen des Affen lagen sogar über dem Durchschnitt aus den Empfehlungen der sogenannten Experten. Es wurde an dieser Stelle auch schon verschiedentlich das Zitat erwähnt: "wenn der Hahn kräht auf dem Mist." Man kann auch den Altmeister Kostolany zitieren: nichts ist schwieriger als Prognosen abzugeben, insbesondere dann, wenn sie die Zukunft betreffen. Noch besser die Sprüche von Altmeister Warren Buffet: Für die Anlage in Aktien braucht man keinen hohe IQ, nur etwas Grundwissen und ein wenig Mathematik. Ich glaube er meinte damit (vielleicht kennt man diese Redewendung nicht im Englischen): man muss nur 1 und 1 zusammen zählen können. Aber das ist die Krux. Wie man aus dem "Zusammenzählen" gewisse Einschätzungen vornehmen kann, bzw. wie man aus dem aktuellen Marktgeschehen heraus einigermaßen nachvollziehbare Prognosen abgeben kann, wird man aus meiner Sicht erst nach vielen vielen Jahren der Börsenerfahrung erreichen können. M.E. gewinnt man derartige Erkenntnisse erst nach mindestens 20, oder eher 30 Jahren Erfahrung. Mit Erfahrung meine ich nicht, dass man hin und wieder ein paar Aktien kauft, sondern die Tatsache, dass man sich Tag für Tag mit dem Börsengeschehen auseinandersetzt. Auch glaube ich, dass man erst nach dieser Zeitspanne des "Sammelns" von Erfahrungen anfängt, auf die Feinheiten zu achten. Mache jetzt lieber Schluss, bevor ich einige DIN-A4-Seiten "vollgeschrieben" habe, denn es gäbe hierzu noch weitaus mehr zu erzählen.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Vollste Zustimmung zu @longtrader .

Verkauf, nur weil irgend ein "Kursziel" erreicht wurde, ist ein ganz typischer Anfängerfehler. Das gilt für Aktien, Bitcoin, Palladium, was auch immer.

Papiere, die steigen, darf man nicht verkaufen! Nach den von @longtrader   erwähnten 30 Jahren an der Börse (davon tatsächlich gut 20 Jahre täglicher Handel) kenne sogar ich (ich bin eher der Affe mit dem Dartpfeil!) das Geheimrezept: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Klingt arrogant, ist aber so.

nmh

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Mein leber nmh,

OK, dann bin ich die Tafel,

...auf den der Affe

...einen Dartpfeil! wirft.

Ich kenne natürlich auch mein bescheidenes kleines übersichtliches Depot,

...seit ..wartet mal... seit 1989 AEG ? kann das sein ? ...ich weiß es nicht mehr.

Aber auf der anderen Seite habe ich noch immer irgendwie das  Datum

//  1585 // im Hinterkopf...ach ne, dass kann nicht sein

...da war ich doch noch gar nicht geborenen... ich kleiner Schelm Verlegener Smiley

Dann habe ich doch noch nicht so viel Erfahrung  wie ich dachte,

...schade, aber dass erklärt einiges, gell  Smiley (zwinkernd)

Grüße

hhh  

PS

muss mal den Nachbarn Fragen 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu:

Du hast ja meine (arrogante, aber berechtigte) Kritik hoffentlich nicht auf Dich bezogen. Denn auch wenn Dich "Kursziele" immer mal wieder interessieren, machst Du ja trotzdem noch lange nicht den Fehler, zu verkaufen, wenn das "Ziel" erreicht ist. Und so wird ein Schuh draus!

Herzliche Jröße an meine Fründe in Kölle

nmh

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

nmh,

ne ne alles gut, nichts passiert.

Es wäre doch schlimm, wenn man konstruktive Kritik nicht akzeptieren würde.

Ich glaube schon,

das mein Beitrag den richtigen Adressat erreicht hat   Smiley (zwinkernd)

...wollte diesen aber nicht persönlich ansprechen, einfach kein Bock,

...ohne Begründung.

Ich muss/möchte Dir aber schon sagen,

dass ich einige Papiere während Ihres aufstieg Vk. habe.

Mit teilweisen für mich "ansprechenden" Gewinnen

...wer fällt mir hier ein---Red Hat ---Fielmann---Doubleklick---China Petro

...heute glaube ich allesamt höher im Kurs.

Schaue aber nicht im Groll zurück.

Ergo, würde der Schuh...zumindest  < einer >  passen    Smiley (zwinkernd)

In diesem sinne

angenehme Nachtruhe

bleib anständig,

und tue nichts, was auch ich nicht tun würde   Smiley (überrascht)

Viele Grüße Herz vom Rhein

Phhh        Insider  Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@haxo  schrieb:

@SMT_Jan-Ove , das ist ganz klar ein Mordversuch, wenn @huhuhu die +15% von heute sieht, bekommt er einen Infarkt.

Schooon wieder 'ne Million Katze (überglücklich)

Edit: hhh, du alter Millebär

...diesmal ist es nur ne halbe €€  Smiley (zwinkernd)    ....strunz ...strunz

...un et Jold erst mal....herrlich €€€    dreifach strunz  Smiley (überglücklich)

h

...im Plantschbecken  

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Na, @huhuhu , dann pass immer schön auf, dass unten in deinem Becken kein Loch ist, das plötzlich aufreißt Katze (überglücklich)

Bei dem jetzigen Bitcoin-Chart stelle ich mir zwei New Yorker Händler vor:

a) Der jüngere, der beim letzten Hoch nicht voll dabei gewesen ist und in typisch amerikanischer Manier noch einen Schwung höher gehen will

b) Der ältere, dickere, der langsam endlich die Bücher zuklappen und in seine Villa auf Long Island in die Sommerfrische fahren will und der 20% unter dem alten Hoch abspringt.

Der zweite hat sein Penthouse in Manhattan sicher schon bezahlt Katze (Zunge)

hx

MCGA - Make Community Great Again