05.05.2017 08:12 - bearbeitet 05.05.2017 08:13
Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,
ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.
Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.
Näheres kann man hier nachlesen.
Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...
Viele Grüsse aus einem regnerischen München
nmh (überzeugt vom Euro)
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 06.04.2019 17:59
@Bob8 schrieb:Hallo @longtrader ,
ich habe mir mal verschiedene Kryptos angeschaut.
Mir ist noch BCH aufgefallen, dass heute ein starke Performance hatte.
Wenn ich mir das Zertifikat VL99BC => LINK dazu anschaue, ist das vielleicht auch eine gute Möglichkeit.
Was hälst Du davon?
Habe gestern von einem bekannten und allseits anerkannten Analysten einen aufschlussreichen Kommentar zugesandt bekommen. Hier ein Auszug daraus:
Der Bitcoin ist von 4.000 auf 5.000 USD gesprungen. Wäre der Bitcoin allein aufgrund eines Aprilscherzes um 20% angesprungen, dann würde das Dementi
dieser Meldung, also die Aufklärung darüber, dass es nur ein Aprilscherz war, den Kurs umgehend wieder auf das ursprüngliche Niveau zurück holen. Der Umstand, dass dies nicht geschehen ist, zeigt meines Erachtens, dass der Bitcoin eben nicht nur Phantasiegeld ist, das keinen fundamentalen Wert trägt, sondern eben doch einen Wert hat. In den vergangenen Monaten habe ich immer wieder Meldungen über weitere Einsatzmöglichkeiten des Bitcoin gelesen und über Entwicklungen in Sachen Sicherheit. Zudem steigt langsam das Wissen über den Bitcoin in der Gesellschaft.
Es gibt eine Entwicklung, die Bitcoin-Freaks im Auge haben: Nächstes Jahr wird das Schürfen von Bitcoins erheblich schwerer gemacht. Zuletzt wurde 2016 die Belohnung für Rechner, die Bitcoins schürften, halbiert. Die nächste Halbierung steht 2020 an und dürfte die Verknappung dieser "Währung" wieder verdeutlichen.
Vor einem Jahr gab es Bitcoin-Schürfrechner im Überfluss. Wir haben erlebt, wie Nvidia unter diesem Überschuss gelitten hat: High-End Graphikkarten, die eigentlich für Hochleistungsrechner vorgesehen waren, um Bitcoins zu schürfen, werden noch heute auf dem Markt verramscht. Das Angebot wird also nicht
mehr so stark ausgeweitet wie noch Ende 2017. Der Markt kommt, laut Nvidia, im nun laufenden zweiten Quartal wieder ins Gleichgewicht. Vielleicht ist das auch für den Bitcoin der Fall und die Anzahl der angebotenen Bitcoins übersteigt nicht mehr die Nachfrage. Hier kommt nun die Wirkung des Aprilscherzes hinzu: Berichten zufolge habe es im Anschluss an den Aprilscherz eine Kauforder fur Bitcoins
gegeben, die ein Volumen von 100 Mio. USD hatte. Die Order wurde auf drei Bitcoin-Börsen verteilt und zog jeweils weitere Kaufe nach sich. Der Bitcoin wird nämlich zu einem grosen Teil von vollautomatischen Handelssystemen gehandelt. Registrieren diese Handelssysteme ein Anstieg des Handelsvolumens, dann wird
mitunter ein Algorithmus aktiviert, der das als attraktive Kaufgelegenheit identifiziert und für das eigene Bitcoin-Produkt weitere Kauforders erzeugt. So wird eine sich selbst verstärkende Nachfrage erzeugt, die beim vergleichsweise
dünnen Handelsvolumen des Bitcoins eine sehr starke Dynamik entwickeln kann.
Ich würde also sagen: Der Bitcoin ist nicht in die Versenkung verschwunden, sondern konnte sich nach seinem Ausflug in die Hype-Region stabilisieren, erarbeitet sich Vertrauen und wurde nach langer Bodenbildung nun auf ein neues Niveau gehievt. Ich würde nicht darauf wetten, dass der Bitcoin bald wieder zuruck
unter 4.000 USD rutschen muss. Wenn, dann würde ich drauf wetten, dass die Rallye noch ein wenig weiter geht.
am 08.04.2019 08:43
@longtrader schrieb:
@Bob8 schrieb:Liebe Community,
ich bin gestern auch in das Zertifikat A18KCN eingestiegen.
Wie bewertet ihr die Aktie Bitcoin Group WKN: A1TNV9 in dem Zusammenhang? =>LINK
Viele Grüße
Bob
Habe mich etwas intensiver mit den Erläuterungen hinsichtlich des Geschäftsmodells der Bitcoin Group befasst und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich ein Invest lohnen könnte. Bin also eingestiegen, obwohl der Kurs der Aktie im Tagesverlauf bereits 15% zugelegt hatte. Danach lief er weiter, bis zum Schluss ein plus von 25% für den heutigen Tag heraus kam. Hat sich also jetzt schon für mich gelohnt. Der bitcoin Kurs notiert aktuell bei 5.200, ist aus meiner Sicht weiter nach oben gerichtet und hat m.E. zunächst einmal noch Luft bis ca. 6.000 USD. Hier lauert eine dicke Barriere, die erst einmal überwunden werden will. Hier könnte man über einen Verkauf nachdenken, sowohl bei A18KCN als auch bei A1TNV9. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
@longtrader schrieb:
@Bob8 schrieb:Liebe Community,
ich bin gestern auch in das Zertifikat A18KCN eingestiegen.
Wie bewertet ihr die Aktie Bitcoin Group WKN: A1TNV9 in dem Zusammenhang?
Viele Grüße
Bob
Habe mich etwas intensiver mit den Erläuterungen hinsichtlich des Geschäftsmodells der Bitcoin Group befasst und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich ein Invest lohnen könnte. Bin also eingestiegen, obwohl der Kurs der Aktie im Tagesverlauf bereits 15% zugelegt hatte. Danach lief er weiter, bis zum Schluss ein plus von 25% für den heutigen Tag heraus kam. Hat sich also jetzt schon für mich gelohnt. Der bitcoin Kurs notiert aktuell bei 5.200, ist aus meiner Sicht weiter nach oben gerichtet und hat m.E. zunächst einmal noch Luft bis ca. 6.000 USD. Hier lauert eine dicke Barriere, die erst einmal überwunden werden will. Hier könnte man über einen Verkauf nachdenken, sowohl bei A18KCN als auch bei A1TNV9. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Nach dem exorbitanten Anstieg seit Ende März und einem kurzen Rücksetzer unter die 5.000-er Marke am Freitag hat der Kurs wieder ohne Mühe die 5.000-er zurück erobert. Die Nachfrage dürfte demzufolge weiter anhalten. Der Kurs der Bitcoin Group profitiert hiervon und es ist interessant zu beobachten, dass er, wie vermutet, sozusagen im Schlepptau die Bewegungen des bitcoin-Kurses nachvollzieht. Man sollte aber die Entwicklung jedoch zeitnah beobachten,
am 09.04.2019 12:05
XRP & LTC Zertifikaten von XBT PROVIDER
WKN sind jetzt bekannt
XBT Litecoin Tracker EUR SE0011414457 WKN A2UBRL
XBT Litecoin Tracker SEK SE0011414465 WKN A2UBRM
XBT XRP Tracker EUR SE0011414481 WKN A2UCQT
XBT XRP Tracker SEK SE0011414473 WKN A2UCQS
BASISINFORMATIONSBLATT
https://xbtprovider.com/assets/documents/xrp/kid_xbt_xrp_de_2019.pdf
https://xbtprovider.com/assets/documents/ltc/LTC-EUR-SEK/kid_xbt_ltc_de_2019.pdf
am 09.04.2019 13:00
@bitcointrade schrieb:XRP & LTC Zertifikaten von XBT PROVIDER
WKN sind jetzt bekannt
XBT Litecoin Tracker EUR SE0011414457 WKN A2UBRL
XBT Litecoin Tracker SEK SE0011414465 WKN A2UBRM
XBT XRP Tracker EUR SE0011414481 WKN A2UCQT
XBT XRP Tracker SEK SE0011414473 WKN A2UCQS
BASISINFORMATIONSBLATT
https://xbtprovider.com/assets/documents/xrp/kid_xbt_xrp_de_2019.pdf
https://xbtprovider.com/assets/documents/ltc/LTC-EUR-SEK/kid_xbt_ltc_de_2019.pdf
@bitcointrade, bin gespannt wie lange es diesmal dauert, bis diese Produkte bei comdirect gehandelt werden können.
am 09.04.2019 13:44
Wir sind dabei, dies mit dem zuständigen Depot Geschaefte und der Verwaltung zu vereinbaren. Ich würde sagen, zu Ostern werden Sie ein Osterei mit LTC und XRP bei Ihre Broker haben!
18.04.2019 12:03 - bearbeitet 18.04.2019 12:04
Hallo zusammen,
kann mir hier nochmal jemand die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile zwischen dem Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN und Bitcoins bei einer Krypto-Börse (wie bpsw. Kraken) kaufen erklären?
Wenn ich den aktuellen Bitcoin-Kurs (5248$) durch 20 teile, komme ich nicht auf den Wert eines Zertifikats (aktuell 21,65). Weil 5248/20=26,22. Wo liegt mein Fehler?
Vielen Dank
am 18.04.2019 14:16
Hallo @manyocom
Ich versuche es mal mit meinen einfachen Worten zu erklären.
A18KCN ist ein Zertifikat und du handelst es mit dem Emittenten, der es aufgelegt hat.
Der Deal geht sofort ohne wenn und aber über die Bühne, vorausgesetzt der Emittent ist zahlungsfähig.
An der BitCoinBörse geht es nach Angebot und Nachfrage, hinzu kommen, so weit mir bekannt ist, noch teilweise lange Transaktionszeiten für den Handel mit Bitcoins. Da geht das Kursrisiko voll auf deine Kappe.
Die Differenz zum Zertifikat ist das Risiko, was der Emittent tragen muss, der will ja auch leben.
am 18.04.2019 14:46
Dies ist genau der Grund, warum die Aufsichtsbehörden in den Crypto Welt besorgt sind, weil die Leute die Grundlagen des Prospekts offensichtlich nicht lesen!!
Würden Sie heute durch ein Zertifikat der Deutschen Bank dieses Risiko oder einen Bitcoin-Tracker von XBT PROVIDER übernehmen, der einen strengen Prozess durchlaufen hat, um ein widersprüchliches Anlageprodukt mit einer 4-jährigen Erfolgsgeschichte aufzulisten?
am 18.04.2019 14:50
keine fehler! das ist einfach eine nachfrage- und angebotsproblematik, die vom markt erzeugt und vom market maker gesteuert wird! Beziehen Sie sich im Zweifelsfall immer auf die Hauptbörse an der Nasdaq Stockholm, um die tatsächliche Kursreferenz zu erhalten.
Uber die Comdirect könnten Sie über 4 regionale Börsen (+tradegate) handeln und alle haben unterschiedliche kurz Preise
am 18.04.2019 15:04
danke @TutsichGut , aber was genau ist jetzt der Vorteil an dem Zertifikat, wenn es so stark vom echt Bitcoin-Preis abweicht (pro Zertifikate 4,5 Dollar)?
@bitcointrade schrieb:Dies ist genau der Grund, warum die Aufsichtsbehörden in den Crypto Welt besorgt sind, weil die Leute die Grundlagen des Prospekts offensichtlich nicht lesen!!
Würden Sie heute durch ein Zertifikat der Deutschen Bank dieses Risiko oder einen Bitcoin-Tracker von XBT PROVIDER übernehmen, der einen strengen Prozess durchlaufen hat, um ein widersprüchliches Anlageprodukt mit einer 4-jährigen Erfolgsgeschichte aufzulisten?
Sorry ich bin noch komplett neu in dem ganzen Börsen/Zertifikate/Bitcoin-Thema und verstehe deshalb nicht so ganz was mir das sagen soll.
Was sind die Vorteile des Zertifikats bei einer einmaligen Anlagesumme von bspw. 1000 Euro? Denn wenn ich das nun richtig verstanden habe bekomme ich deutlich weniger Bitcoins (pro Zertifikate 4,5 Dollar Kursunterschied) als an einer Krypto-Börse. Bei 1000 Euro wären das immerhin schon 46 Zertifikate * 4,5 Dollar = 207 Dollar die ich durch die Zertifikate weniger an Bitcoins bekomme. Ist das wirklich so?