05.05.2017 08:12 - bearbeitet 05.05.2017 08:13
Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,
ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.
Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.
Näheres kann man hier nachlesen.
Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...
Viele Grüsse aus einem regnerischen München
nmh (überzeugt vom Euro)
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.04.2019 11:00
Hallo @longtrader , vielen Dank für Deine Analyse.
Ich bin mit einer kleinen Position gestern eingestiegen, beobachte sie aber genau.
Viele Grüße
Bob
am 03.04.2019 11:11
Beobachte mehr den bitcoin-Kurs, da, wie gesagt, dieser hauptursächlich ist für das Fallen und Steigen der Unternehmen, die auf diesem Gebiet unterwegs sind. Vielleicht noch ein Tipp. Interessant ist, dass der bitcoin Kurs in den letzten Tagen ohne großartige Neuigkeiten (zumindest kenne ich keine) nach oben klettert. Das ist ein gutes Zeichen. In dem Moment, wenn wieder alle Welt Phantasiekurse von 20.000 USD und mehr propagieren, ist erhöhte Alarmbereitschaft angesagt. Dann würde ich verkaufen.
am 03.04.2019 11:18
!Monent! , die 2-Instrumenten haben nichts gemeinsam , eines ist eine Firma, unser ist ein Zertifikat, das die Leistung von bitcoin1: 1 verfolgt
Ich möchte Sie dazu ermutigen, den Prospekt vorzulesen, damit Sie wissen, was Sie kaufen. Aus diesem Grund sind die Aufsichtbehoerde so besorgt, weil die Investoren ihre Hausaufgaben nicht mit Krypto-Investitionen machen. Seien Sie bitte rücksichtsvoll und investieren Sie bitte sinnvoll, damit Sie die Risiken verstehen!
( bitte entschulgigen Sie die Überseztzung auf Deutsch!)
am 03.04.2019 11:23
Da gibt es einige Vermutungen zum Kurssprung.
Somwar es im HB zu lesen:
|
|
am 03.04.2019 20:51
@Bob8 schrieb:Liebe Community,
ich bin gestern auch in das Zertifikat A18KCN eingestiegen.
Wie bewertet ihr die Aktie Bitcoin Group WKN: A1TNV9 in dem Zusammenhang? =>LINK
Viele Grüße
Bob
Habe mich etwas intensiver mit den Erläuterungen hinsichtlich des Geschäftsmodells der Bitcoin Group befasst und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich ein Invest lohnen könnte. Bin also eingestiegen, obwohl der Kurs der Aktie im Tagesverlauf bereits 15% zugelegt hatte. Danach lief er weiter, bis zum Schluss ein plus von 25% für den heutigen Tag heraus kam. Hat sich also jetzt schon für mich gelohnt. Der bitcoin Kurs notiert aktuell bei 5.200, ist aus meiner Sicht weiter nach oben gerichtet und hat m.E. zunächst einmal noch Luft bis ca. 6.000 USD. Hier lauert eine dicke Barriere, die erst einmal überwunden werden will. Hier könnte man über einen Verkauf nachdenken, sowohl bei A18KCN als auch bei A1TNV9. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
am 03.04.2019 21:05
Danke @longtrader
ja, ich habe mich auch gefreut. Bei Recherchen über Bitcoin bin ich auf die Firma gekommen und fand das Geschäftsmodell nicht schlecht zudem bieten sie jetzt auch Krypto-zu-Krypto Handel mit eigener Wallet an.
Wobei ich mir den starken Anstieg (40%) von heute nicht erkären kann.
Ich habe schonmal nach handelbaren shorts/puts gesucht aber nichts gefunden.
Du hast da ja mehr Erfahrung, findest Du was?
Die 6000 er Marke sehe ich auch als ein mögliches Ziel.
Viele Grüße
Bob
am 03.04.2019 21:20
@Bob8, L&S bietet Hebelprodukte an, aber nur calls. Der "heißeste" hat einen Hebel von 2,46, aber dafür auch einen Abstand zum k.o. von 30%, LS46MV. Wer möchte kann sich vielleicht auch mit LS46BW anfreunden, der hat allerdings "nur" einen Hebel von 2, dafür aber 41,6% Abstand bis zum k.o.
am 03.04.2019 22:35
Hallo @longtrader ,
ich habe mir mal verschiedene Kryptos angeschaut.
Mir ist noch BCH aufgefallen, dass heute ein starke Performance hatte.
Wenn ich mir das Zertifikat VL99BC => LINK dazu anschaue, ist das vielleicht auch eine gute Möglichkeit.
Was hälst Du davon?
Viele Grüße
Bob
am 04.04.2019 06:07
Ich habe übrigens in diesem Thread meine Einschätzung zur Bitcoin Group etwas ausführlicher dargestellt. Vielleicht hilft Dir das noch weiter.
Die Kursexplosion in den letzten zwei Tagen ist dort schon unheimlich. Es könnte sich auch nur um ein vorübergehendes Strohfeuer handeln. Von der Bewertung her war die Aktie in den letzten Monaten schon einigermaßen attraktiv. Für die vorangegangene Übertreibung nach oben schien mir die Aktie allerdings noch nicht unterbewertet genug für einen längerfristigen Boden. Schauen wir mal, wie es dort weitergeht.
Viele Grüße
Weinlese
am 04.04.2019 08:43
Hallo @Weinlese,
vielen Dank!
Wie heist es so schön "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah."
Deine Analyse ist sehr detailliert und ich hätte mir die Arbeit sparen können.
Mal sehen wie es heute weitergeht.
Viele Grüße
Bob