Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

Näheres kann man hier nachlesen.

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

nmh (überzeugt vom Euro)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@nmh

ich nehm einfach mal einen älteren post von dir, weil bei mir ab 25.10. beim forum hier nichts mehr ging.

bist du noch da?

ich habe eine frage zu a18kcn. gerne auch im richtigen forum.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo @BAM,

ja, als ich zuletzt nachgesehen habe, war ich noch am Leben. Fragen gerne posten oder mich kontaktieren.

nmh

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@nmh

danke für schnelle antwort. das forum hier scheint eingeschlafen zu sein. wir beide haben schon vor einigen monaten über a18kcn von dir, und vn5mjg von mir gepostet. dir hat mein zerti wegen der fälligkeit im nächsten jahr nicht so gefallen.

zur frage:

bei meinem zerti von vontobel, wurde beim fork im august jedem zertiinhaber 1:1 ein bitcoin cash zerti eingebucht wkn VL3NBC.

beim fork zum bitcoin gold war/ist das auch so. jeder bekommt 1:1 ein junges

(sag ich halt mal so) zerti eingebucht.

wie ist das nun beim a18kcn. da muss ja vom august auch schon die erfahrung vorhanden sein. hat da jeder zu seinem bestand was dazu bekommen, oder gab es einen barausgleich? (beim gold läuft es noch, auch bei vontobel)

ich habe beide mutterzertis aufeinander gelegt. der kursverlauf ist nahezu identisch, auch während der fork zeit.

wenn also vont einen abschlag am mutter zerti gemacht hat, und die kurse parallel laufen, muss doch xbt auch einen abschlag vorgenommen haben.

ich bin nämlich aus meinem vont total raus und in das xbt rein. war dann vielleicht falsch.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo @BAM,

vielen Dank für Deine Anfrage. Dein Text besteht nur aus Kleinbuchstaben und ist dadurch äußerst schwer zu lesen, wenn Du mir diese Bemerkung erlaubst.

Deine Frage hat, glaube ich, bereits @Weinlese  in dem Beitrag in diesem Thread (siehe oben) um 25.10.2017, 18:04 beantwortet.

Ich halte die WKN A18KCN seit vielen Monaten ununterbrochen, habe aber bisher weder eine Gutschrift noch ein zusätzliches Wertpapier erhalten.

Du könntest die Frage auch direkt an den Emittenten der WKN A18KCN stellen; er liest hier in der Community unter @bitcointrade  mit!

Viele Grüsse

nmh

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

Es sollte "kurz" nach Ablauf der 3-Monatsfrist am 02.11. eine Pressemitteilung über das weitere Vorgehen geben. Die kam noch nicht, da heißt es also weiter warten.

Dafür wird uns der November-Fork nun wohl erspart bleiben, Segwit2x ist erstmal abgesagt. Smiley (überglücklich)

bitcointrade
Experte ★
163 Beiträge

Hallo zusammen,

direkte Fragen, müssen wir allen Investoren gleich und offen bleiben. Daher antworten wir auf diese Weise auf die Community zusammen. Wir laden euch gerne  auf unseren News-Bereich auf unserer Website zu besuchen, da alle Pressemitteilungen bezüglich, fork und split erwähnt werden. www.xbtprovider.com

In Bezug auf die fork vom 1. August ( bitcoin cash), wir sind in der lage für alle Anleger die am 1. August investiert wurden, eine Auschuttung zu zahlen. Wir bitte um noch etwas Geduld zu haben während dies einrichten Prozess. 

wir möchten daran erinnern, klar und deutlich stellen, dass alle ‘Forks’ von Fall zu Fall behandelt werden. Anlegern im Zerti sind nicht Inhaber von Bitcoin sondern, sie erhalten die Performance von Bitcoin. Wir wollen der Community gut aussehen und eine geeignete Lösung, die die Behörde erfüllt.

xbt team.

HeikeRossi
Autor ★
23 Beiträge

Ich schau mir gerade denn bcn Kurs an, und er beträgt 0,001097. Heute ist er um 5,56% gefallen. 

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@ Danke XBT Team

nur beunruhigt es mich ein wenig, dass zum Beispiel Vontobel bei ihrem Mutterzertifikat für den fork vom August das BCCash Zerti und für den Oktober fork das BCGold aufgelegt hat.

Auch die sind nicht direkt Inhaber der Bitcoins.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

guten morgen heike,

kannst du mir noch bitte sagen was du mit BCN meinst? BC Neo, oder BC Nexus?

ich denke, dass der rückgang von den 5,5 proz bei kryptos nichts besonderes ist.

Wichtig ist auch, dass man bei der veränderung schaut, welchen kurs man nimmt. geld- oder biefkurs

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Der LInk von @HeikeRossi verweist auf den Bytecoin. Hat mit dem Thema hier (Bitcoin) nichts zu tun.

Gruß

baha