abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

Näheres kann man hier nachlesen.

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

nmh (überzeugt vom Euro)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

Mencius95
Autor ★
12 Beiträge

Hallo und danke für deine Antwort.
Bei 6.000 USD gekauft, vor 150.000 USD zucke ich nicht mal mit der Wimper. Bin überzeugt, dass sämtliche Strategien einem ‚Halten‘ in der Bullenphase des vier-Jahres-Zyklus unterlegen sind. 

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@Mencius95 

danke, ich habe deine these mit bullenphase und dem 4 jahres zyklus nicht ganz verstanden. auch die 150.000 USD nicht.

wenn es dir nichts ausmacht, dann schreib mir doch bitte wie alt du bist. so kann ich mir ein klein wenig einen eindruck über deine erfahrungen machen. ich bin 70 jahre alt.

grüße

Mencius95
Autor ★
12 Beiträge

Lieber BAM,

danke für deine Antwort. Ich möchte deine Erfahrung wirklich nicht in Zweifel ziehen. 

Es ist kein Zufall, dass ausgerechnet 2021 eine Mega-Jahr ist beim Bitcoin. Der letzte Mega-Anstieg war 2017, der davor 2013. Viele Anzeichen sprechen dafür, dass wir später in diesem Jahr den Peak sehen, dann 2022 eine sehr schlechtes Jahr erleben werden, 2025 sollte man wieder dabei sein. Es lohnt sich sehr, sich mit diesen Zyklen näher zu beschäftigen (Stichworte: Stock to flow / Halving). 

Mein Hauptargument lautet: Ja, man kann mit herkömmlicher Chartanalyse an die Sache herangehen. Ich gucke mir das auch alles an. Allerdings kann man seine Performace deutlich verbessern, wenn man einen Schritt zurück macht und sich das big picture ansieht. Ich spreche dich übrigens nicht persönlich an, sondern argumentiere generell. Ich bin der Überzeugung, dass viele Privatanleger sich aktuell verzetteln und am Ende kaum von diesem phänomenalen Anstieg profitieren. Aus Angst vor Verlusten oder einfach weil sie zu viel traden und durchgeschüttelt werden. 

150.000 USD war von mir vollkommen willkürlich gewählt. Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich (NOCH) einfach nur investiert bleibe und davon ausgehe, dass wir diesen Preis in 2021 noch anlaufen und wahrscheinlich übersteigen werden. Es kann jederzeit zu einer Korrektur von 30% oder 40% kommen, jedoch wäre das eine gute Nachkaufgelegenheit meiner Meinung nach und keine Crash. Am Ende möchte ich übrigens gerne den Trader sehen, der den Markt in diesem Jahr schlägt. Ich bin 44. 

Viele Grüsse

Mencius 95

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

😀hi @Mencius95 

zuerst bedanke ich mich sehr für deine offene und umfassende erklärung zu btc. ich war 2017 schon dabei und erinnere mich gut daran, dass damals schon ein kurs von 100.000 erwartet wurde. es kam nicht so, sondern der/das coin fiel auf 5.000 zurück. von 2013 habe ich nichts mitbekommen. aber, es ist mir nun klar wie du auf den 4 jahres rhytmus kommst. für den im moment laufenden anstieg hört man ja schon kurse von 500.000 euro. ich habe keinesfalls etwas dagegen, wenn btc auf die 150.000 steigt. da überlege ich eher, noch einen tausender in einen long oe zu investieren.

lass uns doch mal gemeinsam überlegen, welches kurs potenzial drin ist.

wie hoch ist die umlaufende geldmenge der industriestaaten. wie ist das die letzten jahre gestiegen. wieviel davon ist am kapitalmarkt investiert. wie war da der zuwachs in den letzten jahren.

wieviele mittel sind da in den letzten jahren in aktien/kryptos geflossen. wie waren da die steigerungen. welches potenzial ist noch möglich.

umschichtungen aus den aktien/anleihemärkten in kryptos. es soll ja inzwischen runde 3.000 verschiedene kryptos geben.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@Pramax 

nein, die BR 52.

gestern habe ich eine schnellzuglok der BR 18 eingestellt

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

hallo,

ich habe auch schon mit den zertifikaten geliebäugelt, aber konnte noch nicht einsteigen, da mein profil es noch nicht hergegeben hat.

jetzt sollte es funktionieren.

mal sehen, ob ich mal einsteige. ich habe zwar ein bisschen in bitcoin direct investiert, aber mit hebel wäre schon reizvoll...

VG

isi 

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

@isi1969 

Welche Anlagen hast Du dabei konkret im Sinn? Gehebelte Zertifikate auf Kryptowährungen gibt es meines Wissens aktuell keine.

Viele Grüße

Weinlese

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

ich habe vor einiger zeit gelesen, dass Vontobel neue Zertifikate anbietet.

konnte aber nicht einsteigen, da ich keine Freigabe für Termingeschäfte hatte.

Bis ich die Freigabe bei der comdirect durch hatte, waren sie leider ausverkauft...

aber leider kenne ich mich damit gar nicht aus, da sie aber bei ca. 25 euro lagen, wäre ich das risiko eingegangen.

lg

isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

Verblüffend, Vontobel hat tatsächlich eine ganze Reihe von Hebelzertifikaten auf Bitcoin im Angebot. 😮

Viele Grüße

Weinlese

Steffe
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

ich würde gerne einen kleinen Anteil meines Depots in Bitcoin investieren.

Jetzt lese ich allerdings zu allen Brokern wie Etoro, Bison, Bitpanda etc. sehr viel negatives das mich abschreckt.

Kann mir jemand erklären wo die Nachteile sind wenn ich in ein Zertifikat (?) wie das hier investiere A2T64E ?

Die Gebühren sind zwar mit 1,49% relativ hoch aber das würde mich jetzt nicht abschrecken.

Ich befürchte allerdings das ich die Gewinne auf das Zertifikat ganz normal versteuern muss wie bei Aktien?

Der Bitcoin ist ja meines Wissens nach ab 1 Jahr Haltedauer steuerfrei.