abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

1.317 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei einem Zertifikat gibt es bis dato keine Steuerfreiheit wie es bei einem direkten Investment nach einem Jahr der Fall wäre. Da das jedoch bekannt ist, sind die gelesenen negativen Aspekte u.a. über Bison und Bitpanda wohl relevanter. Welche negativen Aspekte wurden denn dahingehend berichtet? Neben Kraken habe ich beide Handelsplätze bereits selbst einige Male mit vier- bis fünfstelligen Beträgen genutzt. Bei Bison zahlt man letztlich über den Spread und bei Bitpanda gibt es auch relativ hohe Gebühren, die Steuerfreiheit und die Renditen kompensieren diesen Nachteil jedoch in meinen Augen. Zumal das Zertifikat vergleichsweise auch nicht sonderlich billig ist. In Kombination mit einer eigenen Wallet bestünde dann auch kein Risiko hinsichtlich der Handelsplattform.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Steffe  schrieb:

Jetzt lese ich allerdings zu allen Brokern wie Etoro, Bison, Bitpanda etc. sehr viel negatives das mich abschreckt.

@Steffe 

Hier würden mich die seriösen Quellen, speziell zur Bison-App, interessieren.

Steffe
Autor ★
9 Beiträge

@MMJ

ich weiß nicht ob es als seriös gewertet wird, aber hier habe ich einiges über die verschiedenen Anbieter gelesen.

https://www.finanzfluss.de/anbieter/bison/erfahrungen/?type=negative

Was könntet ihr empfehlen? Ihr seit ja scheinbar schon einige Zeit dabei und habt positive Erfahrungen gemacht 🙂

darkx
Autor ★★★
50 Beiträge

Bei Bitpanda kannst du auch direkt bei Bitpanda Pro kaufen. Dort sind die Gebühren schonmal deutlich niedriger als beim Direktkauf auf Bitpanda (müssten unter 1% sein iirc). Ansonsten kann ich Binance empfehlen, bin da seit 4 Jahren und habe bisher keine Probleme gehabt. Mit Coinbase hatte ich bisher auch keine Probleme, aber da häufen sich in letzter Zeit negative Rezensionen bzgl. Nutzerverifizierung.

buddy
Experte
79 Beiträge

Für mich waren die Nachteile der Zertifikate, welche mich zu den echten Coins gebracht haben:

- teure Gebühren

- Handel nur zu Börsen-/LiveTrading-Zeiten

- keine Steuerfreiheit >1 Jahr

- Emittentenrisiko

Und letztlich der Klassiker: "not your keys - not your coins"

Deshalb investiere ich wenn möglich seit zwei Jahren in echte Coins. 

bitcointrade
Experte ★
160 Beiträge

- teure Gebühren : Bei ETP, sind die Man.fees pro tag weg genommen und nicht  1,49% einmalig am einfach wie bei Börsen platzen !

- Handel nur zu Börsen-/LiveTrading-Zeiten : wer handelt um 3h morgen ?

- keine Steuerfreiheit >1 Jahr : wir sind nicht sicher ob dass bei Allen ETP eigentlich stimmt!

- Emittentenrisiko : Bei ETP, sind die crypto besichert und sehr niedrigen Risiko, bei Zertifikaten von Banken sind allerdings die Risiko erhöht !

buddy
Experte
79 Beiträge

@bitcointrade  schrieb:

- teure Gebühren : Bei ETP, sind die Man.fees pro tag weg genommen und nicht  1,49% einmalig am einfach wie bei Börsen platzen !

Bleibt 1,49% im Vergleich zu 0% laufenden Kosten beim echten Coin

- Handel nur zu Börsen-/LiveTrading-Zeiten : wer handelt um 3h morgen ?

Nunja, im Kryptobereich sind die meisten Bewegungen zur Tageszeit in Nordamerika, also hier in der europäischen Nacht. Außerdem auch am Wochenende. Wer einmal nach 22 Uhr einen whale dump mitgemacht hat und dabei handlungsunfähig war, der macht ich halt seine Gedanken. 

- keine Steuerfreiheit >1 Jahr : wir sind nicht sicher ob dass bei Allen ETP eigentlich stimmt!

Also wenn nicht mal ihr das wisst, dann verlass ich mich lieber auf das, was man weiß: aktuell sind coins nach einem Jahr Haltedauer steuerfrei veräußerbar.

- Emittentenrisiko : Bei ETP, sind die crypto besichert und sehr niedrigen Risiko, bei Zertifikaten von Banken sind allerdings die Risiko erhöht !

Jo. Und wenn ich die Keys der coins selbst halte, dann hab ich diesbezüglich gar kein Risiko (je nach Verwahrart der Keys). 

Sorry, ich wollte Zertifikate nicht pauschal schlecht reden. Aber es wurde nach den Nachteilen gefragt und ich habe die für mich relevanten aufgezählt. Dennoch nutze ich gelegentlich auch Zertifikate, weil es mitunter auch Vorteile für diese gibt. 

bitcointrade
Experte ★
160 Beiträge

21Shares und comdirect geben exklusive Krypto-Partnerschaft für Sparpläne bekannt

Der größte digitale ETP-Emittent und die beliebteste deutsche Online-Plattform schließen sich zusammen, um zukünftig Investitionen in Bitcoin, Ethereum und Co. auch in Form eines monatlichen Sparplans zu ermöglichen.

Die 21Shares AG, der wegweisende Emittent von Krypto Exchange Traded Products (ETPs), hat am gestrigen Dienstag, 13. Juli 2021, seine exklusive Partnerschaft mit der größten deutschen Online-Handelsplattform comdirect bekannt gegeben. In dieser innovativen Partnerschaft wurde 21Shares zum alleinigen Anbieter von 100%-physisch hinterlegten Krypto-ETPs für das Sparplanprogramm des Online-Brokers ernannt.

https://www.comdirect.de/geldanlage/wertpapier-sparplan.html#Vorteile

Nobka
Mentor
815 Beiträge

Cha wieder ist eine Börse hops gegangen. Es laufen immer mehr Angriffe auf den Bitcoin. In Amerika schreien Sie schon wieder nach mehr Kontrolle. Es tritt genau das ein, was ich schon vor einem Jahr geschrieben habe. Regierungen werden mit aller macht den Bitcoin aufweichen, von Kriminelle Machenschaften will ich garnicht erst anfangen. Es wird spannend es von der Seiten Linie anzusehen.

Glücksdrache
Legende
3.627 Beiträge

Hallo @Nobka,

danke für den kurzen, wertvollen Sicherheitshinweis. 👍 Die Menschen in Deinem privaten Umfeld können froh sein Dich zu haben. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.