05.05.2017 08:12 - bearbeitet 05.05.2017 08:13
Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,
ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.
Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.
Näheres kann man hier nachlesen.
Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...
Viele Grüsse aus einem regnerischen München
nmh (überzeugt vom Euro)
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.09.2017 18:38
So,
aber ich weiß was Ihr Burschen vorhabt.
Nämlich mich davon abzuhalten, dass ich pünktlich zum Erbsensuppen mit Wurst essen, mit meinen Bänken und Industrienationen erscheine.
( wir sprachen an andere Stelle darüber
)
Dort geht es nämlich u.a. auch um Vapi.......
neben Gaffel &
& €$ natürlich
Ergo, ben isch jetzt fott
Schönen Abend alle mit einander
Grüße
kölle
am 15.09.2017 18:48
Mahlzeit!
nmh
P.S. Erbsensuppe mit Wurst - viel zu lange nicht mehr gegessen. Gute Anregung.
am 15.09.2017 22:53
Hali halöle,
nmh, die Äzesupp ein Gedicht.
Mettwurst,Siedewurst,Rindfleisch,Speck und natürlemo Äze, Zähmig boh ...lecker.
Danach ein Handwarmer Sambuco (auf meine Empfehlung )
ach, alles sehr delikatös wir man sagt.![]()
Nur mein Auto,seltsam irgendwie.
Normal ist der ja Autonomatic
ich stieg ein...sagte ...nett freundlich wie ICH bin,
einmal Rudedumsdingshönerwald...keine Reaktion.
OK nochmal ...bitte fahr jetzt,,,nach Rudenkirchen...keine Reaktion
OK nochmal ..fahr Du Ars.....Ups Taxi war da.
Italy Car eben, mer sog i net...a vierer Cabrio muss her ![]()
verdammischnochmol ![]()
![]()
Ein Wunderschönes Weekend
us un vum
kölle
PS
Vapi. Wirtschafts. u.- Lagebericht für Anleger ab *75.000.- morgen ![]()
* = nicht für hx geeignet ![]()
am 16.09.2017 14:08
Des ist nix. Kauf Dir a anständig's Auto und/oder an Schofför (Duden!). Und dann paar hundert Meter immer gerade aus, über den Fluß (Saar..., nicht Rhein) rüber, und wenns mit dem Auto nicht mehr weiter geht, ist links das El Niño oder wie dieses italienische Edelrestaurant vom Luigi heißt. Köstlich, die Zabaione! Aber unbedingt reservieren.
Ich habe übrigens nochmal nachgesehen, meine Freundin hat damals am Stadtwaldgürtel gewohnt. Ganz nah an Kölns wunderbarer Innenstadt.
Schönes Wochenende an alle,
viele Grüße aus einem regnerischen, jetzt auch noch Oktoberfest-verseuchten München
nmh
am 16.09.2017 14:26
Mach doch ein Deal mit Baumot.Die finanzieren dir bestimmt ein umgebautes Diesel-Auto.Dann kommste vielelicht auch noch als gutes Beispiel ins Fernsehen.
Ich würd da einfach mal anrufen.Du bist Großaktionär und könntest dir da was vorstellen und so.....![]()
![]()
![]()
am 18.09.2017 09:06
Guten Morgen zusammen,
ich möchte euch diesen Beitrag zum Thema verlinken, vielleicht für den einen oder anderen interessant:
Der Bitcoin steht mal wieder vor dem Ende!
am 18.09.2017 10:03
nmh schrieb:Nur die Ruhe. Mein Stopkurs hat längst gegriffen, und jetzt ist nur noch Spielgeld investiert.
Aber danke!
nmh
Ich mache mir Sorgen @nmh! Irgendwann kann es sein, dass neben der chinesischen Regierung noch weitere die Reißleine ziehen. Dann geht es enorm rasant nach unten. Dafür ist auch "Spielgeld" zu schade. ![]()
Denke nur daran wie diverse Regulatoren und Privatpersonen scheinbar unkoordiniert auf eine der größten europäischen Banken eingeprügelt haben.
Ein ähnliches Gewitter könnte sich irgendwann über dem BItcoin zusammenbrauen - sagt mein Wetterradar.
Mein Bauchgefühl sagt mir: Vor dem nächsten G8/G20-Gipfel oder Notenbanktreffen (was immer früher ist) Gewinne mitnehmen.
Und Shortking @Noxx mal fragen, ob er Euch mal ein paar Turbo Call/Bull-Produkte heraussuchen kann. Beispielsweise auf einen der Werte, die die comdirect Kunden bei ihren Sparverträgen bevorzugen.
Da könnte Spielgeld besser investiert sein.
Nur so als Hinweis vom Spielfeldrand von jemandem, der nicht in Bitcoin investiert ist.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 18.09.2017 11:34
Danke für den Hinweis, @Glücksdrache.
Heute wieder plus 11%. Bitcoin gehen rauf und runter, sie "atmen". Und meine Strategie ist wie immer: ich verkaufe nur, wenn etwas fällt, nicht in steigende Kurse hinein.
Rückschläge in ähnlicher Größenordnung wie derzeit gab es bei XBT immer wieder. Danach ging es stets weiter aufwärts.
Keine Sorge: es ist momentan nur ein Betrag investiert, dessen Totalverlust ich verschmerzen könnte. Völlig klar, daß dies ein sehr riskantes Investment ist.
nmh
am 18.09.2017 21:49
Inzwischen wieder +12,75% für heute. Das Rot ist schon fast wieder weg 😉
am 18.09.2017 21:54
Auch die Bitcoin Group heute wieder 20,1 % rauf. ![]()