Bezugsrechte Intercard
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.11.2021 14:17
Habt Ihr auch Probleme mit der Weisung für die Bezugsrechte? Laut Kapitalgesellscheft können für 20 Bestandsaktien 3 neue erworben werden. Comdirect bietet bei 200 Stück aber nur den Bezug von 29 an. Die Rechnung von Comdirect: 20/3 = 6,667, also 6,667 Bestandsaktien erforderlich für den Bezug einer neuen. Durch die Rundung wird genau eine Aktie weniger angeboten, als laut Kapitalgesellschaft bezogen werden kann. Mich würde interessieren, wen das noch betrifft.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.11.2021 18:02
Hallo @achim_x,
herzlich willkommen in unserer Community!
Gerne habe ich das noch einmal überprüfen lassen und das Bezugsverhätlnis von 6,667 : 1 korrekt. Dies kommt auch nicht "von uns" sondern ist zentral durch WM Daten vorgegeben.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.11.2021 18:13 - bearbeitet 24.11.2021 18:26
Ich kenne mich zwar mit Bezugsrechten wenig aus aber auch auf der IR-Seite von InterCard ist das Bezugsverhältnis von 20:3 angegeben. Und 20 durch 3 ist halt 6,66...
edit: Oh, da hatte ich wohl den Tab zu lange auf und Jan-Ove war viel schneller 🙄
Andererseits, wenn man von 6,66667:1 ausgeht, dürfte es ja für 20 Bestandsaktien auch keine 3 geben, sondern nur 2. Passt also auch irgendwie nicht. Vielleicht fragst Du doch noch mal nach @SMT_Jan-Ove.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2021 08:57
Hallo @t.w.,
es ist tatsächlich genau so, wie von mir beschrieben. Das Bezugsverhältnis von 6,667 : 1 ist in Stein gemeißelt bzw. zentral vorgegeben (drei Nachkommastellen, nicht durch uns errechnet). Dass es zu Rundungsdifferenzen kommt, lässt sich dabei leider nicht vermeiden.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2021 10:05
Dann stimmt es nicht, was die AG schreibt:
"Entsprechend dem Bezugsverhältnis von 20 : 3 können Aktionäre für jeweils 20 alte Aktien 3 Neue Aktien zum Bezugspreis beziehen." (https://intercard.org/wpavada/wp-content/uploads/2021/11/Bezugsangebot_InterCard.pdf)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2021 10:18
Danke @Thorsten_, genau das meinte ich auch. Dann gäbe es, wie von @SMT_Jan-Ove vorgerechnet eben nur 2 neue Aktien für 20 alte. Ich glaube, da muss noch mal jemand von der comdirect ran 👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2021 10:19
@t.w. schrieb:Ich glaube, da muss noch mal jemand von der comdirect ran 👍
Ich glaube, das interessiert dort leider niemand... solange es anders vorgegeben wird (Stichwort "Saubande") 🤷
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2021 10:20
Und am Ende ist natürlich der Dumme wieder der Blöde 😉