Beyond meat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.06.2019 02:59
Hallo huhuhu, spekulieren ist legitim und kann schöne Gewinne bescheren. Leider hat diese Wort irgendwie immer einen faden Beigeschmack. Eine durchdachte Spekulation hat ohne Zweifel ihren Reiz und ihre Berechtigung. Aber das sollten die Profis machen, unbedarfte Anleger fallen damit auf die Nase.
Mit Dummköpfen lehne ich mich an Kostos Zitat - die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt. Und wer diese Aktie gutgläubig in der Hoffnung kauft, hier wächst eine zweite Amazon heran, wird bestimmt ein böses Erwachen haben. Wenn dir der Begriff einfältig besser gefällt, habe ich damit aber auch kein Problem.
Das IPO war geplant zwischen 19 und 21 Dollar (Marktwert etwa 1,5 MRD) und kam allerdings etwas höher in den Markt. Am Montag notierte sie bei 186,40 USD hat sich versiebenfacht (186:25=7,5) Damit wird die Klitsche jetzt mit 7,6 Mrd. bewertet und lebt nur von einer Idee. Der Konzern macht aber keine Gewinne, sondern Verlust. (erinnert mich stark an die Zeit des Neuen Marktes mit den utopischen Kurszielen).
Wer heute morgen hier oder in den Staaten z. B. 100 Aktien geordert hat, (für rund 168 Dollar), normal zur Arbeit war und später heimkam, ist jetzt reicher, und zwar um die Erfahrung, wie schnell sich an einem Tag da zwei oder drei Monatsgehälter in Luft aufgelöst haben.
Bei Lang und Schwarz steht der Geldkurs aktuell bei 114 USD, in der Summe fehlen dem unbedarften Aktionär an einem Tag 5.400 Dollar.
Egal wie wir es nennen, (Hype oder Herdentrieb), der Kurs wird platzen wie ein Luftballon sobald die Fantasie entweicht. So innovativ erscheint mir die Idee einer veganen Ernährung nun nicht zu sein und da ist wäre mir eine solide Nestle, Unilever, Procter & Gamble usw. ein wesentlich sanfteres Ruhekissen.
Grüßle
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2019 07:41
@Shane 1 Beyond Meat ist so eine Art Tesla auf Speed
Zeitraffer vom Zeitraffer.
Ich hatte auch gedacht, es würde eine zweite Amazon werden, eine Verdoppelung jedes Quartal wäre schon okay gewesen, zeigt aber auch, dass es momentan am Markt nichts Vernünftiges zum Verdienen gibt.
"Die Revolution frisst ihre Kinder", so wie das auf Robespierre und Musk zutrifft, wird es leider auch BM treffen. Schade, klasse Burger.
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2019 10:52
Nichts vernünftiges zu verdienen ist immer Ansichtssache. Da fallen mir so gegen 10 weitere Werte ein, welche demnächst an die Börse streben um das Geld der Anleger ein zu sammeln.
Wer jedoch auch mit 30 Prozent in einem Jahr zufrieden ist, sollte mit der Lusthansa im Gegensatz zu BM kein allzu großes Risiko eingehen. Das erste Quartal des Kranichs läuft meistens schwächer und dürfte sich bald ändern. Schau dir doch mal was richtig devensives an (CP3Y4G). Ist jetzt nicht der größte Fisch im Karpfenteich, man schläft aber traumfrei damit, sollte der Kurs in die falsche Richtung laufen und erhält dann bei Aktieneinbuchung immerhin eine schöne Dividende.
Von der fundamentalen Seite passt bei der Aktie ziemlich alles, bis auf die starke Gewerkschaft und die schlechte Frachtauslastung finde ich alle weiteren Werte supergünstig. Mir gefallen Airlines (unkontrollierbare Kerosinpreise und Zykliker) zwar nicht gerade besonders, aber als berechenbare Spekulation bestimmt eine interessante Alternative zu Beyond Meat, General Electric oder auch Wirecard.
bis bald mal wieder
Grüßle - Shane
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2019 11:15
@Shane 1 schrieb:Hallo huhuhu, spekulieren ist legitim und kann schöne Gewinne bescheren. Leider hat diese Wort irgendwie immer einen faden Beigeschmack. Eine durchdachte Spekulation hat ohne Zweifel ihren Reiz und ihre Berechtigung. Aber das sollten die Profis machen, unbedarfte Anleger fallen damit auf die Nase.
Mit Dummköpfen lehne ich mich an Kostos Zitat - die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt. Und wer diese Aktie gutgläubig in der Hoffnung kauft, hier wächst eine zweite Amazon heran, wird bestimmt ein böses Erwachen haben. Wenn dir der Begriff einfältig besser gefällt, habe ich damit aber auch kein Problem.
Das IPO war geplant zwischen 19 und 21 Dollar (Marktwert etwa 1,5 MRD) und kam allerdings etwas höher in den Markt. Am Montag notierte sie bei 186,40 USD hat sich versiebenfacht (186:25=7,5) Damit wird die Klitsche jetzt mit 7,6 Mrd. bewertet und lebt nur von einer Idee. Der Konzern macht aber keine Gewinne, sondern Verlust. (erinnert mich stark an die Zeit des Neuen Marktes mit den utopischen Kurszielen).
Wer heute morgen hier oder in den Staaten z. B. 100 Aktien geordert hat, (für rund 168 Dollar), normal zur Arbeit war und später heimkam, ist jetzt reicher, und zwar um die Erfahrung, wie schnell sich an einem Tag da zwei oder drei Monatsgehälter in Luft aufgelöst haben.
Bei Lang und Schwarz steht der Geldkurs aktuell bei 114 USD, in der Summe fehlen dem unbedarften Aktionär an einem Tag 5.400 Dollar.
Egal wie wir es nennen, (Hype oder Herdentrieb), der Kurs wird platzen wie ein Luftballon sobald die Fantasie entweicht. So innovativ erscheint mir die Idee einer veganen Ernährung nun nicht zu sein und da ist wäre mir eine solide Nestle, Unilever, Procter & Gamble usw. ein wesentlich sanfteres Ruhekissen.
Grüßle
Juten Morje Shane
DIES, sehe ich ein wenig anders.
Wenn man es sich erlauben kann, warum nicht <<< nicht Arrogant gemeint >>>
Auf Grund Deiner "Reife"
kennst Du mit Sicherheit noch zb. Bremer Vulkan, Olivetti oder Escom
hier wurde zum Schluss gezockt ohne ende,
nach der Devise.....Du weißt
Auch ich bin bei solchen Geschäften schon auf die Fre......gefallen,
...aber auch gut verdient,
würde ich jetzt einmal auf Jahrzehnte zurückrechnen,
...käme ein Plus heraus ( ja auch ein Maurer kann rechnen )
Twitter, Snap, Vapiano oder Starmba
zb. sind meine Leichen
Grüße aus dem Regen
hhh
PS
Ich hoffe ja, dass gestern einige die Fleischlosen Verkauft haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2019 12:09
ja, da hast du ein paar schöne Beispiel herausgefischt, welche man als Lehrbeispiel aufführen könnte. die Italienische Olivetti etwa - eine edle Schreibmaschine für damalige Zeiten - aber im damals beginnenden IT-Zeitalter diese Aktie zu kaufen oder zu halten, war einfach kurzsichtig. Spätestens beim damaligen durchgeführten Kapitalschnitt hätten zumindest alle Glocken läuten müssen.
Aber das passiert vielen und ich schließe mich nicht aus. Das betrügerische Worldcom- Management, Ericksson oder Nortel Networks sind meine prägsamen Meilensteine an der Börse.
Jeder macht immer wieder Fehler, das liegt am menschlichen Naturell.
Wer jedoch Aktien von insolventen oder gefährdeten Konzernen in Erwartung kurzfristiger Gewinne erwirbt, Aktien auf Grund eines Hypes oder einer Medienmeldung kauft, spekuliert nicht mit Verstand, sondern zockt einfach und da wird er in der Spielbank sein Geld schneller los.
Ich werte damit kein Verhalten, wer es sich erlauben kann...bitte schön.
Schreib doch nicht immer, du bist ein einfacher Maurer. Ich möchte jetzt nicht mit Mahatma Gandhi aufwarten, aber der Wert eines Menschen definiert sich nicht in seinem Beruf, Herkunft oder Hautfarbe.
Ich habe Achtung vor jedem, der sein Geld ehrlich verdient, sich um seine Familie und Kinder sorgt und versucht im Leben auch ein kleines Stück vom Kuchen zu bekommen. Und ein ehrlich arbeitender Handwerker ist mir tausend Mal lieber, wie ein unseriöser Finanzberater, welcher mir eine unnötige Versicherung oder ein Invest andrehen will, nur um seine Provision zu erhalten.
Also, bleib wachsam und lerne aus deinen vergangenen Fehlern.
Grüßle Shane
12.06.2019 12:43 - bearbeitet 12.06.2019 12:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.06.2019 12:43 - bearbeitet 12.06.2019 12:47
Lieber Shane,
glaube mir ich bin öfters bei Dir wie Du denkst.
Und das mit den Beruflichen Dingen ist bitte immer mit einen großen Schuss
Ironie zu sehen.
Die die ich damit auf eine gewisse Art ansprechen möchte,
die wissen das schon
Nicht alles zu ernst nehmen mein Freund.
Und mit denen im Beispiel angesprochen Papieren hatte ich damals richtig gute DM eingefahren.
in diesem Sinne
viele Grüße
P...D. D....I..
...............
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2019 16:33
Hier im Forum nehme ich mehr den passiven Part ein. Ich lese Threads mit interessanter Thematik und Diskussionen über und um Aktien.
Zu diesem Thema brauche ich nicht mehr viel zu schreiben.
Das hat Shane schon ausführlich getan. Besser geht`s nicht .
Wer an der Börse agiert, kann nicht nur Erfolge aufweisen.
Bei heißen Spekulationen sind die Chancen zwar riesengroß, aber auch die Risiken.
Zocker und Daytrader haben vielleicht kurzfristig Glück, langfristig sind sie die Loser , verschwinden von der Bildfläche oder lernen aus ihren Fehlern.
Aktionär wird man erst ,
wenn man schmerzhaft Verluste erlitten hat und daraus lernt.
Ja, wer schnell reich werden will, wird schnell arm.
Wer dagegen bei Aktien ein niedriges Risiko eingeht, wird langfristig ein kleines , großes oder sehr großes Vemögen verdienen.
Wie macht man das? Buffett like
1. Kaufe nur das, was du verstehst! Investiere in ein Unternehmen!
2. Kaufe mit Discount!
Kaufe dann, wenn der Markt oder der Kurs des Qualitätsunternehmens schwächelt oder tief gefallen ist!
Aktien, die alle wollen , sind immer zu teuer. Klar können sie noch teurer werden, wenn ein inszenierter Hype sie erfasst.
oder salopp ausgedrückt: wenn die Sau durchs Dorf getrieben wird.
Bei Beyond Meat passiert gerade Ähnliches,
aber es steckt keine Sau dahinter.
Aber wer weiß das schon , wer sich nur den Chart ansieht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.06.2019 12:38
@hvd schrieb:Hier im Forum nehme ich mehr den passiven Part ein. Ich lese Threads mit interessanter Thematik und Diskussionen über und um Aktien.
Zu diesem Thema brauche ich nicht mehr viel zu schreiben.
Das hat Shane schon ausführlich getan. Besser geht`s nicht .
Wer an der Börse agiert, kann nicht nur Erfolge aufweisen.
Bei heißen Spekulationen sind die Chancen zwar riesengroß, aber auch die Risiken.
Zocker und Daytrader haben vielleicht kurzfristig Glück, langfristig sind sie die Loser , verschwinden von der Bildfläche oder lernen aus ihren Fehlern.
Aktionär wird man erst ,
wenn man schmerzhaft Verluste erlitten hat und daraus lernt.
Ja, wer schnell reich werden will, wird schnell arm.
Wer dagegen bei Aktien ein niedriges Risiko eingeht, wird langfristig ein kleines , großes oder sehr großes Vemögen verdienen.
Wie macht man das? Buffett like
1. Kaufe nur das, was du verstehst! Investiere in ein Unternehmen!
2. Kaufe mit Discount!
Kaufe dann, wenn der Markt oder der Kurs des Qualitätsunternehmens schwächelt oder tief gefallen ist!
Aktien, die alle wollen , sind immer zu teuer. Klar können sie noch teurer werden, wenn ein inszenierter Hype sie erfasst.
oder salopp ausgedrückt: wenn die Sau durchs Dorf getrieben wird.
Bei Beyond Meat passiert gerade Ähnliches,
aber es steckt keine Sau dahinter.
Aber wer weiß das schon , wer sich nur den Chart ansieht?
Ist denn hier noch einer investiert seit Mai ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.06.2019 12:50
Ich nixe Beyond Meat, nixe Vapiano, ich MCD, ich heute bekomme Dividende
von dene.
Gruße, Pramaxe
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.06.2019 13:23
Pramax,
dann wünsche ich Dir mal einen sehr guten Appetit
Die anderen Hamburger Pfunden z.Zt. aber auch recht gut
Mahlzeit
hhh

- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- Termingebundenes Umtausch oder Barabfindungsnagebot in Wertpapiere & Anlage
- Warum kann man keine BBBY Aktien mehr bei euch kaufen? in Wertpapiere & Anlage
- Overnight-Kosten (Anzeige der aufgelaufenen Summe in aktiver Position) in CFD
- ETF "VEGN" & ETFs mit Cultured Meat gesucht in Wertpapiere & Anlage