Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsengang Pinterest

hmg
Experte ★★
476 Beiträge

Hallo!

 

Gestern ist in New York mit großer Nachfrage Pinterest an die Börse gegangen, WKN A2PGMG

 

Keine Frage, sicher ein eher spekulatives Invest. Aber wenn man sich z.B. Facebook anschaut, könnte sich langfristig eine Investition doch auszahlen.

Oder wie seht Ihr das?

 

Derzeit ist eine Order nur an der NYSE möglich. Wird sich das voraussichtlich in absehbarer Zeit ändern? Weiß vielleicht das @SMTcomdirect dazu näheres?

 

Zoom WKN A2PGJ2 ist gestern auch an die Börse gegangen (allerdings die Nasdaq) und im Gegensatz zu Pinterest auch schon an mehreren deutschen Börsen handelbar.

Wo ist der Unterschied bei diesen Börsengängen?

4 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @hmg,

 

wie meine Kollegen herausgefunden haben, wird der Handel der Pinterest-Aktie in Deutschland zumindest vorbereitet. Wann es soweit ist, wissen wir aber leider nicht.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

hmg
Experte ★★
476 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

Hallo @hmg,

 

wie meine Kollegen herausgefunden haben, wird der Handel der Pinterest-Aktie in Deutschland zumindest vorbereitet. Wann es soweit ist, wissen wir aber leider nicht.

 

Viele Grüße

Philipp


2,5 Monate später ist Lang & Schwarz wieder aus der Auswahl der Börsenplätze verschwunden, derzeit nur NYSE auswählbar. Sieht für mich nicht nach Fortschritt aus... Wird das irgendwann nochmal was mit dem Handel an deutschen Börsen? 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Da würde ich mal sagen das L&S den Handel mit dem Papier eingestellt hat.

Was kann die codi jetzt dafür? Nix.

Die codi gibt dir die Möglichkeit an allen deutschen Börsenplätzen zu handeln aber wenn niemand in Deutschland das Wertpapier handelt kann die codi da recht wenig machen.

Da musst Du wohl über die codi in den USA kaufen oder warten.

hmg
Experte ★★
476 Beiträge

@Goliath74  schrieb:

Da würde ich mal sagen das L&S den Handel mit dem Papier eingestellt hat.

Was kann die codi jetzt dafür? Nix.

Die codi gibt dir die Möglichkeit an allen deutschen Börsenplätzen zu handeln aber wenn niemand in Deutschland das Wertpapier handelt kann die codi da recht wenig machen.

Da musst Du wohl über die codi in den USA kaufen oder warten.


Ich bitte um Entschuldigung, falls meine Nachricht missverständlich war. Natürlich hat comdirect überhaupt keinen Einfluss darauf, ob eine Aktie an einem deutschen Börsenplatz oder im LiveTrading handelbar ist, oder nicht.

 

@SMT_Philipp hatte im April aber die Information, dass ein Handel in Deutschland vorbereitet würde, und damals war L&S zumindest als Handelsplatz auswählbar (wenn auch kein Handel möglich war). Sah tagsächlich so aus, als ob man kurzfristig mit einer Handelbarkeit in Deutschland rechnen könnte.

 

Da sich seitdem (zumindest soweit erkennbar) nichts in Richtung Handelbarkeit getan hat, sondern L&S inzwischen nicht mehr als Handelsplatz aufgeführt wird, sieht es für mich  nicht so aus, als ob in absehbarer Zeit Handel an einem deutschen Börsenplatz möglich sein dürfte. Aber vielleicht hat das Service-Team ja andere Informationen?!

 

Im Moment reizt mich der Kursverlauf aber auch nicht so sehr, als dass ich (ob hier oder in den USA) kurzfristig zwingend einsteigen würde. Daher mehr eine Nachfrage aus längerfristigem Beobachtungsinteresse...