Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrags Baum aufgrund neuer Verwertungsrichtlinien vom Uploader freiwillig gelöscht, 21.05.2024

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

[Aufgrund der neuen Verwertungsrichtlinien/Bedingungen freiwillig vom Uploader entfernt, 21.05.2024.] 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

764 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Zugegeben:  Facebook hätte ich den Erfolg nicht zugetraut. Aber bei den anderen Werten habe ich das anders gesehen. Schade, dass ich nach dem  Börsengang von Google nicht eingestiegen bin. Und Microsoft ? Das ist mein größter Depotwert.

Vor einiger Zeit habe ich ein paar Anteile verkauft, weil mir der anteil zu groß wurde.

Jetzt wird aber nichts mehr verkauft, auch wenn die Gewinne immer mehr steigen.

Egal, die Anteile sind Altbestand und steuerfrei.

Nochmals: Ich warne vor Aktien, die im Kurs steigen , aber keinen Gewinn machen, sondern nur Verluste.  Auf solche Aktien Wetten abzuschließen , halte ich für sehr riskant.

Keiner weiß, wohin in der Automobilindustrie die Reise geht.

Auch die großen Konzerne, die ordentliche Gewinne machen , eine Superdividende zahlen und ein niedriges KGV aufweisen  , sind z.Z. für mich kein Invest wert.

Sorry für offtopic.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...schon okay hvd auch wenn off topic bezogen auf Tesla

...ich reagiere immer ein bisschen, wenn so die bekannten Börsenstatements der eher konservativen Anleger "rausgehauen" werden

...schau mal den Thread Beyond meat an, ich wollte an der Zeichnung teilnehmen hatte mir aber vorher nicht die Möglichkeit verschafft an IPOs in den USA teilzunehmen

...beyond meat macht Homeöpathische Umsätze (88 Mill.) und gewaltige Marktkapitalisierungen ( 4 Milliarden)

...klar werden die wieder sinken

...aber jedes gute Geschäftsmodell macht am Anfang Minus, weil gute Geschäftsmodelle sich an Anfang schnell verbreiten wollen

...die hohe Kunst an der Börse besteht dadrin, den Aufstieg guter Geschäftsmodelle mit zu surfen und deren Abstieg (weil zuviel Wettbewerber) mit Unternehmensputs zu begleiten

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@hvd  schrieb:

[...

Nochmals: Ich warne vor Aktien, die im Kurs steigen , aber keinen Gewinn machen, sondern nur Verluste.  Auf solche Aktien Wetten abzuschließen , halte ich für sehr riskant.

Keiner weiß, wohin in der Automobilindustrie die Reise geht.

[...]

Sehe ich völlig anders (ebenfalls sorry für's o.T.), hier ist eben der Unterschied zwischen Langfristanlage, Spielgeld und Trendgleiten.

Als Langfristanlage finde ich sogar Amazon ziemlich wackelig und meine derzeitigen "Langfristanlagen" werden gerade reihenweise ausgestoppt (geradeeben Safran, mein langjähriger und profitabler Liebling, aber: Was soll's?)

Spielgeld kann man doch gern in Werte mit hohem Risiko setzen, oder? 

"Schade dass ich nicht in Google..." Ja, biste halt nicht. Pech.

Und Trendsurfen, da sind so irrationale Aktien wie Tesla doch ideal...

Sehen die Investoren dass der Kaiser nackt ist? Wenn ja, dann wann? Oder ist er nur nackt, weil er gerade auf dem Weg ist noch viel schönere Kleider zu kaufen? Wer weiß?

Ist doch spannend und lohnenswert.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...nur mal so:

...mein um 11.12 empfohlener Schein : VF4ZWJ (Teslaput) löuft wunderbar nach oben

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@haxo 

Sorry,wusste nicht, dass es hier um Zocken geht.

Ich wünsche viel Glück. Das braucht man vor allem .

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@hvd, nein, es geht nicht ums Zocken, es tut mir leid, wenn ich mich anscheinend so unklar ausgedrückt habe, dass du mich nicht verstanden hast.

Es geht um mehrere Stufen von Investieren, wobei jede Ihre Berechtigung hat, die eine um ein Unternehmen langfristig zu stärken, die andere um überschwängliche Marktbewegungen zu egalisieren.

Wenn du nur das eine kannst, verstehe ich nicht, warum du deine Meinung ausgerechnet  in einem Thread kund tust, in dem es um Shortstrategien eines sehr schwer zu beurteilenden Wertes geht.

Aber für die Thread-Hygiene wäre es im Interesse aller ernsthaften Tesla-Shorties, wenn dieser vom nervigen und sinnfreien Hin-und-her-Geplänkel frei gehalten werden würde.

Ich schlage dir etwas Börsenliteratur vor, es gibt hier sogar ->einen Thread dazu, den leider ausgerechnet ich eröffnet habe.

Viel Erfolg. Den braucht man vor allem.

hx.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@hvd 

...hi hvd 

...bleib hier treu

...nichts ist so wichtig wie der Disput

...wir hatten hier "Longtrader" gegen "Hobbyanleger"

...jeder wühlte Argumente und Fakten hoch

...herrlich kann ich nur sagen, ich liebe das!

...nein, es geht hier nicht ums Zocken, es geht darum die hyprigen Zocker zu schlagen!!!

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Noxx  will nur hörige Jünger um sich scharen, so wie sich Lupo einst die willigen Einfallspinsel Fix und Foxi hielt Katze (Zunge)

hx

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...schmunzel, schmunzel

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ihr seid die Größten. HerzHerzHerz