Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrags Baum aufgrund neuer Verwertungsrichtlinien vom Uploader freiwillig gelöscht, 21.05.2024

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

[Aufgrund der neuen Verwertungsrichtlinien/Bedingungen freiwillig vom Uploader entfernt, 21.05.2024.] 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

764 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Moin,

..lass uns doch den Disput über den Eloy Morlok:

(https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zeitmaschine:

Die kindlichen Eloi leben scheinbar sorgenfrei und glücklich, aber völlig unreflektiert und verweichlicht in einer paradiesischen Umgebung, sehen ähnlich aus wie heutige Menschen und scheinen alle relativ jung zu sein. Es ist dem Zeitreisenden anfangs unverständlich, wer sie ernährt und kleidet, da sie offensichtlich nie zu arbeiten brauchen. Andererseits scheint eine namenlose Furcht vor der Dunkelheit, besonders den mondlosen Nächten, ihrer Idylle entgegenzustehen.

Die Morlocks, nach Empfinden des Zeitreisenden hässliche, affenartige, lichtscheue Wesen, hausen in unterirdischen Höhlen. Bei seinen Nachforschungen stellt er fest, dass sie dort riesige Maschinen betreiben und auf diese Weise das Leben der oberirdischen Eloi ermöglichen und erhalten. Anfangs scheint es ihm, als seien die Morlocks die Sklaven der Eloi, so wie in der Vergangenheit die Arbeiterklasse ausgebeutet wurde, um den Wohlstand der oberen Klassen zu sichern. Allmählich aber erkennt er, dass sich das Verhältnis inzwischen umgekehrt hat: Die Morlocks halten sich die Eloi wie Bauern das Vieh, sie sorgen für ihr leibliches Wohl, weil die Menschenfresser sie als Nahrung brauchen. In den dunklen Nächten holen sie sich oben ihre Mahlzeiten)

...nicht so verbissen führen

...wir sind doch nicht Jünger zweier konträrer Religionen

...wir möchten Geld verdienen und aufs richtige Pferd setzen

...wenn zwei Parteien einfach gegenseitige Fakten liefern, kann jeder Leser überlegen, welche er für gravierender hält

BreakEven
Autor ★★
13 Beiträge

Welche Puts auf Tesla werden denn hier so empfohlen?

Der Hebel muss ja nicht riesig sein, was haltet Ihr von TD7571 ?

HobbyAnleger
Experte
88 Beiträge

Apple wirbt reihenweise Angestellte von Tesla ab

https://www.cnbc.com/amp/2018/08/23/apple-hiring-many-tesla-employees-not-just-doug-field.html?__twi...

Wenn Großteil meines Gehalts in Aktien bezahlt wird, dann gehe ich nur wenn ich an die Story nicht mehr glaube

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

Hallo @BreakEven,

erst einmal Herzlich willkommen in der Community.

Wie wäre es, wenn Du Dir im Informer ein paar unterschiedliche Optionsscheine ansiehst? Gerade wenn Du Einsteiger im Optionsschein-Handel sein solltest, dann würde ich nicht mit einem Hebel von 20 arbeiten.

Eher unter 10!

Wie wäre es, wenn Du dir eine Trefferliste erstellst und dann in der Community zwei oder drei Scheine davon diskutierst?

1.) Über die Kurssuche den Kurs von Tesla anzeigen und dann den "Optionsschein-Selector" anwerfen.

2.) Dort würde ich dann eine MIndestlaufzeit von 6 Monaten angeben und als zusätzlicher Kriterium einen Hebel unter 20.

Dann einige Optionsscheine in eine Trefferliste übernehmen und Dir die Charts/Entwicklung und technischen Daten der Optionsscheine ansehen.

Auswahlmaske im Optionsschein-Selector bei comdirectAuswahlmaske im Optionsschein-Selector bei comdirect

Für mich persönlich sind der Spread und das Aufgeld von Bedeutung.

Dann in einem Szenariorechner comdirect.de, onvista.de oder ähnliche mal ein paar Kursentwicklungen durchrechnen.

Und dann am Besten hier wieder reinschauen! Achte auch auf die Anzahl der bisherigen Kursstellungen am Tag, beispielsweise im LiveTrading.

So ganz ohne Deine Anlagepräferenzen wäre es schon beinahe ungewöhnlich, Dir die am besten passende WKN zu nennen.

Und nicht zu vergessen: Die letzten Seiten dieses Themas gut durchlesen, Tesla ist ein Wert bei dem die Meinungen so stark auseinander gehen, wie bei wenig anderen Aktien.

Du würdest Dich immer am oberen bzw. hohen Ende des Risikos bewegen.

Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

BreakEven
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo Glücksdrache,

danke für die Antwort. Eigentlich habe ich es so gemacht wie von Dir vorgeschlagen, mir wurde dann aber anscheinend ein Hebel von über 20 angeboten! Meinte ich natürlich nicht so wie mein Posting mit der Frage nach einem niedrigen Hebel zeigt.

Ja, nun habe ich tatsächlich auch 3 Scheine gefunden:

DS57UF

HW308R

DS57UF

Naja, meine Anlagepräferenzen bei Tesla sind, dass ich gerne Puts haben würde die noch etwas mehr als 2-3 Monate Laufzeit übrig haben. Bin auch schon Short in Tesla investiert, habe aber beim letzten Dip meine Gewinne nicht realisiert.

Viele Grüße

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

Hallo @BreakEven,

die nächsten Quartalszahlen von Tesla dürften - bei Beibehaltung des üblichen Rhythmusses und wenn keine ad-hoc-Neldungen dazwischen kommen - so Anfang November 2018 und Anfang Februar 2019 eintreffen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

haxo
Legende
3.791 Beiträge

@BreakEven, warum suchst du dir nicht ein schönes, ruhiges knock-out-Zertifikat mit gemäßigtem Hebel heraus?

Ich hab's bis jetzt wirklich nicht verstanden (und das ist keine Ironie) was die Leute seit den schönen ko-Dingern noch an die old-school Optionsscheine fesselt.

Der Faktor Zeit und das Volatilitätsgedöns zwingen einen dazu exponentiell zu denken (wenn man kein Mathegenie ist). Nicht mein Ding, ich kann nur linear....

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm ein ko etwas über den magischen USD 420, wenn die Aktie da stehen sollte, kannst du dich ohnehin aus dem Fenster werfen (bitte nur bis max. EG).

Z.B. CQ9ZKV (<- Nur Spaß, keine Empfehlung)

Ich selbst habe ein etwas bissigeres Teil, aber das tut ja nichts zur Sache, denn dieser Thread zeichnet sich ja nicht durch Angeberei welche Peaks man mal wieder (angeblich) mitgenommen hat aus. Katze (überglücklich)

🐾

hx.

MCGA - Make Community Great Again

BreakEven
Autor ★★
13 Beiträge

@haxo,

ja, KOs über 420USD ist inzwischen ja durchaus berechtigt.

Habe sowas gefunden: CY58P5

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...sorry, aber das bringt doch nichts

...eine Put-KO-Schwelle über 430 heisst 90% Verlust, wenn 420 bei der Privatisierung erreicht wird

...wenn man damit rechnet sollte man sich lieber einen Tesla-Call kaufen

...ein 10 Euro-KO-SChein lohnt sich m. E. sowieso nicht, einfach zu teuer für eine Spekulation

...wenn sich wie Longtrader meint, die Shorties eindecken müsen, geht der Kurs nach oben, jeder Put verliert sofort und zwar in schnellen Schritten

...wenn man denkt, der jetzige Kurs bekommt eine beachtliche Amplitude, deren Ausschläge man nicht vorhersehen mag - man aber auf Kursabfall setzt, ist eine langfristige (II.Quartal 2019) Teslaputoption das Mittel der Wahl, warum nicht der oben von Breakeven vorgeschlagene Put (Td...)

...ich hab in diesem Thread schon oft gesagt, Tesla ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln (wohin diese Reise geht weiß nur Bhagwhan, besser Big-Wahn) aber wenn ich puten würde, dann vermutlich mit dem hier: CA5PLV

...bei gleichzeitigem SL von 0,20

...das ist keine Empfehlung für Puten

...sondern nur, wenn-dann

HobbyAnleger
Experte
88 Beiträge

Kalashnikov (ja die mit AK-47) stellt einen EV Prototypen vor der Tesla Konkurrenz machen soll 😁

https://www.google.ae/amp/s/www.cnbc.com/amp/2018/08/24/russias-electric-car-tesla-rival-is-the-kala...